![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Mojn zusammen,
ich habe bei einem Kumpel ein Problem mit einem WLAN Router DLINK 624 Ok .. Kurzbeschreibung: Router hat die IP 192.168.0.1 Rechner hat WinXP; ist nicht an einem Netzwerk hat aber eine Netzwerkkarte eingebaut. Zusätzlich haben wir eine WLAN Karte gesteckt und installiert. 1. Schritt: WLAN Karte (DLINK) und Netzwerkkarte korrekt installiert. Kein Patchkabel zwischen Router und Rechner. Rechner unter XP soll den Router selber finden (IP automatisch beziehen). Ergebnis Ping: Der Zielhost ist nicht erreichbar 2. Schritt: Patchkabel zwischen Router und Netzwerkkarte. Netzwerkkarte wurde eine feste IP 192.168.0.2 vergeben. Ergebnis Ping: Der Zielhost ist nicht erreichbar Keine Firewall installiert oder aktiviert. Hinter dem Router hängt noch kein DSL Modem dran, da der DSL Anschluß erst heute geschaltet wird. Mein Probelm: Ich kriege keinen connect zum Router ?! Werder per Patchkabel noch per WLan. Was könnte ich vergessen haben ? Im DLink Forum habe ich mal rumgesurft aber nix gefunden. Im Gegenteil sogar .. gemäß deren Beschreibung sollte alles richtig sein und der Router automatisch gefunden werden. Danke für eure Hilfe