![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hallo Leute
Beim Stöbern bei den Websiten meiner bevorzugten PC-Shops bin ich auf dashier gestossen: http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=104247 Nicht dass ich mir das jetzt kaufen würde, dafür reicht mein Budget leider nicht, aber beeindruckend finde ich doch die Werte:
Nun stellte ich mir die Frage, nurschon die 780 MB/s, kann die der PCI-E Bus mit nur 8 Lanes überhaupt aufnehmen? Ist der genug schnell? Klar, die RAM-Speicher Anbindung schafft das locker (7678 MB/s Lesen und 8673 MB/s Schreiben), doch hier geht es nicht um RAM, sondern eben um ein PCI-E 8x System. O.K. ich sehe gerade: http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express Also es reicht problemlos, dennoch sehr beindruckend! ![]() Gruss Wildfoot
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ist ja fast schon ein Schnäpchen.
![]() Gruss Wildfoot
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() ![]() Im Vergleich zu Dons Angebot schon fast ein Schnäppchen; ich werde noch ein paar Tage warten, sinkene Preis, bis ich zuschlage. ![]()
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Aber Dons Angebot ist eine Single-Slot Lösung, das heisst, es würde neben meiner HD5970 platz haben.
![]() Gruss Wildfoot
#6 |
Inventar
|
![]() Naja, wir werden alle noch ein paar Jahre warten und die Zeit mit Vorfreude auf diese Leistungswerte verbringen
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Nur, bis wir uns das leisten können, gibt es neue solche Modelle, welche zwar die gleichen Werte haben, nun aber mit GB/s als Einheit!
![]() Oder anders, vergleich mal die Leistung und der Preis einer heutigen WD Caviar Black mit einer SCSI Server Platte aus dem Jahre 2000. ![]() Gruss Wildfoot
#8 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Es ist aber eigentlich nicht einzusehen, warum das so teuer sein muss. Es ist ja nur Elektronik, und die lässt sich in Massenproduktion doch sehr günstig herstellen.
Wahrscheinlich wird da aber nur mal wieder künstlich der Preis hochgehalten. Gruss Wildfoot