WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > IT-Security

IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 13:17   #1
stz
Veteran

Standard BootCD von GDATA

Hallo Helferleins.
Heute habe ich im WCM den Artikel über die Virenscanner 2009 gelesen.
Auch GDATA war dabei. Besonders hervorgehoben wird die BootCD, die InstallationsCD mit der man auch booten kann, um den PC vor der Installation zu scannen und auch Rootkits zu finden (Diese kann man bekanntlich nicht im laufenden Betrieb finden).
Nun, wie die Version 2009 ist, kann ich noch nicht sagen, aber:
Die Version 2008 kann BootCD's (Linux) erzeugen mit den, zum Erzeugungszeitpunkt aktuellen Virensignaturdateien. Nur läuft diese CD nicht auf meinem Laptop (DELL Latitude 100L), jedes mal wenn die Grafikoberfläche geladen werden soll bricht der Vorgang ab. Vermutlich passt der Grafiktreiber auf der CD nicht, obwohl ich die CD auf diesem Laptop erzeuge.
Auf anderen PC's läuft die CD zwar, aber auch nur bedingt. Ein PC hängt sich irgendwann beim Scannen auf, auf einem anderen (verschiedene Mobos) hängt er sich beim Scannen grosser Dateien auf (ISO-Images von DVD's).
Versuche bei GDATA Hilfe zu bekommen scheiterten bisher. Auf die erste Anfrage über das Formular kam eine Email mit einer Nummer (die, bei weiterer Korrespondez, immer angegeben werden muss) und der Mitteilung dass das Problem untersucht werde. Da es schon etwas lange dauert habe ich per Email nachgefragt, bisher 2 Mal. Keine Antworten mehr.

Weiss jemand von diesem Problem? Und hat jemand schon versucht es zu lösen?

Ein ähnliches Thema mit einer herunterladbaren BootCD wird hier schon diskutiert, ist aber nicht das selbe Thema. Daher ein neuer Thread.

Vielen Dank
Stz.
stz ist offline   Mit Zitat antworten