![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
|
![]() Hab noch vergessen....
Als Betriebssystem verwende ich Win2000ME. Es funzt auch jedes Spiel auf diesen Betriebssystem. Verwende meinen PC ca. 90% zum Spielen, wenn ich nicht gerade mit "IHR" (meiner Frau) spiele ![]() mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() ansonst bezüglich maus kann ich nur empfehelen eine logitech MX maus mit opical sensor. habe selber so eine und bin davon restlos überzeugt! da kann nicht mal die dual optical mithalten!
jedoch zum gamen kann ich sie nicht so sehr empfeheln da die treiber eher schlecht auf spiele ausgelegt sind und in manchen spielen die tasten nicht erkannt werden, also mausweehl oder 4 te maustaste .... hat da wer eine gute idee ? @ronhill Zitat:
![]() ![]() ![]() @Lord Zitat:
allerlong gesehn wird win xp das betriebsystem sein auf dass sich die meisten game hersteller einstellen werden, darum glaube ich dass win 98 wenig zukunft haben wird.
![]() |
![]() |
#13 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() in zukunft - keine frage, aber ich habe mir erst vorige woche wieder mein system neu aufgesetzt mit dualboot xp und win 98 weil defakto kein altes spiel unter xp läuft.......
beim tower habe ich mich um einen buchstaben vertippt sorry - richtig sollte es der sein. http://www.geizhals.at/?a=22287 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Abonnent
![]() |
![]() also für neuere spiele nimm Win2000 instalier die neuesten treiber und SP2
und du bist glücklich bis ans ende deines Lebens ![]() na im ernst bei mir rennt win2k so supa i will gar nix andres mehr sp3 desshalb ned weil sicher spyware drinn is wie im XP
![]() |
#15 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Für Strategiespiele finde ich die meisten Rechner für zu überdimensioniert. Da tuts ein Celeron 1,4GHz (altes Modell mit 256Kb L2-Cache) sowie ein Sockel 370-Board und 256-512MB SDRAM genauso. Und eine Ti4200 macht da wohl auch keine schlechte Figur.
@Wolter Was ist das für ein Betriebssystem: "Win2000ME"? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() @ Lord
aso dass is ja eh das normale chiefteck dragon gehäuse, is praktisch eh wie mein gehäuse nur sin beim Xaser II schon die case fans und eine Lüftersteuerung sowie 2 USB ports an der front integriert: Thermaltake modifizietes Chieftec gehäuse
![]() |
#17 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.10.2002
|
![]() Danke Leute!
Was ist doch schon was! Mal sehen, was jetzt wirklich in der Kiste landen wird ;-) Herzlichen Dank für Eure Vorschläge! Einzig das BS ist noch die wirklich offene Frage. Fragt sich, ob man ein 98'er als Einzellizenz überhaupt noch bekommt. Sonst tendiere ich auch eher zum ('guten') alten 98. Gibt es eigentlich aktuelle Spiele, die unter 98 nicht mehr rennen? Sonst wird es halt was anderes werden. Nochmals danke! HaNa |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() noch nicht, aber in absehbarer zeit ( ab ende 2003 anfang 2004 ) muß man damit rechnen. und win 98 lizenzen bekommst du gebraucht so ab 35 euro - www.ebay.at, ....de onetwosold.at usw.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() was mir bei all euren überlegungen nicht in den kopf will ist, warum empfehlt ihr immer die großen enermax-netzteile? meiner meinung nach ist das mehr als rausgeschmissenes geld. ich nutze die günstigen pc-winner 300w-netzteile mit folgenden rechnerconfigs:
rechner1: mb: msi 645 ultra2 lru cpu: ip4/4,4/533 2*246mb ddr pc-266 vga: msi gf4ti4200 vtd floppy dvd-rom: aopen 16/40 brenner: msi 48/16/48 hdd´s: 2*wd1000bb, 1*ibm gxp120 60gb rechner2: mb: aopen dx3r plus cpu: 2*ip3/800/133 ram: 4*256mb reg.ecc 256mb dvd: aopen 15/40 hdd´s: 1*9gb ibm u/160 68-pin, 4*36gb u160 sca und die ganzen platten in entsprechnenden hotswap-wechselrahmen mit je 2 lüftern und lcd-display 2 zusätzliche gehäuselüfter egal was ich mit den rechnern aufführe, ich bin noch nie an die leistungsgrenze der netzteile gekommen. alles läuf wunderbar (besonders auf dem server, wo alle platten gleichviel aktivität haben, da ich raid5 fahre) und es gab noch nie einen leistungsabfall oder gar absturz wegen zu wenig leistung. und lautstärkemäßig sind die netzteile nicht lauter oder leiser als die meisten. wer sich an der geräuskulisse stört kann ja auf verax-lüfter umbauen, aber 433w sind eindeutig rausgeschmissenes geld. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Was braucht man für einen GamePC
mehr POWER |
![]() |
![]() |
![]() |