WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2001, 21:43   #1
Börnie
Master
 
Registriert seit: 04.12.2000
Alter: 62
Beiträge: 692


Frage ILS Anflug Kiel (EDHK)

Hat schon wer versucht in der GAP 3 in Kiel via ILS 109,5 zu landen? Das ist eines das für beide Landerichtungen gilt. Bei mir funktionierts nicht. Ich bekomme beim Anflug immer genau die falsche Richtung (d.h. bei 26 empfange ich 08 und umgekehrt). Mach ich da was falsch - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich geb sonst gleich meinen Schein wieder ab...
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 22:23   #2
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Frage

Hallo Börnie !

Habe es gleich mal mit der AVRO BAe versucht und hatte keine Probleme.
Wie macht sich denn Dein Problem bemerkbar ?

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2001, 22:24   #3
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.967


Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab's eben mal ausprobiert, und da war alles in Ordnung.
Keine Ahnung, was das sein kann.
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2001, 09:46   #4
Börnie
Master
 
Registriert seit: 04.12.2000
Alter: 62
Beiträge: 692


Standard Ich probiers nochmal...

aber auf welche Landerichtung habt ihr das ILS eingestellt? Z.B. beim Anflug auf die 26...

Danke für die Info.
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2001, 11:56   #5
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.967


Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe beide ausprobiert.
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2001, 11:58   #6
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Blinzeln

Hallo Börnie !

Alle Einstellungen erfolgen nach den Angaben auf den Jeppesen Anflugkarten, also für die Landung auf der Rwy 26 ( 109.50 / 262° )
und für die Rwy 08 ( 109.50 / 085° ).

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2001, 14:27   #7
Börnie
Master
 
Registriert seit: 04.12.2000
Alter: 62
Beiträge: 692


Hi, Frank

Also es klappt noch immer nicht. Ich habs jetzt mit der guten alten Cessna probiert. Die Nav 1 Anzeige muß man ja beim ILS nicht nachdrehen. Ich hab genau aufgepasst: Wenn ich anfliege stellt sich das Nav genau auf den Gegenkurs ohne ILS-Strahl, bin ich genau über dem ILS stellt sich der Empfang für eine Sekunde richtig ein mit Leitstrahl, um dann sofort wieder auf den Gegenkurs umzuspringen. Da kanns etwas nicht geben, weil man hier garnichts falsch machen kann.

Aber pfeif drauf, flieg ich halt VFR.

Servus, Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2001, 14:47   #8
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Hallo Börnie !

Ich werde den Versuch auch gleich mal mit der Cessna ausfliegen, aber was meinst Du denn mit "NAV1 Anzeige nicht nachdrehen" ?
Den entsprechend angegebenen ILS Kurs hast Du aber schon dort eingestellt - oder ?

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2001, 14:54   #9
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Das beschriebene Phänomen hatte ich aber auch schon. Es war zwar irgendwoanders, aber vom Prinzip her das gleiche.

@Bernd: Selbstverständlich muss man den ILS-Kurs im NAV1 eindrehen, zumindest damit die Anzeige funktioniert.

Und ich habe ihn richtig eingestellt. Trotzdem dreht der Flieger sofort auf Back-Course, wenn ich die APR-Taste drücke. Und da fliegt er dann, bis das Signal nicht mehr empfangen wird. Definitiv ein Bug an mehreren Airports.

Wenn ich das mal wieder erlebe, schreibe ich es mir auf und informiere Euch.

Gruß und guten Rutsch

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2001, 15:09   #10
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Hallo Bernd !

Also auch mit der Cessna hat alles prima funktioniert !

MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag