![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Ich möchte mir in den nächsten 2 Monaten ein neues System zulegen. Ich weiß aber noch nicht genau was ich will. Also, meine ersten Überlegungen schauen so aus (Preise aus geizhals.at):
Alles zusammen macht: ~ öS 13.000 (ich hoff ich hab mich nicht verzählt ![]() Also, bin für jede Veränderung offen, gebt´s einfach mal Euren Senf dazu ![]() Achja, und nochwas: Da mein Händler ders Vertrauens vor kurzem dicht gemacht hat: Wo soll ich das Teil am besten bestellen? Ecotec wäre Ahnung für sich gar nicht schlecht (vom preislichen her), habe aber mit denen schlechte Erfahrungen gemacht. Euer Woifi
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Wenn Du erst in 2 Monaten einkaufen willst, würde ich mich jetzt noch nicht auch spezielle Sachen festlegen.
Ich würde bei der CPU eher eine Geforce2 Pro, keine GTS nehmen, DVD von Pioneer, Mainboard entweder von Abit, Asus, Epox oder eben MSI (keine wertende Reihenfolge) nehmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Nein, nix für ungut... ![]() Aber ich glaub die Pro ist mir dann doch etwas zu teuer... Achja, und nochwas:
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() hallo
thundi 133o eventuell ab 1ooo bist du leistungsmässig vorne motherboard nmc baugleich epox kta3+ eher nein gibt besseres wie zu das angeschriebene msi bzw. asus ram ja aber falls du mal dein sys "beschleunigen" willst kauf dir c26l ram und einen fob 32, fob 38 bzw. alpha-kühler. ja keinen no-name sch....dreck ( rausgeschmissenes geld in 2-3 wochen kaufst dir dann erst einen ordentlichen ) geforce 2 gts JA !!! gibt kaum vergleichbares in dieser preisregion kyro 2 - erspar dir den ärger............. soundkarte jein, wenn auf motherboard on board und du kein musicfreak investiere das geld woanders dvd ja - aber pionier bzw eines mit sehr guter fehlerkorrektur festplatte jein falls raid genutzt werden soll dann eine gleich wie deine oder 2x ibm 3o7o3o tower 6o1er und sonst gar nichts - du wirst es zu schätzen wissen ansicht www.cwsoft.at naja ein floppy um 25o.-- wirst noch brauchen............ kaufen bei einem der guten jungs.............. www.raisl.at, www.actron.at ( aber nur wien 15 - sehr kulant ) www.cwsoft.at, www.alber-edv.at, www.plug.at oder www.nre.at viel spass mit deinem neuen system - falls du noch ein bisschen warten kannst 1, sind die neuen ddr-boards im anmarsch 2, guck dir mal den beiliegenden prospekt im neuen wcm an............
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() nmc mobo = epox mobo
edit: zu langsaaaaaaaam. man sollte halt ned das posting öffnen, scheißen gehn und erst dann antworten ![]() übrigens: kauf kan amd ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Nix gegen eine GTS, nicht mißverstehen !
Ich wollte nur sagen, daß zu einem 1,3GHz TB eine Pro besser "passen" würde. Aber wenn man sparen will, kann man ja auch "nur" einen 1GHz TB kaufen und diese dann übertakten. Kühler: ich bin mit meinem Alpha super zufrieden, hatte zuvor einen Titan Majesty M5, der wer echt schlecht ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() Tue dir und mir einen gefallen und bestelle NICHT bei Ecotec. ich hab im februar ein sys dort bestellt. alles in einer kartonschachtel, eher rund als eckig. zitat: lieferzeit ca 1 woche. nach 2 wochen ruf ich an, wo mein pc sei. antwort: "aha, ja genau. ich hab da grad die liste in der hand. vielleicht geht er heut noch raus" *argh*. als ich ihn dann hatte, fehlte beim a7v die cd und das handbuch. trotz mehreren telfonaten hab ich bis heute noch nix bekommen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Lord Frederik hat ja schon geschrieben wo man einkaufen sollte, dem kann ich mich nur anschließen, mit Ausnahme von alber-edv - die kenn ich nicht, werde aber gleich mal auf die Homepage schauen, ich brauch eh ein paar Sachen...
Sachaaaaaaaaas, die Seite geht ned ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @Woifi
selbst wenn Du jetzt ein passendes Sys auf dem Papier zusammenbringst, in 2Monaten kaufst dann garantiert was anderes, weil das jetzige dann schon wieder ein bisserl angegraut ist. ![]()
![]() |