![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
|
![]() Hi,
ich müsste dringend weg von Wien Energie, weil mir das viel zu teuer ist. Nur weiß ich nicht genau wohin. Der Verbund war meine erste Wahl, aber der bietet ja nur Strom an, was mach ich dann mit dem Gas? Oder kann ich das einfach bei Wien Energie lassen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() jop, das geht, allerdings
x wirst du u.u. einen "komitarif" verlieren x meint der verbund, ein paar € mehr haben zu wollen... berechnen, ob es sich rentiert, kannstes nur du, sry...
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Da kannst dir den günstigsten nach deinem Verbrauch suchen:
www.e-control.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Im Moment sind die Vorarlberger am günstigsten.
Ich werde auch dorthin wechseln, nachdem der Verbund schon zum zweiten Mal die Preise erhöht hat.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Du glaubst ja nicht wirklich, dass die anderen Stromanbieter nicht auch noch nachziehen mit den Erhöhungen.
Die "Liberalisierung" war die größte Verar....ung - leider haben das viele sogar geglaubt, dass es dann billiger werden wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
User
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Die Frage ist, ob die Erhöhungen nicht sowieso passiert wären.
Und solange es Unterschiede zwischen den Anbietern gibt, war es vielleicht doch keine so schlechte Idee. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ich wage die Behauptung, dass ohne Liberalisierung die Preise genau so hoch wären oder sogar noch geringer. Denn ein "Runterlizitieren" hat es nicht gegeben - Preisabsprachen nach oben aber wahrscheinlich schon. Und die Qualität der Netze hat nachweislich abgenommen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Jetzt, im Jahr 2010, sind in etwa die Zahlen erreicht die für 2000 geplant gewesen sind. Stromversorgungsnetz unterirdisch bedeutet zwar höhere Investitionen, jedoch auch höhere Versorgungssicherheit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |