WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2002, 15:23   #21
BIG
Master

Benutzerbild von BIG

Mein Computer

Standard

*lol*
Aber zutrauen würde ich es dem Verein schon
Alt 04.01.2002, 23:00   #22
Condro
Veteran

Benutzerbild von Condro

Standard nur zur richtigstellung

Zur Zeit werden nur Telekino Benutzer auf Digital umgestellt.
Es ist Technisch nicht möglich im moment Chello über die Digi Box laufen zu lassen genauso wie Prio.
Das ganze startet erst im Frühjahr.
Solltest wircklich Chello über die Box bekommen haben kann es sich nur um einen Irrtum gehandelt haben.
Klar das Dein Chello nicht gegangen ist !
lg
Welche Montage Firma war denn bei Dir ?

lg
Condro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2002, 23:46   #23
BIG
Master

Benutzerbild von BIG

Mein Computer

Standard

Du verstehst mich nicht ganz richtig ...
Es geht hier nicht um eine Montagefirma die mir Mist erzählt hat, sondern um den Mist den mir UPC erzählt hat.
die Geschichte war so:
Ich rief im Kundenzentrum an um mich wegen der Digibox zu erkundigen. Ein Typ (name weiß i nimma) sagte mir wie toll das net sei... die vielen Funktionen die man hat. Erwähnte ich schon das noch keine einzige funktion, auser fernsehen bei mir geht?
Natürlich fragte ich auch gleich wie das den mitn Internet aussieht. Als Antwort bekam ich wie aus der Pistole geschossen,: Wie ich sehe haben sie Telekabel, Telekino und Chello, das wird dann alles in der Digibox vereint und alle anderen Geräte kommen weg.
Diese Aussage bewegte mich dazu, mir das Ding zu nehmen, statt 2 Boxen nurmehr eine, und alles in Digital, passt, dacht ich mir.
So es wurde ein Termin ausgemacht, zwecks installation des Geräts.
Der Monteur (mir bekannt, hat schon mal bei mir nen Fehler gesucht und wurde von mir extra angefordert) kam und sagte, das das nun seine 6 Box sei die er installiert, aber bei den 5 vor mir gab es Probleme.
Auf meine Frage welche Probleme, bekam ich zur Antwort, kleine technische Fehler, das zb. manchmal die Funktionen aussetzen, kinderkrankheiten, die immer nur sporadisch auftauchen. Ok, egal testmas mal, dacht ich mir.
Ding wurde aufgebaut, eine test e-mail wurde vom fernseher weggeschickt, ja es ging sogar mal...
Mein rechner fand auch sofort die Box und die dazugehörige Ip... Ich sollte nurmehr warten bis das neue Modem ín der Box freigeschalten wird, dauert ca. ne stund, bekam ich zu hören.
Was mich wundert das bei UPC prinzipiell jedes Problem ne Stund dauert
Also nach 3 stunden gings no net, und mittlerweile ging auch keine einzige Funktion der Box mehr.
Also rief ich an... erzählte mein Leiden.
Kurz in 2 Tagen telefonierte ich mit 4 Leuten von der Hotline, wo mir jeder versicherte das es gehen müsste, KEINER davon hat gesagt das Chello gar nicht auf der Box geht.
Mittlerweile war es schon soweit das die Serviceleut meine Box auch nicht mehr orten, pingen, zurückverfolgen konnten. Es war angeblich, wie wenn meine Box gar nicht da wäre.
Und ich hörte von diesen 4 Leuten die unterschiedlichsten gschichteln, mei wor des sche... Fast wie ne Märchenstund im Kindergarten, wie eine Geschichte von den gebrüdern grimm.
ein auszug der Ausreden:
"es müsste gehen", "war nur ein falschanmeldung", "achne, ich seh gerade, das bootfile wurde falsch gemacht/geschickt", "ich soll doch bitte in ner Stund die Box ab und anstecken/was ich mehrmal hörte", "der server hat ne falsche software die sich nicht mit meinem Modem verträgt", "es ist aber keiner mehr da, der sich auskennt, aber ich habe eine e-mail nach Amsterdam zum hersteller geschickt, der soll mir erklären, warum die einstellungen so sind wie er sich gemacht hat"
So das war ein kleiner Auszug der sachen die mir 2 tage am telefon gesagt wurden.
Mir wurde das aber zu blöd, also ging ich auf die Quellenstrasse ins kundenzentrum, und regte mich dort auf. Auch der Techniker dort sagte NICHTS davon das das gar NICHT GEHT. Er versteht es halt nur nicht....
Das war am Mittwoch, eine halb woche vor weihnachten. Ich sollte mich doch ein wenig gedulden, zwischen den feiertagen kommt der Programmierer aus Amsterdam, der den Serverfehler behebt, wurde mir gesagt, dann geht es sicher.
Daraufhin sagte ich dem Fräulein dort, das das nicht, aber nicht mal im geringsten für mich in frage kommt. Ich verlangte das mein Internet bis am Freitag zu gehen hat. Sollte das nicht so sein, kündige ich alle dienste bei UPC und gehe zu diversen anderen Anbietern.
Auf diese Aussage hin, wurde man sofort aktiv, ein Armutzeugniss, das man erst mit solchen sachen drohen muss, bevor etwas kundenzufriedenstellendes unternommen wird.
Ich wurde gefragt ob ich vielleicht mit einer Rückstellung auf ein altes Modem zufrieden sei. Ja natürlich sagte ich, kommt nur drauf an wann...
"Ja, wir reichen jetzt die Montagereklamation ein, dann sollte sich die Firma binnen 2-3 Tagen bei ihnen melden, da Sie aber solche Probleme haben, rufe ich gleich nachdem die m.r.per mail weggegangen ist, an. Danach sollten man sicher für nächste Woche ausmachen können."
Daraufhin sagte ich:"Sie haben anscheinend vergessen, das ich bis Freitag gesagt habe, und nicht bis nächste woche oder irgendwann. Immerhin sind sehr viele im Urlaub, und ich lass mich sicher nicht damit weitervertrösten."
"Nein, wir werden die Firma umgehend kontaktieren das heute noch ein Termin mit Ihnen ausgemacht wird."sagte da doch auf einmal das nette fräulein an der Theke.
Da ich die Nummer des Monteurs hatte, rief ich in sofort an, und erzählte im auch noch mal alles, und das eine Montagereklamation bei ihnen in der Firma eintrudeln wird, und er sich mit mir in Kontakt setzen soll.
Er sagte mir am gleichen Tag noch nen Termin zu, das er gleich ein Modem holen und freischalten lassen wird.
Es wurde Abend der Monteur kam pünktlich, wie versprochen mit Modem, es wurde wieder alles zurückgesteckt und mein internet ging. Warum alles andere nicht ging, konnte er mir auch erklären ....
UPC hat ein fehlerhaftes Produkt am Markt geworfen, da man geschlafen hat, und 3 jahre zeit gehabt hätte alles zu konfigurieren. Hat man aber nicht, und nun drängte die Geschäftsleitung in Amerika das man es am Markt bringt, fehlerhaft oder nicht.
Die Monteure wissen teilweise das es nicht geht, müssen es aber leut UPC montieren.
Auch das bekam ich zu hören... soviel zum thema werbung... auch das nette fräulein im kundencenter sagte mir das sie nur probleme mit der box hat, und den tausch wieder rückgängig gemacht hat.
Alt 04.01.2002, 23:47   #24
BIG
Master

Benutzerbild von BIG

Mein Computer

Standard

nun kommst du, und willst mir sagen das das alles nur ein Irrtum ist??? Das ist so ein grosser Irrtum das er eigentlich an die Zeitung, an den Kosumentenschutz und an einen Rechtsschutz weitergereicht werden müsste.
Desweiteren geht bis heute noch keine Funktion der Box, auser fernsehen, aber dafür soll ich dann wahrscheinlich auch den vollen rechnungsbetrag zahlen... Da wird es dann die nächsten Telefonate geben.
Ich hoffe ich hab dich nicht zusehr gelangweilt mit meinem Leidensweg.

Der Teil ist sich nicht mehr ausgegangen, und wird hier fortgesetzt!!
Antwort