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Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
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#1 |
Veteran
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Beiträge: 216
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![]() liebe gurus!
ich hab win xp norton antivirus und internet security auf 3ghz maschine. beim versenden von mails aus outlook express mit aon puls als provider erscheint folgende fehlermeldung E-mail Adresse geändert). Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "hans.muster@utanet.at"(Betreff 'test', Konto: 'A-Online PULS (FF Trandorf)', Server: 'email.aon.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79 Senden eines E-mails mit eigener Adresse an eigene adresse ist möglich! sonst kommt immer diese Meldung! hat irgendjemand von euch eine ahnung ob das bei aon liegt (lt. tel auskunft nicht) oder ob da irgendeeine sicherheitseinstellung schuld ist! habe internet sec. und antivir schon deaktiviert geht trotzdem nicht! DANKE mike
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gib nicht auf auch wenn heute schon morgen ist! |
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#2 |
[WCM] Member
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![]() Fallen mir auf anhieb zwei Moeglichkeiten ein:
1.) Postausgangsserver nicht korrekt (aber dann koenntest auch nicht an dich selber schicken) 2.) Die Posteingangsauthentifizierung ist nicht eingeschaltet (klingt fuer mich am wahrscheinlichsten) Oder hast nen ExchangeServer laufen und ne CiscoFirewall? Dann lies folgendes: http://support.microsoft.com/default...Product=exch2k |
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#3 |
Inventar
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![]() Versucht du als xxxxxxx@utanet.at eine Mail über den Mailserver von aon.at zu versenden?
Geht net, nenn man relay und die meisten Mailserver haben das gesperrt. |
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#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.12.2001
Alter: 54
Beiträge: 78
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![]() steht eh genauso auch im error drinnen
![]() --> E-Mail-Adresse ist "hans.muster@utanet.at"(Betreff 'test', --> Serverantwort: '553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts
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Regards netdragon --> Hirn voller ideen, aber zu dumm zum tippen ![]() |
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#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2001
Beiträge: 216
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![]() danke für eure Hilfe!
ich habe die email adressen nur hier im forum geändert - das war eine richtige adresse, mit der ich gearbeitet habe! steht auch im threat irgendwo drüber!!! ich habe auch nicht von uta.. was versendet! @ MagicMerlin mir erscheit der Vorschlag mit der Posteingangsauthentifizierung recht interessant ich weiß zwar dass man in extras konten allerhand einstellen kann - aber wo genau ist das?? Danke Mike
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gib nicht auf auch wenn heute schon morgen ist! |
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#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335
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![]() Zitat:
AFAIK unterstuetzt AON keine Authentifizierung: http://knowledge.telekom.at/SRVS/CGI...SET=Prob:15729 Was schiebt denn der Mailserver fuer eine Fehlermeldung, wenn Du haendisch eine Mail verschickst?
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Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
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#7 |
[WCM] Member
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![]() Mailkonten -> Eigenschaften -> Server -> Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" -> Einstellungen ... -> "Gleiche Einstellung wie Posteingang" (oder falls noetig die ander Variante)
Ist mal so aus dem Gedachnis raus, kann also vielleicht etwas anders klingen. |
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#8 |
WoW Rückkehrer
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![]() Das mit der AUthentifizierung haut am email.aon.at nicht hin.
Geht nur am bsmtp.telekom.at Und der ist für Business Kunden Das einzige was du machen kannst is mir ne Email schicken. Ich sitze im 2nd Lvl bei der TA. Ich kann dir damit helfen!!!! |
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#9 |
[WCM] Member
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![]() Also DIESE Art der Authentifizierung beherscht eigentlich jeder Pimperlmailserver. Falls es der Telekom gelingen wuerde, das zu "verhindern" wuerde ich dort alle entlassen incl. 1st, 2nd level ...
![]() Mal abgesehen davon es GEHT. @harry1983: Mag sein, dass das nicht seine Problemloesung ist. Doch ist Deine Antwort zu meinem Posting absolut falsch. Will Dir echt nicht zu nahe treten, aber da du sagst "bin 2nd level support..." wuerd sich fuer mich erklaeren, weshalb die Telekommitarbeiter bei Anrufen heillos ueberfordert sind. (Kanns sein, dass Du da zwei Bezeichnungen etwas verwechselst??) @nosy Mike: Schreib Doch mal etwas genauer die Daten: 1.) Wie ist Deine AbsendeAdresse? (das VOR dem "@" kannst mit a.b ersetzen.) 2.) An welche Adresse schickst Du? (das VOR dem "@" kannst mit x.y ersetzen.) 3.) Wie lauten die Server die beim Mailkonto eingestellt sind, ueber das Du schickst? 4.) Ueber welchen Provider bist im Internet? (Gibt naemlich noch immer ein paar, bei denen Du ueber DEREN Verbindung eingeloggt sein musst, um ueber DEREN Server zu verschicken) |
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#10 | |
WoW Rückkehrer
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![]() Zitat:
![]() Ausserdem warum sollte meine Antwort falsch sein???? Ich kann dir genau sagen dass bei email.aon.at die Authentifizierung nicht funken wird! BEi der Privat Kunden wurde das mit der Serverauthentifikation noch nicht implementiert! Zumindest weiss ich nix davon! ![]() |
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