WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Rechtschreibfehler... WCM-217 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142645)

Quintus14 22.08.2004 21:36

Rechtschreibfehler... WCM-217

Servus@all,

ich überflieg' mal kurz das aktuelle WCM - ich les' es ja gerne - aber manchmal stellt's mir irgendwie die Haare auf...

Seite 14, 2. Spalte
Zitat:

... während die Strukturbreite inzwischen auf 90nm gesunken ist. Das es trotzdem funktioniert...
Seite 14, 2. Spalte
Zitat:

... Um Strukturen jenseits von 65 Nanometern breite zu erreichen...
Seite 14, 3. Spalte
Zitat:

... Das Problem mit diesem Licht, das den Entwicklern und Forschern Kopfzerbrechen macht, ist das es nahezu nichts gibt...
Seite 14, 3. Spalte
Zitat:

...Ein Problem dabei ist aber, das diese EUV-Spiegel recht viel vom Licht fressen...
Seite 15, 1. Spalte
Zitat:

...Fotodruck, so schnell und einfach wie nur Möglich...
Ich könnt' noch stundenlang weiter tun (und von den fehlenden Beistrichen will ich gar nicht erst anfangen).

Der Hinweis auf Seite 12, wie man die neue Rechtschreibung wieder ausschaltet, ist wertvoll. Vielleicht sollte man aber ergänzen, dass sowohl die alte als auch die neue Computer-Rechtschreibprüfung keine Ahnung von ß-Regeln und Beistrichsetzung hat - und man daher trotzdem mitdenken muss ;).

MfG, Quintus

P.S.: War Eurer Lektor auf Urlaub?

Chrisi99 22.08.2004 22:50

das ist ein Test.
wer alle Fehler findet, bekommt ein Jahresabo :D

Dranul 22.08.2004 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
das ist ein Test.
wer alle Fehler findet, bekommt ein Jahresabo :D

:lol: :lol: :lol:

rev.antun 23.08.2004 10:43

geh bitte bei dem stand der derzeit gültigen RSRegeln is des eh egal ob gros gross groß. wenn du den artikel liest verliert er sicher nicht an information bzw lesbarkeit wenn mal ein , fehlt.

mich stört es nicht, ansonsten find ich das nur i-tupferl reiterei ...

wenn schon die grossen verlage wier zu den alten RSRegels zurückkehren möchtem ;)

ähm Quintus14 bist du zufällig D-lehrer :D

Oli 23.08.2004 10:53

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
geh bitte bei dem stand der derzeit gültigen RSRegeln is des eh egal ob gros gross groß. wenn du den artikel liest verliert er sicher nicht an information bzw lesbarkeit wenn mal ein , fehlt.

mich stört es nicht, ansonsten find ich das nur i-tupferl reiterei ...

wenn schon die grossen verlage wier zu den alten RSRegels zurückkehren möchtem ;)

ähm Quintus14 bist du zufällig D-lehrer :D

Full Ack! Solange der Zusammenhang nicht verloren geht, stört es mich keineswegs.

Diese Diskussion wird alle paar Monate aufgewärmt und führt zu nichts .... außerdem ist mir die Aktualität der Zeitschrift viel wichtiger, als ein paar fehlende Beistriche.

Ciao Oliver

zed 23.08.2004 11:26

was aber trotzdem faszinierend bleibt ist, dass eine reihe von zeitungen offensichtlich keine rechtschreib und grammatikprüfung in ihren "word-processing-anwendungen" haben.

oder kann das supertolle quark-xpress sowas nicht :lol:

LouCypher 23.08.2004 12:01

ich glaub ich hab noch nie ein ß verwendet ;)

rev.antun 23.08.2004 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Full Ack! Solange der Zusammenhang nicht verloren geht, stört es mich keineswegs.

Diese Diskussion wird alle paar Monate aufgewärmt und führt zu nichts .... außerdem ist mir die Aktualität der Zeitschrift viel wichtiger, als ein paar fehlende Beistriche.

Ciao Oliver

genau so ist es!

das thema kommt genausoft hoch wie die *chellomegasaugermailaktion* :rolleyes:

zed 23.08.2004 12:52

@rev
du hast die "MS ist so böse threads" vergessen :D

pc.net 23.08.2004 13:23

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
ich glaub ich hab noch nie ein ß verwendet ;)
jetzt schon :hehe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.