![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
![]() Hi
War am Wochenende bei einer Freundin und die hat so ein Cinema Audio System - Doulby Surround System! ![]() Ich war wirklich beeindruckt von der Audioqualität! Ganz ein anderes Fernsehen! ![]() --> Clarissa möchte auch soetwas haben! Nun meine Fragen an euch: 1) Was benötige ich alles für das Surround System? Meinen DVD Recorder (Philips DVDR -75) möchte ich auf gar KEINEN Fall hergeben müssen. 2) Zuviel darf es natürlich NICHT kosten, als Studentin hat man sowieso immer zu wenig Kohle! 3) Gibt es irgendwo vernünftige Angebote? 4) Was gibt es da alles für verschiedene Typen? Hab da ein bisschen gegoogelt und eine Unmenge an verschiedene Sachen gelesen! TOTALE VERWIRRUNG!!!!! Wäre SUPERLIEB wenn ihr mir da ein wenig helfen könnt! D A N K E A N K E Liebe Grüße Clarissa ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() 5 Boxen, einen Dolby Surround Verstärker
imho wird dir ein Kombiangebot reichen, wie es die Großmärkte anbieten. Dolby Digital Decoder wäre allerdings besser lass dich mal von einen Fachhändler beraten
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi
Wie bewertet ihr diese Anlage? Gutes Preis/Leistungs Angebot? ELTA 8909 CS Info: http://www.elta.at/katalog/product.asp?productid=771 um 129 Euro bei Niedermeyer. Clarissa |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Wichtig ist, wie DU die Anlage bewertest. Hast du schon probegehört?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Bitte versuch mal rauszufinden, was genau für ein System du bei deiner Freundin gehört hast (Marke, Type): Boxen, Verstärker, DVD-Player, Preisregion. Wenn das Surround-System beispielsweise ein 1000 Euro-Set war, und du kaufst dir eines um 130 Euro, wirst du mitunter enttäuscht sein. Sollte das jedoch auch ein günstiges Komplettset gewesen sein, und dir hat der Klang gefallen, dann kann man ruhig zu einem ebenfalls günstigen Set greifen.
Das Elta-Set hat übrigens auch einen DVD-Player integriert, dh dein aktueller wird u. U. überflüssig werden. Du kannst natürlich trotzdem statt dem eingebauten Player verwenden, zahlt sich dann aus, wenn es ein guter Player ist und der Fernseher kein 50cm-Gerät ist!
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() bedenke auch die technische machbarkeit.
damit meine ich ob dein raum geeignet ist die boxen richtig zu platzieren. nach meiner erfahrung, hab sowas schon ca. 8 jahre, ist es erst wirklich ein genuss, wenn man ungehindert am volume rad drehen kann ![]() ps: Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() 1) @ruffy_mike
Die Anlage, die ich gehört habe, war ein Angebot bei Liddl oder Hofer um 99 €. (Verstärker + 6Boxen) 2) @W4ler Raum ist genug zur Verfügung! ABER natürlich die Nachbarn sind natürlich da bei einer Wohnung! DVD Recorder war ein Weihnachtsgeschenk. Gibt es wirklich sooooo große Unterschiede zw. den teuren Anlagen un den billigeren, wenn man nicht mit "fullpower" Audio hört? Danke schon mal Clarissa |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
![]() Das einzige, worauf ich wirklich achten würde: die Satellitenboxen dürfen nicht scheppern. Wenn man Filme etwas lauter aufdreht, und die Boxen fangen ins scheppern an - sprich sind einfach überlastet, weil die Abstimmung zwischen Subwoofer und Satelliten nicht passt - dann Finger weg, sowas nervt nur. Ich hätte rein für DVD's und für's Fernsehen auch lieber ein billiges Surround-Set (welches nicht scheppert ![]()
![]() |
![]() |