![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
da ja Hanfplanzen eigentlich - von der Pflege her - idtionsichere Gewächse zu sein scheinen, hätte ich gern gewusst, ob man die Dinger jetzt nun als Zimmerpflanzen besitzen darf oder nicht. Warum? Aloen bin ich mittlerweile, alle für mich hübschen durch, und ich hätt gern wieder meinen "grünen Bestand" aufgestockt. Schaut sonst so leer in meiner Wohnung aus. Bonsai sind mir zu aufwändig, Gummibäume hab ich, Yukka auch, Kakteen auch, Elefentenfuss auch, Sternenhanf auch, Farne waren ein Debakel und brauch unbedingt was - für Haustiere - ungiftiges. Ausserdem machts der Reiz des Verbotenen(?) aus. Und nein, bau sicher nicht einen Teil der Wohnung in ein Gewächshaus um. Und ja, erspart euch bitte blöde und nicht sachdienliche Kommentare, danke. pong
![]() |
#2 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
![]() Hallo!
Der Anbau von Hanf (Auch Nutzhanf <0,3% THC) ist in Österreich genehmigungspflichtig. Eine Genehmigung bekommt man normalerweise nur für den Landwirtschaftlichen Anbau (Erzeugung von Textilien, Kosmetika, Papier, Hartfaserplatten, Baumaterialien, Biokunst-stoff, Ölsaat, Speiseöl, Margarine, ?Treibstoff?) Wenn du dennoch vorhast Hanf "anzubauen", riskierst du eine Hausdurchsuchung inkl. beschlagnahmung der Pflanzen. Danach wird festgestellt, wie viel % THC die Pflanzen haben und du wirst eine Verwaltungsstrafe bekommen. lg mani
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() afaik darfst es solange sie nicht blühen. Du kannst ja auch legal samen kaufen. Damit da zeug blüht brauchst eh eine highend beleuchtungsanlage, sonst wirds eh nichts. Einem kumpel habens ein paar blühende planzen abgenommen nachdem ihn die nachbarn verpfiffen haben, das wars aber auch, musste nichtmal strafe zahlen. Darf die nächsten monate nicht auffallen dann ist die sache vom tisch, die anzeige ruht bis dahin.
PS: hausdurchsuchung riskierst mit sicherheit keine, die gibts nur bei einem mindeststrafmass ab 6 monaten bzw. bei gefahr in verzug. Solange du nur ein paar planzen für den eigengebraucht züchtest musst dir da keine sorgen machen.
Greetings LouCypher Geändert von LouCypher (17.01.2010 um 10:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn die Polizei nicht weiss, wieviele Pflanzen du hast, riskierst du sehr wohl eine Hausdurchsuchung, wenn sie einen Tipp bekommt.
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Paßt nicht ganz zum Thema, aber in Zeiten der allumfassenden Überwachung:
Vorsicht, das WCM-Forum kann überwacht werden! ![]()
![]() |
#7 |
Tux Fan
![]() |
![]() @LouCypher: ah, ein Mann mit Erfahrung
![]()
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
|
![]() aus 2. hand
![]()
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ich habe dahingehend (Strafmaß) in der StPO nichts entsprechendes finden können. 2) Ist definitiv Blödsinn. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
|
![]() 1) bin zu faul online nach beweisen zu suchen, wennst mir nicht glaubst bin ich dir nicht bös
![]() 2) ist einem freund von mir vor ein paar monaten passiert, anzeige ruht wenn er sich nichts weiter zu schulden kommen lässt und wird nach ein paar monaten gekübelt. Keinen cent strafe, keine anzeige, keine verhandlung, keine vorstrafe.
![]() |