WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 00:18   #1
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard PMDG 737 - zwei Schönheitsfehler

Nabend

Ich hab da zwei Kleinigkeiten, die den Flugspaß mit der PMDG ein bissele trüben - vielleicht kann mir ja jemand helfen

Der Bank Angle: Im LNAV wird der ja vom FMC kontrolliert. Aber der haut das Ding jedes Mal mit mindestens 20° abrupt in die Kurve Auch bei Kursänderungen von lumpigen 10°. Und das sieht auf FL330 mit M0.79 einfach unschön aus.

Die Autothrottle: Ich habe auf einem extra Monitor den TQ ständig sichtbar. Und im A/T (was ja fast die ganze Zeit an ist) zappeln die Lever immer wieder hektisch hin und her. Auch unschön. Zum Vergleich: Ich habe auch die Vistaliner 727 mit dem Probst-Panel, und wenn da die Triebwerke geregelt werden, bewegen sich die Lever schön langsam und weich - realistisch halt.

Vielleicht gibts da ja ne Abhilfe

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 00:25   #2
flyfan
Inventar

Standard

Seit wann hat die 727 A/T??
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 01:29   #3
borisvp
Hero

Standard

Seit der Richard Probst auf die Idee gekommen ist, eine einzubauen Ich gebs zu, man braucht es nicht wirklich, aber die Lever werden schön weich bewegt

Sooo, und jetzt wieder back to topic

Gruß

Boris
Alt 09.09.2006, 11:24   #4
Raptor
Gesperrt

Standard Re: PMDG 737 - zwei Schönheitsfehler

Zitat:
Original geschrieben von borisvp
Nabend

Aber der haut das Ding jedes Mal mit mindestens 20° abrupt in die Kurve Auch bei Kursänderungen von lumpigen 10°. Und das sieht auf FL330 mit M0.79 einfach unschön aus.

Vielleicht gibts da ja ne Abhilfe

Gruß
Boris
Hallo Boris,
hast Du den Bank Limit Selector entsprechend gesetzt?
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 22:31   #5
borisvp
Hero

Standard

Nabend

Ich flieg grad hier so rum, langweil mich und ärger mich mal wieder über die bereits beschriebenen Fehler, also hab ich mir gedacht, ich hol den Thread einfach noch mal nach oben Viele Antworten on-topic gab's ja noch nicht; vielleicht bin ich wirklich zu doof für PMDG oder die Kiste hat Bugs, nur keiner traut sich es zuzugeben, weil PMDG ja gottgleich ist.

Was den Bank Angle betrifft: es sind nicht nur 20°, nein, es sind 30°. Bei Mach 0,79 auf FL320. Paxe, festklammern Der Bank Angle Limiter ist im LNAV übrigens inaktiv, aber das ist ja bekannt.

Und dann der Steigflug im VNAV. Gruselig, gruselig. Bis FL200 geht's, aber dann: Steigraten zwischen 50 und 7000 fpm Geht einher mit heftigen Schwankungen der IAS. Und die letzten 1000ft geht es dann mit einstelligen Steigraten meilenweit dahin, bis endlich Cruise Level erreicht ist.

Also ich muss sagen, meine PSS-Flieger auf die viele so schimpfen (ob Bus oder Boeing) die kriegen das weitaus besser geregelt. Ich weiß, ich weiß, ich bedien das Teil nur falsch (mussten sich andere ja auch schon anhören) Aber wer kann dann erklären wie man's richtig macht?

Oh, und wegen der Throttle Levers - für was haben die Dinger eigentlich einen Flight Detent, wenn sie sich da eh nie aufhalten?

Schöne Grüße aus FL320 (und jetzt hab ich schon wieder bei den 30° Bank Angle meinen simulierten Kaffee verschüttet...)

Boris
Alt 24.11.2006, 22:45   #6
VFRKalle
Senior Member

Standard

Hallo Boris

Ja, ja ... der verschüttete Kaffe und die kreischenden Passagiere bei der 737NG ... da hab ich auch so meine Probleme mit
Hab mich schon oft darüber gewundet mit 30 Grad mal kurz den Kurs zu wechseln im LNAV. Aber naja ok, die Leute von PMDG werden schon die Sache richtig Programmiert haben, oder hab ich vielleicht irgendwas im Handbuch übersehen (kann bei kaum englischkenntnissen schon schnell passieren )
Vielleicht ist ja mal irgendjemand der da wirklich Ahnung von hat.
Würd mich freuen, denn dann kann die Air Hauptstadt wesentlich Passagier freundlicher fliegen

Kalle
VFRKalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 00:15   #7
mocambo
Veteran

Standard

Moin moin,
ich fliege immer wieder regelmässig mit der 737NG und der 747 u. 747F und das ausschließlich mit FSP überwachung allerdings sind mir derartige Verhalten noch nicht vorgekommen.
Der Bankangle im LNAV Modus beträgt in der regel ca 5 bis 18% bei engeren Winkeln wird eine größere Schleife gezogen.
Es hört sich eher an als gäbe es da Probleme mit der Schnittstelle, ich würde mal die neue FSUIPC Version aufspielen.
Für die PMDG 737 sind mittlerweile auch Updates erschienen (keine Ahnung auf welchem Stand das bei dir ist).

Die von dir beschriebenen Probleme haben aber meines Erachtens nichts mit dem Programm von PMDG zutun.

Gruss Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 01:29   #8
Pat
Master

Standard

Zitat:
Oh, und wegen der Throttle Levers - für was haben die Dinger eigentlich einen Flight Detent, wenn sie sich da eh nie aufhalten?
Weil sie keinen haben . Die Markierung Flight Detend bezieht sich auf die speed brakes und nicht auf die throttle levers . Diese fahren ja tatsächlich entsprechend dem gesetzten Schub immer brav hin und her und halten sich mal hier und mal dort auf. Detends für die throttle levers findest du derzeit nur bei Airbus. So weit ich weiß hat auch die 777 keine.

Was die 30°bank im cruise angeht, die hab´ ich auch und die stören mich auch. Aber die hab´ ich auch bei den PSS Bussen, egal ob klein oder groß . Bei der Queen weiß ich´s nicht mehr. Wird doch mal wieder Zeit fü nen Flug. Die Maschinen sind bei FSP nur leider so teuer .

Updates der 737 hören sich gut an, aber kann ich die direkt von PMDG beziehen, wenn ich die Boxen daheim hab´?

Gruß Pat.

Homer Simpsons aus The Simpsons
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 01:30   #9
ChristophEDFF
Senior Member

ChristophEDFF eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Boris
Also die Flight Detent Stellung bezieht sich eigentlich ausschließlich auf die Spoiler, das hat mit den Throttel Levers nichts zu tun.

Da ich selbst das Problem mit dem Bank nie hatte, kann ich dir auf diesem Gebiet leider nicht weiterhelfen. Bei mir fliegt sowohl die 737 als auch die 747 ihre Kurven vorzüglich, auch wenn dir selbst das jetzt nicht so viel hilft.
Alt 25.11.2006, 17:43   #10
mangray
Veteran

Standard

Hi

Tut mir leid. ich fliege fast nur die PMDG 737-800 und hatte
noch nie diese Probleme. Da ist bei euch etwas anderes verbockt.

LG
Erwin

mangray
mangray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort