![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hi leute...
hab einen PC mit einem ASUS A7V133 board und einen Athlon 1,3GHz CPU, drinnen is noch irgend eine "normale" ATI graka und 256MB SD-RAM auf 3 bänke aufgeteilt. jetzt hab ich folgendes problem... ich schalte den rechner ein, er erkennt alles (cpu, ram, festplatte usw.. ) dann zeigt er mir noch den infoscreen an (wo welche festplatte hängt, arbeitsspeicher usw.) und genau dort, wo er eigentlich das erste mal richtig auf ein laufwerk zugreifen sollte, bleibt er einfach hängen, (keine reaktion, nur blinkenden cursor) ich hab auch schon versucht den primary und secondäry zu deaktivieren und nur vom floppy zu booten, leider auch ohne erfolg ![]() er bleibt einfach hängen und ich weis ehrlich gsagt net mehr wirklich was ich machen soll. der rechner hat am freitag noch ganz normal funktioniert, das einzige was sich geändert hat, ist, dass der CPU ausgetauscht wurde, vorhin war ein 900MHz athlon drinnen.. jetzt ein 1.3ghz.. ich verwend normale ATA33 kabel, allerdings kanns mit dem ja nicht zusammenhängen, weil er ja nichtmal vom floppy bootet, (auch vom cd-rom nicht) ich hoff ihr könnts ma a bissal weiterhelfen.. lg ghandi