![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 341
|
![]() Eine Frage an die Experten unter euch: Gibt es eine Möglichkeit den automatischen Reconnect des Modems nach z.B. 8 Stunden zu verhindern? Wäre das möglich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ja ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Du möchtest von "AlwaysOn" auf "OnDemand" stellen......
Und wenn du gar noch dazu schreiben würdest, welches Modem du verwendest, könnte man dir sogar sagen, wie......... Ansonsten sag ich auch mit pc.net: JA!
____________________________________
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen. Mein Hund ist mein Freund. Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 341
|
![]() FRITZ!Box Fon WLAN 7113
Ich hab zwar einen Menüpunkt "Internetverbindung dauerhaft halten" gefunden, aber ich habe noch den Reconnect. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
|
![]() Meinst du wirklich reconnect oder disconnect?
connect = verbinden disconnect = trennen reconnect = wieder verbinden (nach Trennung) Bei AON erfolgt die Trennung durch den Provider nach acht Stunden, im Normalfall merkst du aber nichts davon, weil das Modem gleich wieder ein Reconnect macht. Wenn das Modem nicht auf "always on" gestellt ist, erfolgt die Verbindung / Trennung anlassbezogen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
bzw. ich weiß nicht, ob du mit dem Teil auch über das Internet telefonierst, ich stelle es mir aber schwierig vor, ein Telefonat über das Internet zu führen (zB. angerufen zu werden), wenn keine Verbindung mit dem Internet vorhanden ist und keine Angst, eine dauernde Verbindung mit dem Internet kostet nicht mehr als wenn du dich immer wieder einwählen würdest, im Gegenteil, es kostet dich weniger Wartezeit
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||||
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 341
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von anve (14.05.2011 um 13:07 Uhr). |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
![]() Wenn dich die automatische Trennung stört > Providerwechsel.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 341
|
![]() Leider kommt nur die Telefonleitung in Frage und soweit ich weiß gibts diese Zwangstrennung überall. Bei tele2 findet sie vielleicht nur alle 24h statt, wobei ich das nicht genau sagen kann. Bei alle anderen ist soweit ich weiß dies alle 8h der Fall.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 18
|
![]() Soweit ich weiß hat UPC keine Zwangstrennung. Bin seit 4 Jahren Kunde und hab noch nichts dergleichen bemerkt
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|