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PMDG 737 - zwei Schönheitsfehler
Nabend :-)
Ich hab da zwei Kleinigkeiten, die den Flugspaß mit der PMDG ein bissele trüben - vielleicht kann mir ja jemand helfen :rolleyes: Der Bank Angle: Im LNAV wird der ja vom FMC kontrolliert. Aber der haut das Ding jedes Mal mit mindestens 20° abrupt in die Kurve :eek: Auch bei Kursänderungen von lumpigen 10°. Und das sieht auf FL330 mit M0.79 einfach unschön aus. Die Autothrottle: Ich habe auf einem extra Monitor den TQ ständig sichtbar. Und im A/T (was ja fast die ganze Zeit an ist) zappeln die Lever immer wieder hektisch hin und her. Auch unschön. Zum Vergleich: Ich habe auch die Vistaliner 727 mit dem Probst-Panel, und wenn da die Triebwerke geregelt werden, bewegen sich die Lever schön langsam und weich - realistisch halt. Vielleicht gibts da ja ne Abhilfe :p Gruß Boris |
Seit wann hat die 727 A/T??:confused:
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Seit der Richard Probst auf die Idee gekommen ist, eine einzubauen :D Ich gebs zu, man braucht es nicht wirklich, aber die Lever werden schön weich bewegt :p
Sooo, und jetzt wieder back to topic :cool: Gruß Boris |
Re: PMDG 737 - zwei Schönheitsfehler
Zitat:
hast Du den Bank Limit Selector entsprechend gesetzt? |
Nabend :-)
Ich flieg grad hier so rum, langweil mich und ärger mich mal wieder über die bereits beschriebenen Fehler, also hab ich mir gedacht, ich hol den Thread einfach noch mal nach oben :cool: Viele Antworten on-topic gab's ja noch nicht; vielleicht bin ich wirklich zu doof für PMDG http://www.mysmilie.de/smilies/ugly/6.gif oder die Kiste hat Bugs, nur keiner traut sich es zuzugeben, weil PMDG ja gottgleich ist. Was den Bank Angle betrifft: es sind nicht nur 20°, nein, es sind 30°. Bei Mach 0,79 auf FL320. Paxe, festklammern :karate: Der Bank Angle Limiter ist im LNAV übrigens inaktiv, aber das ist ja bekannt. Und dann der Steigflug im VNAV. Gruselig, gruselig. Bis FL200 geht's, aber dann: Steigraten zwischen 50 und 7000 fpm :eek: Geht einher mit heftigen Schwankungen der IAS. Und die letzten 1000ft geht es dann mit einstelligen Steigraten meilenweit dahin, bis endlich Cruise Level erreicht ist. Also ich muss sagen, meine PSS-Flieger auf die viele so schimpfen (ob Bus oder Boeing) die kriegen das weitaus besser geregelt. Ich weiß, ich weiß, ich bedien das Teil nur falsch (mussten sich andere ja auch schon anhören) :rolleyes: Aber wer kann dann erklären wie man's richtig macht? Oh, und wegen der Throttle Levers - für was haben die Dinger eigentlich einen Flight Detent, wenn sie sich da eh nie aufhalten? Schöne Grüße aus FL320 (und jetzt hab ich schon wieder bei den 30° Bank Angle meinen simulierten Kaffee verschüttet...) Boris |
Hallo Boris
Ja, ja ... der verschüttete Kaffe und die kreischenden Passagiere bei der 737NG ... da hab ich auch so meine Probleme mit :D Hab mich schon oft darüber gewundet mit 30 Grad mal kurz den Kurs zu wechseln im LNAV. Aber naja ok, die Leute von PMDG werden schon die Sache richtig Programmiert haben, oder hab ich vielleicht irgendwas im Handbuch übersehen (kann bei kaum englischkenntnissen schon schnell passieren ) Vielleicht ist ja mal irgendjemand der da wirklich Ahnung von hat. Würd mich freuen, denn dann kann die Air Hauptstadt wesentlich Passagier freundlicher fliegen :p Kalle |
Moin moin,
ich fliege immer wieder regelmässig mit der 737NG und der 747 u. 747F und das ausschließlich mit FSP überwachung allerdings sind mir derartige Verhalten noch nicht vorgekommen. Der Bankangle im LNAV Modus beträgt in der regel ca 5 bis 18% bei engeren Winkeln wird eine größere Schleife gezogen. Es hört sich eher an als gäbe es da Probleme mit der Schnittstelle, ich würde mal die neue FSUIPC Version aufspielen. Für die PMDG 737 sind mittlerweile auch Updates erschienen (keine Ahnung auf welchem Stand das bei dir ist). Die von dir beschriebenen Probleme haben aber meines Erachtens nichts mit dem Programm von PMDG zutun. Gruss Andy |
Zitat:
Was die 30°bank im cruise angeht, die hab´ ich auch und die stören mich auch. Aber die hab´ ich auch bei den PSS Bussen, egal ob klein oder groß :utoh:. Bei der Queen weiß ich´s nicht mehr. Wird doch mal wieder Zeit fü nen Flug. Die Maschinen sind bei FSP nur leider so teuer ;). Updates der 737 hören sich gut an, aber kann ich die direkt von PMDG beziehen, wenn ich die Boxen daheim hab´? Gruß Pat. |
Zitat:
Da ich selbst das Problem mit dem Bank nie hatte, kann ich dir auf diesem Gebiet leider nicht weiterhelfen. Bei mir fliegt sowohl die 737 als auch die 747 ihre Kurven vorzüglich, auch wenn dir selbst das jetzt nicht so viel hilft. |
Hi
Tut mir leid. ich fliege fast nur die PMDG 737-800 und hatte noch nie diese Probleme. Da ist bei euch etwas anderes verbockt. LG Erwin |
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