![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() |
Ja, wir versuchen das in den Griff zu bekommen. Aber wie ihr wisst, ist das als kleiner Verlag nicht so einfach.
Wir sind bemüht, Redakteure zu haben die auf ihrem Fachgebiet Profis sind. Und die typischen Techniker sind eben nur selten auch die absoluten Wortkünstler Ist leider so und im täglichen Betrieb nur sehr schwer und leider auch langsam zu ändern. Vor allem wenn's dann in der Produktion hektisch wird, kann es leider, leider passieren, dass eben mal ein paar Fehler mehr durchrutschen.Die eigene Stelle eines Lektors ist einfach als kleiner Verlag nicht möglich. Zumal das dann noch unbedingt jemand sein muss, der auch der von der Materie wirklich was versteht. Sonst funktioniert das überhaupt nicht. Dies haben wir nämlich bereits ausprobiert. Und wenn der Lektor dann einfach umformuliert, weils eben aus seiner Sicht besser oder richtiger klingt, dann ist nicht mehr gesichert, dass das was dann gut klingen mag auch noch fachlich stimmt. Wie gesagt, wir habens ausprobiert ![]() Wir kennen das Problem und sind wirklich bemüht, es zu lösen. Dies geht sogar soweit, dass wir auch personelle Umstellungen (nicht nur aus diesen Gründen) in den letzten Wochen vorgenommen haben. Nicht nur deshalb glaube ich aber, dass es in nun besser wird. Zu den Vorwürfen es würde hier niemand reagieren: Auf was sollen wir reagieren? Auf die Kommentare von frustrierten Ex-Senatoren oder Ex-Redakteuren bzw. deren Freundinnen, die sich als Rache "Hexe" aufspielen und hier versuchen negative Stimmung zu machen? ich bin gerne bereit, auf Feedback und Kritik von Lesern einzugehen, aber wir wissen halt auch, von wem welche Vorwürfe kommen ![]() Also, berechtigte Kritik gerne, bin ich zu jeder Diskussion bereit - immer!!! Blöde Sprüche um Negativ-Stimmung zu machen ignoriere ich - Sorry!
|
|
|
#52 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
einmal danke für das statement. nur wer sagt was von nur einem lektor? soweit alzi mich nicht ganz trügt, gab es angebote von verschiedenen seiten (gell netti ) korrektur zu lesen, auch online. das völlig neu konzipierte Handbuch »Satz und Korrektur«
|
|
|
|
#54 |
|
Inventar
![]() |
Nachdem pc.net schon fürs Lesen seiner Forumsbeiträge Geld verlangt können wir uns den Mann nie leisten
![]()
|
|
|
#55 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#56 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() bin mir keiner schuld bewußt ![]() ![]() ...btw: mike, das angebot steht immer noch (@frazzz ) ...btw2: hm, wie pack ich jetzt noch ein paar smilies in diesen beitrag ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#57 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
netti du kannst doch gar nicht lesen
![]()
|
|
|
#58 | |
|
Inventar
|
Zitat:
kann man auszählen auch, die fehler ![]()
|
|
|
|
#59 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#60 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wozu lesen, gibt doch eh die hübschen Bilder
.Hups, habe ich da letztens was anderes in meinen WCM versteckt ?Die Rechtschreibfehler im WCM sind ja nur dazu da, die Leser zu testen .
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|