![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Hallo da draußen.
Kann mir jemand sagen, wie sich Tiefflug in der wirklichen Realität definiert? Sprich: ab wann redet man von Tiefflug? Gruß an alle Höhenflieger, Pat.
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hallo!
ICh denke mal das definiert jeder für sich selbst. Im Motorsegler kann ich nen Tiefüberflug über eine Piste in 3-5 Meter Höhe machen. Das ist für manche zu tief, für manche reicht es in 100m Höhe zu fliegen, das ist denen tief genug. Wie gesagt, hängt vom Flieger, und vor allem vom Piloten ab. Gibt im Netz ein tolles Video von einem der in einer LAK17, glaube ich, ist ein Segelflieger, nach nem Streckenflug nen Tiefüberflug über die Piste macht. Da ist der mit 270km/h wirklich in max. 1m über der Piste, das wäre mir in dem Falle schon wieder zu tief... Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Ja schon aber...
Nehmen wir zum Beispiel mal die deutsche Bundeswehr. Da ist doch alles geregelt. Vom Schuhe putzen bis zum schei... Da gibt es doch bestimmt eine passende definition von Tiefflug. Muß jetzt aber nciht unbedingt von der Bundeswehr kommen. Steht doch bestimmt in den Lehrbüchern für piloten auch was drin. Weiß jemand was ![]() Gruß Pat.
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Öhm, also bei mir war im Fach Luftrecht nirgends die Rede von Tiefflug. Ich weiß aber, dass die Bundeswehr Tieffluggebiete nutzt, in denen sie bis auf 250ft GND runter geht.
Aber bei meiner PPL Prüfung war keine Frage bei von wegen "Definieren Sie den Tiefflug." Tschüß und gute Nacht David |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Macht auch nichts.
![]() Gute nacht. ![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Man darf ja bis 300m(über bewohntem Gebiet) bzw. 150m über Boden runterfliegen.
Ich würde mal sagen, dass alles, was tiefer ist, als Tiefflug bezeichnet wird. Grüße, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Da fällt mir ein, hat hier eigentlich jemand eine Karte der Tieffluggebiete in Deutschland? Muß schonmal meinen nächsten Urlaub planen.
![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Aber die 250ft gelten wahrscheinluich wohl eher für die Militärluftfahrt. Grüße, Harri |
|
![]() |
![]() |
![]() |