![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
|
![]() @der_morpheus1: es ist ja eben drum gegangen, den DHCP NICHT zu verwenden, da dies zu vielen Störungen bei Chello führt...
Also bisserl besser lesen.
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() @ andreas....
er soll den dhcp ja auch nur kurzfristig verwenden,damit er seine ip und sein gateway bekommt....(sollte er diese nicht wissen)... hättest du genau gelesen,hättest du dies aus meiner satzformulierung entnehmen können..... ich habe nicht geschrieben,dass er dauernd dhcp verwenden soll... daher:zuerst denken...dann posten @andreas ![]() ![]() ![]() mfg.morph.
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() @morph: also da könnten wir jetzt drüber diskutieren
![]() Sorry, nix für ungut....
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() nix für ungut...
![]() ![]() ![]() ist weihnachten.....im übrigen wünsche ich dir ein frohes fest.... mfg.morph. ![]()
![]() |
#15 | |
Master
![]() |
![]() @der_morpheus1
Ich gebe dir in allen Belangen recht, wobei ich bei/in deinem Beitrag auch wieder etwas dazugelernt habe, jedoch ist es laut meinem Verständniss schon soweit das dir Chello, mit ihrem momentanen Problemen keine Ip mehr zuweisen kann. (laut Hotline & Service) Somit helfen auch alle händischen Einträge nichts mehr. (meines Verständniss nach) Ansonsten wurden die Befehle für seine OS schon mehrfach erwähnt (auch von mir), was mir jedoch neu ist, und was ich testen und probieren werde ist : Zitat:
Das hab ich aber in allen meinen Postings vergessen zu schreiben. Sollte ich hier falsch liegen, oder sollte deine Lösung wirklich funken, möcht ich mich gleich für meine hier offenbegrachte Meinung entschuldigen. Aber ich lerne gern dazu, und bin für alle gut erklärten Postings zu haben ;-)
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() |
![]() Ruf bei chello an und frag wie hoch dein Pegel ist sol von 46 bis 56 sein . sonst mus deiner zu dir kommen und ihn einstellen
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() Aber wenn du schon bei Chello anrufst, kannst du deine IP auch erfragen, die wissen diese sicher (wenns schon sonst nicht viel wissen).
Und das Problem bei Chello ist, daß sie momentan den DHCP nur beschränkt unter Kontrolle haben. Mit der manuellen Version sollte es immer klappen, da du ja eine fixe IP hast. PS: bei mir wollten die sich auf Windows ausreden (liegt an Ihrer Windows-Version), wobei ich dann gesagt habe: "Welche?". Der Lehrlings-Techniker meinte dann: "An der, die sie haben". Dann fragte ich: "98, ME, 2000 oder XP? Oder doch an Linux". Dann war er ganz schnell ruhig. ![]()
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Hallo
Möchte mal gerne wissen wie es möglich ist das BIG ein Chello über die Digital Box bekam und das er sich dann wieder normal auf Chello umhängen lies. Ich weiß 100% das es kein Chello über die Digibox gibt (zur Zeit) also versteh ich es nicht ganz BIG lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() Ich genauso wenig, jedoch bin ich gerne bereit dir meinen Vertrag über einen Anschluss über eine Digibox mitsamt Internet über das selbe zuzeigen.
desweiteren möchte ich von dir wissen woher du 100% weißt das kein Anschluss möglich ist. Immerhin haben 4 Leute von der Hotline, eine Ansprechsperson und ein Techniker von der Quellenstrasse wo ich selbst war, und ein Monteur der bei mir vor Ort war (2mal), das Gegenteil behauptet!!!! Desweiteren wurde mir zugesichert das es geht, jedoch glaube ich erwähnt zu haben, das dem nicht so sei.... oder versteh ich dich hier falsch????glaub net... weiters wurde ich wieder auf das normale Modem gehängt, nachdem ich sagte das es für mich nicht akzektbal sei, noch weitere Zeit auf eine funktion des Anschlusses zu warten. Daraufhin wurde ich auf Modem umgestellt, und nicht auf die Aussage hin das das gar nicht geht, Internet über Digibox. Also wie kommst du zu dieser Behauptung? Arbeitest leicht dort?, dann weißt das es nicht geht, und kannst ja mal in der Geschäftsleitung vorbringen das die eigenen Angestellten von einer Umrüstung abraten, das ist Werbung pur ;-)
![]() |
#20 |
Elite
|
![]() Hehehe, bei den ganzen Problemen von Chello wird sich ein Techniker nicht hier im Forum outen....
![]() |