WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2010, 14:18   #11
barns
Veteran

Benutzerbild von barns

Mein Computer

Standard

1) Was haben copyrightverletzungen damit zu tun?

P.S.: Richtig, ich glaub's nicht.

2) Nachdem bei uns selbst überführten Einbrechern, Dieben und sonstigem Gesindel nix passiert hast du recht. Ich meinte, dass es trotzdem eine Straftat ist und bleibt, auch wenn's für den Eigengebrauch ist.
Dass das dann oftmals eingestellt wird steht auf einem anderen Blatt...

Geändert von barns (18.01.2010 um 14:28 Uhr).
barns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 14:31   #12
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

dh. wenn jemand sagt "der Nachbar hat Hanfpflanzen" dürfte die Polizei die Wohnung durchsuchen?
Alt 18.01.2010, 14:55   #13
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

gesetze kann eh jeder auf http://www.ris.bka.gv.at/ nachlesen, interessant ist die praxis und die sieht oft ganz anders aus.

ad1: das die polizei nicht aufgrund von copyrightverletzungen durch p2p software dein haus durchsuchen kann, weil das strafmass dafür unter 6 monate beträgt.

@holzi: kann sie afaik nicht. Bei meinem fall wurde die polizei freiwillig reingelassen. Es ist halt was anderes zu gestehen, als der polizei, wenn auch rechtmässig, den zutritt zu verwehren. Das mag mit ein grund für den harmlosen ausgang der sache gewesen sein.

Ich kann euch nur sagen was tatsächlich passiert ist, ich wette auf obiger website findet ihr alle antworten suchen müssts selbst. Ein Teil davon heisst "Gesetz zum Schutze des Hausrechtes", unter welchen stichwort man die regelungen für durchsuchungsbefehle findet weis ich nicht.

Geändert von LouCypher (18.01.2010 um 15:05 Uhr).
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 17:35   #14
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

Zitat:
Zitat von pong Beitrag anzeigen
Hi,

da ja Hanfplanzen eigentlich - von der Pflege her - idtionsichere Gewächse zu sein scheinen, hätte ich gern gewusst, ob man die Dinger jetzt nun als Zimmerpflanzen besitzen darf oder nicht.

Warum? Aloen bin ich mittlerweile, alle für mich hübschen durch, und ich hätt gern wieder meinen "grünen Bestand" aufgestockt. Schaut sonst so leer in meiner Wohnung aus. Bonsai sind mir zu aufwändig, Gummibäume hab ich, Yukka auch, Kakteen auch, Elefentenfuss auch, Sternenhanf auch, Farne waren ein Debakel und brauch unbedingt was - für Haustiere - ungiftiges.

Ausserdem machts der Reiz des Verbotenen(?) aus. Und nein, bau sicher nicht einen Teil der Wohnung in ein Gewächshaus um. Und ja, erspart euch bitte blöde und nicht sachdienliche Kommentare, danke.

pong

naja.. wirst scho recht haben.. man zieht das pflanzerl in den ersten wochen groß damits an angenehmen duft in der bude verbreitet und dann schmeißt man das scheiß teil einfach auf den müll

könnt ja jeder, wenns a durchsuchung gibt, sagen: nene.. reine zimmerpflanze.. und wenn die bullerei weg ist wirds verschwerbelt? die frage kann doch net ernst gemein sein?!

naja wie auch immer.. falls du es doch probierst.. lol.. natürlich nur um die wohnlandschaft zu verschönenern.. dann meld di.. .. werd dann auf.. "ein bier" kommen
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 17:37   #15
FearoftheDark
Böhser Onkel

Standard

wo ma dabei sind.. pilze werden in österreich in den head- und smartshops auch nicht mehr verkauft seit anfang 2009.. weil sich die gesetzgeber nicht sicher sind ab wann ein pilz ein pilz ist *lol*.. bzw. ob in ein growbox der samen bereits als solcher gezählt werden kann.. echt toll .. heißt hierzulande: man kann es hier nicht legal kaufen..
bestellt man es allerdings aus holland oder sonst wo, ist es legal?!.. das soll mir mal einer erklären *kopfschüttel*
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
Alt 19.01.2010, 17:41   #16
FearoftheDark
Böhser Onkel

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
afaik darfst es solange sie nicht blühen. Du kannst ja auch legal samen kaufen. Damit da zeug blüht brauchst eh eine highend beleuchtungsanlage, sonst wirds eh nichts.

es gibt auch outgrow.. da brauchst weder beleuchtungsanlage noch sonst was.. nur etwas glück mim wetter.. reicht also oft auch wennst des ding nur daheim wo hinstellst wos halbwegs a licht kriegt, falls mans.. wies im winter numal so ist.. net draußen in schnee vergraben magst
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
Alt 21.01.2010, 12:12   #17
Telcontar
Da BoJo

Benutzerbild von Telcontar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Hi,

da ja Hanfplanzen eigentlich - von der Pflege her - idtionsichere Gewächse zu sein scheinen, hätte ich gern gewusst, ob man die Dinger jetzt nun als Zimmerpflanzen besitzen darf oder nicht.

Warum? Aloen bin ich mittlerweile, alle für mich hübschen durch, und ich hätt gern wieder meinen "grünen Bestand" aufgestockt. Schaut sonst so leer in meiner Wohnung aus. Bonsai sind mir zu aufwändig, Gummibäume hab ich, Yukka auch, Kakteen auch, Elefentenfuss auch, Sternenhanf auch, Farne waren ein Debakel und brauch unbedingt was - für Haustiere - ungiftiges.

Ausserdem machts der Reiz des Verbotenen(?) aus. Und nein, bau sicher nicht einen Teil der Wohnung in ein Gewächshaus um. Und ja, erspart euch bitte blöde und nicht sachdienliche Kommentare, danke.

pong
Wie schauts mit Kaffee aus?
so als Alternative zum hanf.
ist ungiftig schaut gut aus und ist jetzt "modern"
haben wir zur wohnungseinweihung bekommen
nach ca 3jahren könnten auch bohnen darauf sein
Alt 21.01.2010, 13:20   #18
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo bekommt man eine gute und günstige Kaffeepflanze und wie stehts um die Pflege von dem Ding?

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 13:31   #19
Telcontar
Da BoJo

Benutzerbild von Telcontar

Mein Computer

Standard

Im Sommer steht das ding bei uns am Balkon es braucht sonne aber nicht zu viel (sonst verbrennt die pflanze)
jetzt im winter steht vor dem balkonfenster
Pflege? naja wir haben es in seramis gepflanzt und es bekomt regelmäsig wasser
des wor´s mit da pflege wir haben nocht so ein grünes händchen
aber in dem jahr ist es mehr als doppelt so viel geworden allso es gefält ihm bei uns
mh woher?
sollte eigentlich in diversen blumenläden erhältlich sein wir haben es sogar schon im interspar gesen im eingangsbereich
es steht meist in blumentöfen die wie kaffee bohnen aussehen
guck mal google
http://www.google.at/search?hl=de&q=...ntryAT&aq=f&oq=
Zitat:
Eine dekorative Zimmerpflanze mit auffallendem frischgrünem, geribbeltem Blatt. Nach einigen Jahren erscheinen im Sommer oder Herbst weiße, nach Jasmin riechende Blüten. Inklusive Topf (Durchmesser 13 cm, Höhe 11 cm). Lieferhöhe Pflanze ca. 30 cm.
Alt 22.01.2010, 00:44   #20
Gandalf
Elite

Standard

Zitat:
Hi,

pong
Bau Chilis an

Sind auch nicht alltäglich, aufwand hält sich in grenzen und es gibt hunderte Sorten von mild bis wild
Gibt so ziemlich alles an Sorten - färbige Blätter, Früchte in allen Farben und wenn du nur nach dem aussehn gehst gibt es sogar spezielle Zühtungen (ornamentals) - die sind natürlich will alle Chili Sorten nicht giftig. Aber auch bei den "normalen" Sorten findet man so ziemlich alles an Form und Farbe.

Und so nebenbei kann man die Dinger auch noch ernten und verputzen

Geändert von Gandalf (22.01.2010 um 00:49 Uhr).
Gandalf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort