![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403
|
![]() Hallo,
ich fliege gerade von KORD --> EDDF Wenig Payload, max. Fuel Wenn ich LRC (Long Range Cruise) richtig verstehe, fliegt er in der Geschwindigkeit mit der maximalen Reichweite. Bei mir sieht das aber nun so aus. Fliege ich mit ECON: 0.789 Mach, Fuel at EDDF ca. 8.000lbs Fliege ich mit LRC: 0.768 Mach, Fuel at EDDF ca. 5.000lbs Woran kann es nun liegen, daß die Maschine im LRC mehr Sprit brauchen wird??? Ich verstehe da die Logik nicht
____________________________________
Einen schönen Tag noch Gruß Henning DLH196 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() LRC ist die Geschwindigkeit kleiner, der Verbrauch zwar geringer aber dafür fliegst du länger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403
|
![]() Eben,
aber bei mir sind es bei LRC rund 3.000 lbd mehr Verbrauch lt FMC...das wundert mich.
____________________________________
Einen schönen Tag noch Gruß Henning DLH196 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Du veringerst bei einem langstreckenflug die Geschwindigkeit etwas und damit auch etwas!! den Verbauch dafür verlängerst du die Flugzeit um einiges.
Mal eine Rechnung (nicht mit irgendwelchen Original zahlen) Econ: mach .80 Flugzeit 8h verbrauch pro Stunde 4000kg = 32000kg LRC: mach .75 Flugzeit 8,5h verbrauch pro Stunde 3900kg = 33150kg Wie man sieht verbaucht man im LRC auf der gleichen Strecke mehr Sprit.
____________________________________
MFG Andy German Air Express http://signatur.va-gae.eu/006/signatur.png |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() ich glaube das hat er verstanden, ich glaube er möchte jetzt eher wissen warum dem so ist
![]() Leider kann ich dir das aber auch nicht sagen.Würde mich aber auch mal interessieren Mfg Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Also ich hab grad mal gegoogelt, aber leider nix vernünftiges gefunden.
Denke aber einfach mal das der Mehrverrauch daraus resultiert, das die Maschine einfach weiterkommt. Klint jetzt zwar irgendwie dumm, aber ansonsten wüsste ich nicht wo der mehrverbrauch herkommt. Wäre der lrc-mode nicht nur sinnvoll, wenn man mit der gleichen Menge Sprit weiterkommen würde? Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403
|
![]() Zitat:
LRC (Long Range Cruise) heisst zwar weniger Verbrauch / h aber trotzdem mehr Verbrauch auf der gesamten Strecke?
____________________________________
Einen schönen Tag noch Gruß Henning DLH196 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403
|
![]() Zitat:
____________________________________
Einen schönen Tag noch Gruß Henning DLH196 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438
|
![]() Stimmen deine Flughöhen ?
hast du stepclimbs programmiert, weil die effizienz des LRC und somit deine GS hängt von der höhe ab. mfg Flo
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100 http://www.digital-aviation.de MSFS Weather Radar Solutions http://www.addongauges.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 403
|
![]() Zitat:
Das hatte ich gestern nicht beachtet. Ich werde das in Hinblick darauf nochmals heute im FMC prüfen. Stepclimbs wollte ich setzen, ging aber irgendwie nicht im FMC der 737-700 (habe es allerdings analog zur 744 versucht...ggf. habe ich nur in der Bedinung was falsch gemacht) gruß henning
____________________________________
Einen schönen Tag noch Gruß Henning DLH196 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|