WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Home Cinema System (Dolby Surround) ???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=136338)

Clarissa_K 07.06.2004 18:20

Home Cinema System (Dolby Surround) ????

Hi

War am Wochenende bei einer Freundin und die hat so ein Cinema Audio System - Doulby Surround System! :eek:

Ich war wirklich beeindruckt von der Audioqualität! Ganz ein anderes Fernsehen! :eek:

--> Clarissa möchte auch soetwas haben!

Nun meine Fragen an euch:

1) Was benötige ich alles für das Surround System?

Meinen DVD Recorder (Philips DVDR -75) möchte ich auf gar KEINEN Fall hergeben müssen.

2) Zuviel darf es natürlich NICHT kosten, als Studentin hat man sowieso immer zu wenig Kohle!

3) Gibt es irgendwo vernünftige Angebote?

4) Was gibt es da alles für verschiedene Typen? Hab da ein bisschen gegoogelt und eine Unmenge an verschiedene Sachen gelesen!
TOTALE VERWIRRUNG!!!!!

Wäre SUPERLIEB wenn ihr mir da ein wenig helfen könnt!

D A N K E
A
N
K
E

Liebe Grüße
Clarissa :(

enjoy2 07.06.2004 18:36

5 Boxen, einen Dolby Surround Verstärker

imho wird dir ein Kombiangebot reichen, wie es die Großmärkte anbieten.

Dolby Digital Decoder wäre allerdings besser

lass dich mal von einen Fachhändler beraten

Clarissa_K 07.06.2004 18:51

Ist das was für mich ??? --> ELTA 8909 CS

Hi

Wie bewertet ihr diese Anlage?

Gutes Preis/Leistungs Angebot?

ELTA 8909 CS
Info: http://www.elta.at/katalog/product.asp?productid=771

um 129 Euro bei Niedermeyer.

Clarissa

Tamarah 07.06.2004 19:09

Wichtig ist, wie DU die Anlage bewertest. Hast du schon probegehört?

ruffy_mike 07.06.2004 19:28

Bitte versuch mal rauszufinden, was genau für ein System du bei deiner Freundin gehört hast (Marke, Type): Boxen, Verstärker, DVD-Player, Preisregion. Wenn das Surround-System beispielsweise ein 1000 Euro-Set war, und du kaufst dir eines um 130 Euro, wirst du mitunter enttäuscht sein. Sollte das jedoch auch ein günstiges Komplettset gewesen sein, und dir hat der Klang gefallen, dann kann man ruhig zu einem ebenfalls günstigen Set greifen.

Das Elta-Set hat übrigens auch einen DVD-Player integriert, dh dein aktueller wird u. U. überflüssig werden. Du kannst natürlich trotzdem statt dem eingebauten Player verwenden, zahlt sich dann aus, wenn es ein guter Player ist und der Fernseher kein 50cm-Gerät ist!

Carpediem 07.06.2004 19:38

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Bitte versuch mal rauszufinden, was genau für ein System du bei deiner Freundin gehört hast (Marke, Type): Boxen, Verstärker, DVD-Player, Preisregion. Wenn das Surround-System beispielsweise ein 1000 Euro-Set war, und du kaufst dir eines um 130 Euro, wirst du mitunter enttäuscht sein. Sollte das jedoch auch ein günstiges Komplettset gewesen sein, und dir hat der Klang gefallen, dann kann man ruhig zu einem ebenfalls günstigen Set greifen.

Das Elta-Set hat übrigens auch einen DVD-Player integriert, dh dein aktueller wird u. U. überflüssig werden. Du kannst natürlich trotzdem statt dem eingebauten Player verwenden, zahlt sich dann aus, wenn es ein guter Player ist und der Fernseher kein 50cm-Gerät ist!

fullack...eine gute seite für heimkino www.areadvd.de

W4tl 08.06.2004 06:33

bedenke auch die technische machbarkeit.

damit meine ich ob dein raum geeignet ist die boxen richtig zu platzieren. nach meiner erfahrung, hab sowas schon ca. 8 jahre, ist es erst wirklich ein genuss, wenn man ungehindert am volume rad drehen kann :D ohne das einem die nachbarn aufs gebälk steigen.

ps:
Zitat:

Zuviel darf es natürlich NICHT kosten, als Studentin hat man sowieso immer zu wenig Kohle!
Zitat:

Meinen DVD Recorder (Philips DVDR -75) möchte ich auf gar KEINEN Fall hergeben müssen.
also so arm möcht ich auch sein.

Clarissa_K 08.06.2004 09:32

ein paar Antworten....

1) @ruffy_mike
Die Anlage, die ich gehört habe, war ein Angebot bei Liddl oder Hofer um 99 €.
(Verstärker + 6Boxen)

2) @W4ler
Raum ist genug zur Verfügung! ABER natürlich die Nachbarn sind natürlich da bei einer Wohnung!
DVD Recorder war ein Weihnachtsgeschenk.

Gibt es wirklich sooooo große Unterschiede zw. den teuren Anlagen un den billigeren, wenn man nicht mit "fullpower" Audio hört?

Danke schon mal

Clarissa

Carpediem 08.06.2004 09:40

Re: ein paar Antworten....

Zitat:

Original geschrieben von Clarissa_K
1) @ruffy_mike
Die Anlage, die ich gehört habe, war ein Angebot bei Liddl oder Hofer um 99 €.
(Verstärker + 6Boxen)

2) @W4ler
Raum ist genug zur Verfügung! ABER natürlich die Nachbarn sind natürlich da bei einer Wohnung!
DVD Recorder war ein Weihnachtsgeschenk.

Gibt es wirklich sooooo große Unterschiede zw. den teuren Anlagen un den billigeren, wenn man nicht mit "fullpower" Audio hört?

Danke schon mal

Clarissa

was hörst du denn primär? wenns nur um heimkino geht, reicht eine billigere auch..in sachen musik würde ich nicht unter einem canton xxl um 559 euro anfangen..das ist ein sub-sat system. sie mal bei areadvd.de unter hardware nach.

ruffy_mike 08.06.2004 09:51

Re: ein paar Antworten....

Zitat:

Original geschrieben von Clarissa_K

Danke schon mal

Clarissa

Ja, die Unterschiede gibt es sicher. Es wird dir wohl kein HiFi-Enthusiast ein all-in-one System um 100 Euro empfehlen. Ich finde, solche Sets haben durchaus ihren Einsatzbereich. Wenn mir jemand sagt, dass er die Anlage haupsächlich für "Krach aus dem Fernseher" :) will, nicht sehr anspruchsvoll beim Hören ist und nicht viel ausgeben möchte, dann ist man glaube ich gut aufgehoben bei so einem Surround-Set. Nicht jeder ist bereit, für sowas 2000 Euro (und da ist man schnell!) auszugeben.

Das einzige, worauf ich wirklich achten würde: die Satellitenboxen dürfen nicht scheppern. Wenn man Filme etwas lauter aufdreht, und die Boxen fangen ins scheppern an - sprich sind einfach überlastet, weil die Abstimmung zwischen Subwoofer und Satelliten nicht passt - dann Finger weg, sowas nervt nur.

Ich hätte rein für DVD's und für's Fernsehen auch lieber ein billiges Surround-Set (welches nicht scheppert ;)) anstatt der sowieso meist billigsten eingebauten Fernseh-Lautsprecher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.