WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 23:45   #1
HenningBerlin
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403


Standard LRC bei PMDG 737-700

Hallo,

ich fliege gerade von KORD --> EDDF

Wenig Payload, max. Fuel

Wenn ich LRC (Long Range Cruise) richtig verstehe, fliegt er in der Geschwindigkeit mit der maximalen Reichweite.
Bei mir sieht das aber nun so aus.

Fliege ich mit ECON: 0.789 Mach, Fuel at EDDF ca. 8.000lbs
Fliege ich mit LRC: 0.768 Mach, Fuel at EDDF ca. 5.000lbs

Woran kann es nun liegen, daß die Maschine im LRC mehr Sprit brauchen wird??? Ich verstehe da die Logik nicht
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 00:15   #2
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LRC ist die Geschwindigkeit kleiner, der Verbrauch zwar geringer aber dafür fliegst du länger.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 00:29   #3
HenningBerlin
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403


Standard

Eben,

aber bei mir sind es bei LRC rund 3.000 lbd mehr Verbrauch lt FMC...das wundert mich.
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 02:14   #4
Andy-FPI
Veteran
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 44
Beiträge: 311


Andy-FPI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du veringerst bei einem langstreckenflug die Geschwindigkeit etwas und damit auch etwas!! den Verbauch dafür verlängerst du die Flugzeit um einiges.

Mal eine Rechnung (nicht mit irgendwelchen Original zahlen)

Econ: mach .80 Flugzeit 8h verbrauch pro Stunde 4000kg = 32000kg

LRC: mach .75 Flugzeit 8,5h verbrauch pro Stunde 3900kg = 33150kg

Wie man sieht verbaucht man im LRC auf der gleichen Strecke mehr Sprit.
____________________________________
MFG
Andy
German Air Express

http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png
Andy-FPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 08:57   #5
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaube das hat er verstanden, ich glaube er möchte jetzt eher wissen warum dem so ist

Leider kann ich dir das aber auch nicht sagen.Würde mich aber auch mal interessieren

Mfg

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:07   #6
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab grad mal gegoogelt, aber leider nix vernünftiges gefunden.

Denke aber einfach mal das der Mehrverrauch daraus resultiert, das die Maschine einfach weiterkommt. Klint jetzt zwar irgendwie dumm, aber ansonsten wüsste ich nicht wo der mehrverbrauch herkommt.

Wäre der lrc-mode nicht nur sinnvoll, wenn man mit der gleichen Menge Sprit weiterkommen würde?

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:07   #7
HenningBerlin
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andy-FPI
Du veringerst bei einem langstreckenflug die Geschwindigkeit etwas und damit auch etwas!! den Verbauch dafür verlängerst du die Flugzeit um einiges.

Mal eine Rechnung (nicht mit irgendwelchen Original zahlen)

Econ: mach .80 Flugzeit 8h verbrauch pro Stunde 4000kg = 32000kg

LRC: mach .75 Flugzeit 8,5h verbrauch pro Stunde 3900kg = 33150kg

Wie man sieht verbaucht man im LRC auf der gleichen Strecke mehr Sprit.
Danke, aber dann verstehe ich nun gar nichts mehr...

LRC (Long Range Cruise) heisst zwar weniger Verbrauch / h aber trotzdem mehr Verbrauch auf der gesamten Strecke?
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:09   #8
HenningBerlin
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abbi737
Wäre der lrc-mode nicht nur sinnvoll, wenn man mit der gleichen Menge Sprit weiterkommen würde?
Genauso würde ich es auch verstehen...
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:45   #9
AOG
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438


Standard

Stimmen deine Flughöhen ?
hast du stepclimbs programmiert, weil die effizienz des LRC und somit deine GS hängt von der höhe ab.

mfg

Flo
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100
http://www.digital-aviation.de

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:52   #10
HenningBerlin
Veteran
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403


Standard

Zitat:
Original geschrieben von AOG
Stimmen deine Flughöhen ?
hast du stepclimbs programmiert, weil die effizienz des LRC und somit deine GS hängt von der höhe ab.

mfg

Flo
Hi Flo, ich habe vorhin gegoogelt...und auch schon Hinweise auf Faktoren wie Flugfläche und CostIndex gefunden.
Das hatte ich gestern nicht beachtet. Ich werde das in Hinblick darauf nochmals heute im FMC prüfen.

Stepclimbs wollte ich setzen, ging aber irgendwie nicht im FMC der 737-700 (habe es allerdings analog zur 744 versucht...ggf. habe ich nur in der Bedinung was falsch gemacht)

gruß henning
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Gruß Henning
DLH196
HenningBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag