![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hi,
zur schnelleren Heilung bei einer Verkühlung wurde mir der Besuch eines Solariums empfohlen. Ich habe das ausprobiert und mir hat die Wärme durch das Solarium sehr gut getan. Die Wiki sagt zu dem Thema nicht wirklich viel: http://de.wikipedia.org/wiki/Solarium Was meint ihr dazu ? Andere Frage: Dreht man sich im Solarium eigentlich um oder liegt man da immer nur am Bauch oder immer nur am Rücken oder ist das sowieso wurscht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() @Umdrehen, im Solarium hast ja ohnedies im Rücken auch Lampen => Umdrehen sinnlos.
Und: Sicher ist die starke Wärmestrahlung gut bei Erkältung! Viel Trinken (natürlich Kräutertee ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Tux Fan
![]() |
![]() Welche Art Verkühlung meinst du? So mit Schnupfen oder ein verkühltes Kreuz? Bei Muskelverkühlungen kann ich aus eigener Erfahrung einen Besuch in der Infrarotkabine empfehlen. Da fühlst dich nach einer halben Stunde wie neu!
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn man ins solarium geht um zu bräunen, sollte man sich schon umdrehen, da man ansonsten im bereich der kontaktstellen keine gleichmäßige bräunung erhält (umso fülliger, umso schlimmer
![]() aber wenn dir die bräunung und ev. hellere flecken egal sind, brauchst dich nicht wenden ![]()
![]() |
#5 | ||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
in die sanua gehe ich nur, wenn ich gesund bin. also zur vorbeugung und abhärtung. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() also du legst dich eine gewisse zeit auf den rücken und dann wieder aufs bauchal ? und den kopf drehst mal links, mal rechts ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() übrigens: sollte man die schutzbrille unbedingt tragen oder ist das egal, wenn man die augen immer zu lässt ?
weil mit der schutzbrille hat man ja bei den augen dann eine hellere stelle ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Viel Trinken, Vitamin C Brause, Tee in einem Topf kochen, auf den Tisch stellen, Decke drüber und Kopf drunterstecken.
Das ist sehr wohltuend. Recht viel mehr würd ich gar nicht machen - das sollte reichen. Edit: Um noch eins klarzustellen: Du hast wahrscheinlich eine virale Infektion (kann aber auch bakteriell sein) - denn entgegen landläufiger Meinung kann Kälte alleine diese Erkrankung nicht auslösen. Nur der Mix zwischen Kälte und Viren begünstigt die Erkrankung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Bei einer Verkühlung würde ich ein Solarium nur bedingt empfehlen, da durch die Bestrahlung (wie auch bei jeder intensiven Sonnenbestrahlung), das Immunsystem geschwächt wird.
Gut, wenn mäßig, d. h. in diesem Fall max. 1 x pro Woche, wäre OK. Viel gscheiter wäre eine Infrarot-Sauna (nicht zu verwechseln mit den finn. Saunen, wo ein Besuch bei Verkühlung abzuraten ist) - die spendet auch die wohlig Wärme und hat einen therapeutisch positiven Effekt auf die Heilung. Ciao Oliver
![]() |
#10 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |