![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
![]() Hallo!
Ich hoffe das ist das passendste Forum für die Frage nach fertigem PC-Wandmontage-Zubehör. Mein Abstellraum soll nämlich Zuflucht für eine bald wachsende Zahl ständig laufender, remotely administrierter Rechnerleins werden, nur ist er relativ schmal, hat dafür wegen hoher Räume (Altbau) ziemlich viel Wandfläche. Ich stell mir das etwa so vor: Code:
_________________ | ____ ____ | | | PC | | PC | | | |____| |____| | | _______ ____ | ||_______| | PC | | ||_Regal_| |____| | ||_______| ____ | ||_______| | PC | | ||_______|_|____|_| LG paux
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() für welche Gehäusearten (Desktop, Midi, Big, usw.) ?!
Nimm dir eine Winkeleisenstange mit Lochraster (wie die Billigsdorfer Regale) und bau dir ein Regal. PCs reinstellen. Größe immer änderbar, am besten mit Flügelmuttern. ps: Kühlung ausreichend ?! ps2: Wie viel Platz hast du ca. zur Verfügung ?!....
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() Sind die Rechnergehäuse geöffnet ? Wie lang bleibt einer im Schnitt? Welche Gehäusegrössen(von-bis h*b*t) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn der abstellraum eine tür hat wird die belüftung schwer, bzw laut. 3 pcs auf 2-3 cm³ heizen ganz schön.
Würd einfach irgendwelche billigen ikea regale nehmen.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
![]() Regale passen nicht wirklich hin, da diese sehr schmal sein müßten bzw. selber viel Gewicht haben und Platz wegnehmen. Die PCs (variant von Mini bis Big) sollen mit einer Breitseite (=nicht Vorder- oder Rückseite) zur Wand montiert werden - kommt aus der Skizze von den Proportionen her nicht so rüber. Mit Rückseite (Netzteil) zur Wand stehen die mir zu sehr in den Raum. Der Platz neben dem eingezeichneten Regal ist nur wenig breiter wie ein PC "lang" ist.
Ich glaub daß so Haken pro PC weniger Aufwand sind als ein ganzes Kastl, weil die Höhe des PC egal ist, weil er einfach nur hineingestellt wird (Ihr kennt doch so Blumenkisterl aufm Balkon). Hardware wird nur selten geändert. Raum ist unisoliert und Wand ohne Verputzung, schattenseitig und auch im Sommer immer schön kühl - zumindest machen die derzeit 2 Rechner dort keine Probleme.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() pro Pc ein Brett an die Wand mit 2 stabilen Winkeln befestigt
links und rechts je zwei Ösen in unterschiedlicher Höhe(für unterschiedlich hohe Pc´s) für Spanngummis pro Brett einfach schnell montiert schneller Pc-Tausch ev.Kabelkanal montieren oder zumindest Schnappbefestigungen dafür |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() warum muss das so schwer sein?
stell einen aufs regal, und zwei irgendwo auf den boden, auch seitlich, kannst auch was draufstellen etc. ![]() die dinger sind nur halb so heikel wie sie ausschaun ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() es gibt im baumarkt so lochschienen, die man an die wand montiert. dann kann man in diese regalböden (gibt es in einer vielzahl von größen) einrasten. das erscheint mir in diesem fall am einfachsten.
wenn du solche lochschienen kaufst, schau dass das blech nicht zu billig ist, sag dem verkäufer einfach wie schwer deine rechner sind und dass das die schiene aushalten muss. und verwende ordetliche, lange dübel und schrauben. mfg Juro p.s. und stell die pcs so hin, dass die frontseite zueinander schaut, dann solltest du weniger probleme mit der lüftung haben .... oder du kaufst einen schwimmbadkompressor und hängst alle heissen komponenten (cpu's, usw) an einen wasserkreislauf .... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() @Juro: *das meinte ich auch*
Das is eine varible Lösung und kostet nicht extrem viel. RE Kühlung: Nimm einen Ventilator und las die Luft wegblasen ![]() ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Wenn alle PC's sich in den Gehäuseabmessungen gleichen, einfach stapeln, und jeden PC mit einem Spannband (2cm breit) zur Wand fixieren.
![]() |