![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.10.2002
|
![]() Hi Leute!
Ich würde für uns zu Hause gerne einen PC rein zum Spielen zulegen (zB: Auto/Flugsimulator (MS)/ANNO1502/...) . Was wären da heute an aktuellen Komponenten sinnvoll, damit das Teil bei den Spielen auch ordentlich abgeht, ohne dabei das Preis/Leistungsverh. aus den Augen zu verlieren (MB, Ramtyp, Grafik, HD, Sound, ....)? Welches BS ist anzuraten? Danke für Eure Infos! HaNa |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() Intel Pentium IV 2.4 GHZ oder Athlon XP 2400+
ASUS P4PE oder Epox 8K3A+ 512 MB PC 2700 DDR Kingston oder Corsair Hercules Prophet 9700 Pro oder Nvidia Ge force 4 Ti 4200 oder 4600 KEINE MX KARTEN (Geforce deutlich billiger) ALPS Floppy 3,5 Creative Audigy Player Seagate Barracuda V 80GB Gehäuse: Midi-Thermaltake Xaser II Netzteil, Enermax 433 W Thosiba DVD Laufwerk 16x48x und liest DVD Ram optional: Yamaha CRW F1 44/24/44 CD Brenner Damit hast du sicher einen Pro Multimedai PC und bist relatiev zukunftssicher für kommende spielegenerationen. I ch persönlich rate zum Pentium system, das kannst dann dank des neuen Mainboards mit Intel PE chipset auch amal auf einen 3GHZ + Rechener mit Hyper Threating Technologie aufstocken ![]() und Betriebsystem Windows XP Pro versteht sich ![]()
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() schliesse mich bis auf
a, tower - c.b. 6o1er b, betriebssystem - zum spielen windows 98 se - leider ......... an. preisvergleiche zb. www.geizhals.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() wozu braucht er zum spielen einen Brenner?
Und auf den Preis schauen wird er bei dem System im wahrsten Sinne des Wortes ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() os würde ich windows xp empfehlen . windows 98 is a scha*
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
wieviele spiele soll ich dir nennen die nicht mit xp laufen.............. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
![]() Tech. Daten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Summe ca. 1000€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Ich sag nur eins MX is zum Spielen nix
![]() Und Sound onboard ist nur eine Übergangslösung wenn Geld ausgegangen ist (Creative ist eine gute Lösung wie Hoonix beschrieben). mfg Wolter PS: Wenn einen Brenner dann wäre Plextor meine Wahl (ist Mercedes unter den Brennern). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() onboard sound auf gar keinen fall, klingt schiach, macht oft treiber-ärger und bremst das system aus - ich sprech aus leidvoller erfahrung. sb live player 5.1 für kanpp 35 euros erspart viel ärger.
mx-karten san auch fürn hugo wie kollege Wolter schon so richtig bemerkt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.08.2000
|
![]() Also für die Strategiespiele braucht er eh keine so supateuere Karte wie die Radeon 9700 , oder ?
mfg,ronhill |
![]() |
![]() |
![]() |