![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
Umfrageergebnis anzeigen: Verwendet ihr einen IPCop | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
4 | 14,81% |
Nein |
14 | 51,85% |
...was is das??? |
9 | 33,33% |
Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
11110110001
![]() |
![]() Hallo Leute!
Habe diese Umfrage gestartet, um herauszufinden, ob jemand einen Cop mit AON-ADSL im Einsatz hat - das deutsche Forum ist bei meinem Problem leider nicht hilfreich.
![]() |
#2 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() was für ein problem ist es denn ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() @Don Manuel: Danke, Danke für den Hinweis - der war echt gut
![]() Ok, zum Problem: Ich hab hier ein "Speed Touch Home" von der Telekom (ISDN-DSL Modem) Im IPCop verwende ich die Einstellung "PPTP" Soweit, sogut. Leider ist mir aufgefallen, dass der VPN-Tunnel vom Cop zum Modem instabil oder schlichtweg funktionslos ist d.h. ich bekomme zwar eine IP, komme aber nicht ins Internet. Nach 10x Cop neustarten funktioniert's irgendwann mal. Wenn man den Cop dann abdreht und wieder neu startet, geht wieder nix - ich bin am verzweifeln. Jetzt würde ich jemanden brauchen, der mir vielleicht einen Screenshot der Seite "Netzwerk, Einwahl" schicken könnte, da ich vermute, dass ich irgendetwas falsch konfiguriert habe. Danke für Eure Hilfe im Voraus. ![]()
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nein, kann das teil nicht leiden. Für jede komplexere funktion musst scripts verwenden, wer mit iptables umgehen kann braucht wiederum das bunte interface vom ipcop nicht. Funktionserweiterung durch plugins aus dubiosen quellen hat imho bei einer fw auch nichts verloren. Installier dir die monowall, die macht dir zwar durch plugins keinen kaffee dafür funktioniert sie und ist von a-z durchdacht und aus einer hand.
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() @LouCypher: Das ist keine Antwort auf meine Frage
![]()
![]() |
#7 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Aber auf die Umfrage
![]()
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() ...na da kann man auch voten
![]()
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() @zonediver, ist es das Modem, dass du hast?
http://speedtouchdsl.de/shop/product...products_id=10
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() bzw. kennst du die Postings bei xdsl?
http://www.xdsl.at/viewtopic.php?t=3...ighlight=ipcop http://www.xdsl.at/viewtopic.php?t=3...ighlight=ipcop
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |