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#1 |
Master
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Beiträge: 516
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![]() Moin Moin,
als Unwissender habe ich eine Frage an Euch: Kann während des Fluges manuell auf Schubumkehr geschaltet werden. Ich denke, dass dieses gerade im Anflug gefhrlich sein könnte, wenn man dann die Throttle auf "idle" stellt. Im FS2002 ist bei den Aircrafts m.E. keine Prüfung drin, ob ich nun gerade fliege oder am Boden bin.
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Jörn EWG1031 |
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#2 |
Master
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![]() Moin moin,
das Betätigen der Schubumkehr ist sowohl im FS als auch in der Realität während des Fluges nicht möglich. Es gab 1991(?) mal einen schweren Unfall mit einer Lauda 767 die bei Bangkok deswegen abgestürzt ist. Gruß Thies
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The knack of flying is learning how to throw yourself at the ground and miss. Es heißt Fluglotse, ein z kommt in diesem Wort nicht vor. |
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#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
Beiträge: 516
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![]() Danke für die Antwort,
an das Unglück kann ich mich noch erinnern. Wie die Zeit vergeht.
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Jörn EWG1031 |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615
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![]() Bei frühen DC8 Modellen wurde die Schubumkehr während des Anfluges aktiviert um Speed abzubauen (bis Modell 63). Die mit CFM Triebwerken nachgerüsteten DC8 der Serie 7x konnten das nicht mehr.
Bei modernen Flugzeugen ist es in der Tat gefährlich, da sofort die Strömung abreißen würde. Beim Fall der Lauda 767 geschah das einseitig, worauf hin das Flugzeug sofort abkippte. Das führte zu dem fatalen Absturz. Andre
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SAS818 // Spitzen Reviews Every takeoff is optional. Every landing is mandatory. |
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#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 53
Beiträge: 185
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![]() Auf einer neuen World Air Routes DVD, soll man sehen können, wie bei einer Caravelle vor der Landung die Schubumkehr betätigt wird.
Und hat die Concorde das nicht auch getan? Bei den beiden inneren Triebwerken? Grüße, Oliver
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Snoergi |
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#6 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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![]() Wir hatten diese Diskussion hier im Forum schon sehr oft.
Dabei stellte es sich immer wieder raus, das die B737 in einer höhe von +10 Fuß die Reverser öffnen kann. Wie bereits oben erwähnt kann die DC-8 das auch. Soweit ich aber weiss, können nur Turbopropmaschienen Reverser ziehen. FS Jets können das nicht. |
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#7 |
Jr. Member
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![]() Hi,
so wie ich das verstanden hab ist das mit dem Reverser ja einfach nur eine Klappe, die die einströmende Luft wieder seitlich nach vorne umleitet. (Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!) Jetzt hab ich mal beim FS9 am Gate aus versehen den Reverser eingeschaltet und siehe da, das Flugzeug hat nen Rückwärtsgang. Aber die Turbinen drehen doch nicht in die andere Richtung? Ist das ein Fehler oder geht das in echt auch so? Dann wäre doch so ein Pushback-Wagen unnötig! Danke schonmals für eure Antworten! Aber vergisst die Frage von Richard Kimble nicht!
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gruß Manuel Ich liebe es in der frühe aufzustehen.... Ich klatsch munter in die Hände und sag:\"Das wird ein umwerfender Tag !!!!\" |
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#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615
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![]() Zitat:
Andre
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SAS818 // Spitzen Reviews Every takeoff is optional. Every landing is mandatory. |
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#9 |
Jr. Member
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![]() Danke für die schnelle Antwort!
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gruß Manuel Ich liebe es in der frühe aufzustehen.... Ich klatsch munter in die Hände und sag:\"Das wird ein umwerfender Tag !!!!\" |
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#10 | |
Elite
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![]() Zitat:
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Gruß, Andre Koch GAL2105 und SAG1 Director VACC-SAG http://vacc-sag.org |
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