![]() |
Rechtschreibfehler... WCM-217
Servus@all,
ich überflieg' mal kurz das aktuelle WCM - ich les' es ja gerne - aber manchmal stellt's mir irgendwie die Haare auf... Seite 14, 2. Spalte Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Hinweis auf Seite 12, wie man die neue Rechtschreibung wieder ausschaltet, ist wertvoll. Vielleicht sollte man aber ergänzen, dass sowohl die alte als auch die neue Computer-Rechtschreibprüfung keine Ahnung von ß-Regeln und Beistrichsetzung hat - und man daher trotzdem mitdenken muss ;). MfG, Quintus P.S.: War Eurer Lektor auf Urlaub? |
das ist ein Test.
wer alle Fehler findet, bekommt ein Jahresabo :D |
Zitat:
|
geh bitte bei dem stand der derzeit gültigen RSRegeln is des eh egal ob gros gross groß. wenn du den artikel liest verliert er sicher nicht an information bzw lesbarkeit wenn mal ein , fehlt.
mich stört es nicht, ansonsten find ich das nur i-tupferl reiterei ... wenn schon die grossen verlage wier zu den alten RSRegels zurückkehren möchtem ;) ähm Quintus14 bist du zufällig D-lehrer :D |
Zitat:
Diese Diskussion wird alle paar Monate aufgewärmt und führt zu nichts .... außerdem ist mir die Aktualität der Zeitschrift viel wichtiger, als ein paar fehlende Beistriche. Ciao Oliver |
was aber trotzdem faszinierend bleibt ist, dass eine reihe von zeitungen offensichtlich keine rechtschreib und grammatikprüfung in ihren "word-processing-anwendungen" haben.
oder kann das supertolle quark-xpress sowas nicht :lol: |
ich glaub ich hab noch nie ein ß verwendet ;)
|
Zitat:
genau so ist es! das thema kommt genausoft hoch wie die *chellomegasaugermailaktion* :rolleyes: |
@rev
du hast die "MS ist so böse threads" vergessen :D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |