![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Ich noch nicht oft, aber jenachdem wie weit die Wolken auseinander sind und was ich für einen Flieger habe, da komme ich automatisch mal tiefer... Und wie gesagt: Während meiner ganzen Ausbildung hab ich noch nie gehört, dass es für Segelflieger eine Mindestsicherheitshöhe gibt, wurde auch in der Prüfung nicht gefragt. Tschüß David |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Zitat:
Die 2000 Fuß GND sollte man als Motorpilot aus Eigeninteresse halten - weil man dann mehr Optionen hat, wenn der Quirl mal ruhig werden sollte. (Segelflieger haben die Probleme ja nicht so sehr. ![]() Bei besonderer Sorge vor Tieffliegern kann man sich auch vorher über deren Aktivitäten informieren und sich bei der jeweiligen Gebiets-Information melden. Wird alles halb so heiß gegessen wie's gekocht wird. Und gegen Luftwaffen-Rambos kann man sich leider sowieso nicht schützen, wenn sie mal unerlaubt Mach 2 fliegen... (gibt's auch). Betto |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Ich meine nicht spezielle militärische Tieffluggebiete und Tabu-Zonen, sondern den gesamten unteren Luftraum in der BRD.
Natürlich gibt es Unterschiede: Wenn Du nur am Wochenende fliegst, minimiert sich z.B. das Risiko. Und es kommt natürlich ein bißchen darauf an, wo Du bist. Ich wohne in einer Gegend, wo Du wochentags immer und überall mit militärischem Flugverkehr rechnen musst, weil sie im größeren Einzugsbereich einer Einflugschneise liegt. Aber wirklich im größeren! Auf der Karte steht da nichts! Wenn ich da in der Woche Cessnas auf 1000 Fuß fliegen sehe, kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln!
![]() |
#24 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
... landet man denn dann? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jan (ESPC) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() -Scherzkeks-
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() |
![]() @babalu: Also ich hab eigentlich keine Angst, dass ich mit einem Saab 105 Drachenflieger zusammenstoße. Erstens einmal handet es sich bei unseren Draken um eine äußerst seltene Spezies von Vögeln, und zweiten weiß ich in unserem Gebiet kein Tieffluggebiet(gibts sowas in Ö überhaupt) Ich kenn nur eine SRA in unserer Gegend, die militärisch betrieben wird. Aber da fliegt eh keiner freiwillig rein
![]() Grüße, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Das Berühren der Gipfelkreuze mit dem Flugzeug oder damit verbundenen Teilen (Antennen, etc.) ist verboten und wird mit € 55,- und zwei Stunden Flugverbot geahndet.
Wohl weniger bekannt aber trotzdem gültig: befindet sich der Bundespräsident in der Luft, darf kein Flugzeug höher als jenes des Präsidenten fliegen, damit auch über den Wolken der "höchste" Mann im Staat selbiger bleibt. Zuwiderhandlungen ziehen ein Wochenende mit Ministerin Gehrer oder wahlweise Rauch-Kallat nach sich.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Landen, und zwar hurtig.... wozu, glaubst Du, kaufen wir den Eurofighter?
Dem Auge des Gesetzes entgeht nichts!
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |