![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |||||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Servus@all,
ich überflieg' mal kurz das aktuelle WCM - ich les' es ja gerne - aber manchmal stellt's mir irgendwie die Haare auf... Seite 14, 2. Spalte Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Hinweis auf Seite 12, wie man die neue Rechtschreibung wieder ausschaltet, ist wertvoll. Vielleicht sollte man aber ergänzen, dass sowohl die alte als auch die neue Computer-Rechtschreibprüfung keine Ahnung von ß-Regeln und Beistrichsetzung hat - und man daher trotzdem mitdenken muss .MfG, Quintus P.S.: War Eurer Lektor auf Urlaub? |
|||||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
das ist ein Test.
wer alle Fehler findet, bekommt ein Jahresabo ![]()
|
|
|
#3 | |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zitat:
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
geh bitte bei dem stand der derzeit gültigen RSRegeln is des eh egal ob gros gross groß. wenn du den artikel liest verliert er sicher nicht an information bzw lesbarkeit wenn mal ein , fehlt.
mich stört es nicht, ansonsten find ich das nur i-tupferl reiterei ... wenn schon die grossen verlage wier zu den alten RSRegels zurückkehren möchtem ähm Quintus14 bist du zufällig D-lehrer ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Diese Diskussion wird alle paar Monate aufgewärmt und führt zu nichts .... außerdem ist mir die Aktualität der Zeitschrift viel wichtiger, als ein paar fehlende Beistriche. Ciao Oliver
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
was aber trotzdem faszinierend bleibt ist, dass eine reihe von zeitungen offensichtlich keine rechtschreib und grammatikprüfung in ihren "word-processing-anwendungen" haben.
oder kann das supertolle quark-xpress sowas nicht
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ich glaub ich hab noch nie ein ß verwendet
![]()
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
genau so ist es! das thema kommt genausoft hoch wie die *chellomegasaugermailaktion* ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
@rev
du hast die "MS ist so böse threads" vergessen ![]()
|
|
|
#10 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
![]() |