![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() Seit 17.12.2001 habe ich jetzt wieder chello. Nach 3 maligen
Modemtausch glaubte ich jetzt gehts. Ich wurde eines besseren belehrt. Trotzdem das Modem (LANcity) online ist, verliert der PC immer wieder den Kontakt zum Netz. Mit dem Befehl ipconfig /all überprüfe ich dann alles und stelle immer wieder fest, das 2 Einträge plötzlich fehlen. Nach einem oder mehrmaligen Neustarts findet er die Richtigen Adressen dann auch wieder. Aber das kann es ja nicht sein, das ich alle paar Stunden den REchner einmal runterfahren muß. Das hab ich vor 7 Std. an den Chello Support geschrieben....schnarchhh kennt ihr das Problem???
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() meinst du nicht, dass der fehler bei dir und nicht an chello liegt?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ich bin am Montag auf Telekabel digital umgestellt worden. Danach ging das ganze Internet bei mir nicht mehr. Aufgrund dieses Problems habe ich meinen Internet zugang weg von Digital wieder auf Chello "normal" stellen lassen.
Auf alle Fälle erfuhr ich während einigen gesprächen mit der hotline, danach mit dem Kundenzentrum auf der Quellenstrasse und danach mit dem Monteur, das Chello im Moment arge Probleme mit der Serversoftware haben dürfte. Über die Feiertage soll angeblich ein Programmierer extra aus Amstardam kommen und das Problem beheben. Angeblich gehen 30% der vergegeben Digitalanschlüsse nicht und einige normale Anschlüsse sollen auch betroffen sein. Ob das auch auf dein Problem zurückzuführen ist, kann ich nicht bestätigen, jedoch fehlen dir wahrscheinlich die Einträge "DNS" und "Gateway", wenn dem so ist bist du anscheinend einer der glücklichen 30%, ruf an und lass dich pingen. Solltens dich nicht finden sollen sie ein Bootfile versuchen zu schicken. geht das alles nicht, lass dir gleich ne gutschrift über die tage die es nicht geht, geben. Der Befehl ipconfig /all gilt übrigens nur bei win2k, bei win 98 musst winipcfg eingeben. lg
![]() |
#4 |
Master
|
![]() ja danke Big, ist so wie du beschrieben hast. werde mal zusätzlich zum mail anrufen, habe gestern nach 5 Minuten Warteschleife aufgelegt.
@maXTC: wenn alles ganz normal funktioniert und dann auf einmal nicht mehr, und DNS und Gatewayeintrag plötzlich fehlen, wie kann das dann an mir liegen - außer der Tatsasche das ich mir chello selber ausgesucht habe ![]()
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Läßt du dir die Daten per DHCP liefern? Das funkt bei mir schon seit Monaten nicht mehr. Du solltest die Daten händisch (auch deine IP-Adresse) eintragen. Ich glaube kaum, daß das Windows (egal welches) diese händischen Daten verlieren kann.
PS: Wenn du nach 5 Minuten schon auflegst, hast aber beim Chello-Support ärgere Probleme. Mein Rekord liegt immerhin bei ca. 4 Std. Telefonie an einem Tag!!!!
![]() |
#6 |
Master
|
![]() händische Daten, bekommen ich vom chello support oder?
naja es waren schon mehr als fünf minuten, aber hab keinen Bock 15 minuten mit dem HAndy am Ohr zuwarten. Da tät sich natürlich ein Festnetz mit Lautsprecher auszahlen..... aber vielleicht könnt ich ja das Handy an die Stereoanlage anhängen ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Das hab ich mir auch überlegt .. Ich verbrachte sicher 5-6 stunden mitn handy am ohr in 2 tagen. Auf meine Frage hin, ob es nicht möglich wäre mich anzurufen wann der Dreck, ähhh internetanschluss, wieder gehen wird, bekam ich zur antwort, ne das geht nicht dazu wären sie zu sehr ausgelastet. Die kunden rufen eh an wenns was brauchen, also warum sollten sie zurückrufen, wäre ja zuviel kundenservice. Freundlich sinds nur wenns dir was verkaufen wollen, sobald deine unterschrift wo drunter ist, bist nix mehr für Telekabel.
Zumindest kommts mir so vor :-(
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Seht ihr, man müßte nur lang genug mit denen telefonieren. Mich haben die Techniker damals sehr wohl zurückgerufen, da die Probleme anscheinend nicht so schnell zu lösen waren.
Übrigens die Daten bekommst du genauso, wenn du ipconfig oder winipcfg eingibst (je nach OS). Diese Daten schreibst du ab, und tragst in der Netzwerkumgebung unter Eigenschaften ein. Wichtig sind halt die eigene IP, der DNS, und der Gateway. Danach sollte es funken...
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() händisch eintragen hilft gegen ziemlich viele aussetzer, wenns dann nimma geht, dann hat chello ein problem ....
du brauchst: IP: z.B. xxx.xxx.xxx.xxx Subnetmask: 255.255.255.0 Gateway: deine IP und hinter dem, letzten "." eine "1" DNS: 195.34.133.10 195.34.133.11
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() oder dhcp aktivieren....
dann bekommst du die ip zugewiesen samt gateway... als dns wie erwähnt 195.34.133.10->alternativ 195.34.133.11 dann müsste es gehen.... wenn die verbindung steht,gibst du über die eingabeaufforderung für win 98 winipcfg ein für win 2000 ipconfig /all ein... dann müssten alle relevanten daten für dich sichtbar sein...(ip adresse,gateway,subnetmask,ecc.ecc) anhand dieser daten kannst du beim nächstenmal eine fixe ip adresse eingeben.... eine weitere möglichkeit deine ip adresse zu erfahren ist,den ie zu öffnen und www.whatismyip.com eingeben... mfg.morph. ![]()
![]() |