![]() |
LRC bei PMDG 737-700
Hallo,
ich fliege gerade von KORD --> EDDF Wenig Payload, max. Fuel Wenn ich LRC (Long Range Cruise) richtig verstehe, fliegt er in der Geschwindigkeit mit der maximalen Reichweite. Bei mir sieht das aber nun so aus. Fliege ich mit ECON: 0.789 Mach, Fuel at EDDF ca. 8.000lbs Fliege ich mit LRC: 0.768 Mach, Fuel at EDDF ca. 5.000lbs Woran kann es nun liegen, daß die Maschine im LRC mehr Sprit brauchen wird??? Ich verstehe da die Logik nicht |
LRC ist die Geschwindigkeit kleiner, der Verbrauch zwar geringer aber dafür fliegst du länger.
|
Eben,
aber bei mir sind es bei LRC rund 3.000 lbd mehr Verbrauch lt FMC...das wundert mich. |
Du veringerst bei einem langstreckenflug die Geschwindigkeit etwas und damit auch etwas!! den Verbauch dafür verlängerst du die Flugzeit um einiges.
Mal eine Rechnung (nicht mit irgendwelchen Original zahlen) Econ: mach .80 Flugzeit 8h verbrauch pro Stunde 4000kg = 32000kg LRC: mach .75 Flugzeit 8,5h verbrauch pro Stunde 3900kg = 33150kg Wie man sieht verbaucht man im LRC auf der gleichen Strecke mehr Sprit. |
ich glaube das hat er verstanden, ich glaube er möchte jetzt eher wissen warum dem so ist ;)
Leider kann ich dir das aber auch nicht sagen.Würde mich aber auch mal interessieren Mfg Markus |
Also ich hab grad mal gegoogelt, aber leider nix vernünftiges gefunden.
Denke aber einfach mal das der Mehrverrauch daraus resultiert, das die Maschine einfach weiterkommt. Klint jetzt zwar irgendwie dumm, aber ansonsten wüsste ich nicht wo der mehrverbrauch herkommt. Wäre der lrc-mode nicht nur sinnvoll, wenn man mit der gleichen Menge Sprit weiterkommen würde? Markus |
Zitat:
LRC (Long Range Cruise) heisst zwar weniger Verbrauch / h aber trotzdem mehr Verbrauch auf der gesamten Strecke? |
Zitat:
|
Stimmen deine Flughöhen ?
hast du stepclimbs programmiert, weil die effizienz des LRC und somit deine GS hängt von der höhe ab. mfg Flo |
Zitat:
Das hatte ich gestern nicht beachtet. Ich werde das in Hinblick darauf nochmals heute im FMC prüfen. Stepclimbs wollte ich setzen, ging aber irgendwie nicht im FMC der 737-700 (habe es allerdings analog zur 744 versucht...ggf. habe ich nur in der Bedinung was falsch gemacht) gruß henning |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag