WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2004, 21:28   #11
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

In den Manuals verschiedenster Maschinen steht oft, dass die Reverser am Boden nicht zum Rangieren, und beim Bremsen nur über 60 KIAS verwendet werden dürfen. Also bestehen da nicht nur Restriktionen seitens der Airports.
@Manu3l:
Zitat:
Aber die Turbinen drehen doch nicht in die andere Richtung? Ist das ein Fehler oder geht das in echt auch so?
Die Turbinen drehen immer in dieselbe Richtung. Aber durch die Reverser (da gibt's verschiedene Ausführungsmöglichkeiten) wird der Strahl durch Klappen oder andere Konstruktionen umgelenkt, so dass der Schub nach vorn gerichtet wird. (Schubumkehr) Theoretisch kann das zum Rückwärtsfahren genutzt werden, ist aber nur zum Bremsen auf der Runway bei hohen Geschwindigkeiten gestattet. Siehe oben bzw. die anderen Antworten.

Ach ja:
Und keine Regel ohne Ausnahme!
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 22:18   #12
OS55
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.04.2003
Alter: 43
Beiträge: 60


Standard

Hi!

Ich habe eine Darstellung diverser Reverse-Thrust Systeme (RR) eingescannt. Ihr findet sie als Anhang.

LG
Stefan
OS55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 11:24   #13
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hallo liebe Forumsmitglieder,
das Thema Reverser wann und wie usw. wurde vor gar nicht so langer Zeit, ausfühlich und zum Teil kontrovers hier in Forum geführt. Schaut doch einfach da nochmal nach. Als Anhang ein Reverser der B737.

Viele Grüße Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 13:52   #14
Manu3l
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.12.2003
Alter: 40
Beiträge: 86


Manu3l eine Nachricht über ICQ schicken Manu3l eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Airbus3103, die eigentliche Frage war von mir ja auch nur, ob es im FS9 ein Fehler ist, wenn man am Gate rückwärts rollt wegen dem Reverser. Aber klar hätte auch unter suchen nachschauen können!Sorry

Danke für die anschaulichen Bilder, da versteht man direkt wie das funktioniert


Aber vergisst die Frage von Richard Kimble nicht!



Zitat:
Kann während des Fluges manuell auf Schubumkehr geschaltet werden. Ich denke, dass dieses gerade im Anflug gefhrlich sein könnte, wenn man dann die Throttle auf "idle" stellt. Im FS2002 ist bei den Aircrafts m.E. keine Prüfung drin, ob ich nun gerade fliege oder am Boden bin.
____________________________________
gruß Manuel

Ich liebe es in der frühe aufzustehen.... Ich klatsch munter in die Hände und sag:\"Das wird ein umwerfender Tag !!!!\"
Manu3l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag