![]() |
Was braucht man für einen GamePC
Hi Leute!
Ich würde für uns zu Hause gerne einen PC rein zum Spielen zulegen (zB: Auto/Flugsimulator (MS)/ANNO1502/...) . Was wären da heute an aktuellen Komponenten sinnvoll, damit das Teil bei den Spielen auch ordentlich abgeht, ohne dabei das Preis/Leistungsverh. aus den Augen zu verlieren (MB, Ramtyp, Grafik, HD, Sound, ....)? Welches BS ist anzuraten? Danke für Eure Infos! HaNa |
Intel Pentium IV 2.4 GHZ oder Athlon XP 2400+
ASUS P4PE oder Epox 8K3A+ 512 MB PC 2700 DDR Kingston oder Corsair Hercules Prophet 9700 Pro oder Nvidia Ge force 4 Ti 4200 oder 4600 KEINE MX KARTEN (Geforce deutlich billiger) ALPS Floppy 3,5 Creative Audigy Player Seagate Barracuda V 80GB Gehäuse: Midi-Thermaltake Xaser II Netzteil, Enermax 433 W Thosiba DVD Laufwerk 16x48x und liest DVD Ram optional: Yamaha CRW F1 44/24/44 CD Brenner Damit hast du sicher einen Pro Multimedai PC und bist relatiev zukunftssicher für kommende spielegenerationen. I ch persönlich rate zum Pentium system, das kannst dann dank des neuen Mainboards mit Intel PE chipset auch amal auf einen 3GHZ + Rechener mit Hyper Threating Technologie aufstocken :) und Betriebsystem Windows XP Pro versteht sich ;) |
schliesse mich bis auf
a, tower - c.b. 6o1er b, betriebssystem - zum spielen windows 98 se - leider ......... an. preisvergleiche zb. www.geizhals.at |
wozu braucht er zum spielen einen Brenner?
Und auf den Preis schauen wird er bei dem System im wahrsten Sinne des Wortes :D |
os würde ich windows xp empfehlen . windows 98 is a scha*
|
Zitat:
wieviele spiele soll ich dir nennen die nicht mit xp laufen.............. |
Vorschlag meinerseits
Tech. Daten
:idee:AMD XP Athlon 2000+ :idee:MSI KT3 mit Sound & LAN onboard :idee:MSI Geforce 4 Grafikkarte (MX 460-64MB) :idee:512 MB SDRam by Infineon :idee:60 GB Harddisk Seagate Barracuda :idee:LiteOn DVD (16x) :idee:LiteOn CD/RW Brenner (40x,12x,48x) inkl. Nero 5.5 :idee:Euro Standardtastatur & Microsoft optische Maus :idee:CodeGen 6044 Midi Tower Gehäuse Summe ca. 1000€:) |
Ich sag nur eins MX is zum Spielen nix :D (kauf lieber die GeForce4 4200).
Und Sound onboard ist nur eine Übergangslösung wenn Geld ausgegangen ist (Creative ist eine gute Lösung wie Hoonix beschrieben). mfg Wolter PS: Wenn einen Brenner dann wäre Plextor meine Wahl (ist Mercedes unter den Brennern). |
onboard sound auf gar keinen fall, klingt schiach, macht oft treiber-ärger und bremst das system aus - ich sprech aus leidvoller erfahrung. sb live player 5.1 für kanpp 35 euros erspart viel ärger.
mx-karten san auch fürn hugo wie kollege Wolter schon so richtig bemerkt hat. |
Also für die Strategiespiele braucht er eh keine so supateuere Karte wie die Radeon 9700 , oder ?
mfg,ronhill |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |