![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
raid 5 verursacht system probleme
hai leute!
Ich hätte da mal ein nettes Problem: Da ich so ziemlich der einzige bin, der sich in einen normalen Rechner ein RAID 5 system steckt (midi-Tower, Foto folgt ![]() hab ich mir auch geich mal ein fettes Problem eingehandelt: es sieht so aus als währe mein PCI buss, so ausgelastet, das alles bis auf die Grafikkarte immer wieder eine unterbrechung hat!! Hat einer von euch eine ahnung wie man das beheben kann?? Folgendes hab i schon gemacht: bin auf onboard sound übergestiegen, hab dem Raid den niedrigsten IRQ gegeben, und den niedrigsten PCI Hardware interrup, das hilft aber alles nix! und langsam gehen mir die ideen aus! HIIILFE bitte: mfg Cyres |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Hast du ein gutes Netzteil in deinem Midi-Tower?
Übrigens ein fettes Problem gibt's bei PC's nicht, sowas gibt's nur bei Erkan & Stefan! ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hmm....
Also, i denk das a 450 Watt netzteil reicht oder?! hab derweilen 4 HDD(3raid und die alte) 2CD-Rom, und ja das mainboard, das wars!! aber das kann ja wohl nit sein, mir kommts so vor als wenn die.... nort oder suth bridg(welche is denn für Busse verantwortlich??) überlastet is!! Das is nur lästig!!! bei mein altem system, war der sound das letzte was stecken geblieben is!! A wenn das ganze system gstanden is, der winamp is immer glaufen!! mfg Cyres |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Tuvok?
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Welchen Kobold meinst du denn?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() ![]() habt ihr keine konstruktiven komentare auf lager? weil hänger sind sicher keine NT probleme sondern haben immer was mit IRQs zu tun obwohl ich in diesem fall auch keinen idee mehr hab da er ja dem raid system schon den niedrigsten IRQ geben hat
![]() |
#7 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=1 Wenn du selber keine Idee hast, dann bitte raushalten, ich habe es zumindest versucht... nix für ungut...
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Sein Profil passt nicht zu TUVOK ;-)
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Kaust dir ein INTEL Board........Problem gelöst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |