![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() was ist von dem 26"-Teil zu halten ?
heute die Werbung bekommen... 26" TFT, ultraschnelle 2ms hoher Kontrast 1.920x1.200 Helligkeit 300cd/m² Kontrastverhältnis 10.000:1 (dynamisch) HDMI-, DVI- und VGA-Eingang der PReis: 249,- bei geizhals hab ich keinen 26" unter 330 Euro gefunden.. also wo ist da der Haken ? der Monitor (habe derzeit 21" Röhre) würde sich anbieten, weil er gross genug wäre, um ihn auch als Fernseher für hin und wieder mal nen Film zu verwenden (der 21"ler ist dafür ne Spur zu klein, vor allem halt auch 4:3) also, wo ist der Haken ? wenn ich den bei Hofer kaufe, und der Pixelfehler hat, hab ich Pech, richtig ? da gibts kein Umtauschen mehr (und bei dem Preis: wer weiß, gar haben die da lauter Monitore mit Pixelfehler günstig aufgekauft und verdrehen sie so weiter ?!???) weiß jemand was für ein Monitor das genau ist, und obs bei prad einen Test gibt ? thx !
![]() |
#2 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]()
![]() |
#3 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Wenn da Pixelfehler sind, da ist es egal ob Hofer, Blödmarkt oder ein renomierter Händler. Bei Garantiebestimmungen sind sie alle gleich. ein paar Pixelfehler sind überall möglich, vor allem bei über 6 Millionen Subpixeln. Beschweren kannst du dich dann beim Salzamt. Die Adresse findest du im Herold. Austauschen muss der Händler erst ab einer bestimmter Menge und Abstand von Pixelfehlern.
Wenn du reich bist, kannst du dir gerne Gerikom-Geräte kaufen, ansonsten Finger davon lassen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, es ist nicht überall gleich.
Denn die Fehlerklasse ist unterschiedlich. Es gibt sogar absolut fehlerfrei, wenn man bereit ist den Preis zu bezahlen. Und du kannst davon ausgehen, daß bei dem Teil eher die minderwertigste Fehlerklasse zur Anwendung kommt. Wenn die Fehlerklasse nicht angegeben wird -> Finger weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() Normalerweise hat der Hofer aber eine Geld Zurück Garantie. Soweit ich mich erinnern kann, steht das auch im Geschäft angeschrieben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Das stimmt - der Hofer nimmt, sofern noch komplett, alles zurück. Eine Diskussion über Pixelfehler gibt es da nicht, höchstens eine Diskussion über eine kaputte, aufgerissene Verpackung (wenn überhaupt)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das ist auch so eine Behauptung, die niemand nachprüfen kann.
Es wurde auch oft genug gesagt, daß der Hofer die gerade erst gekauften Sachen NICHT zurückgenommen hat. Und selbstverständlich hab man KEIN Recht auf Umtausch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verXENt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Ich habe selbst auch schon mit gutem Gewissen Geräte zurückgenommen die ein/zwei Wochen in Betrieb waren und mußte Tags drauf jemanden zurückweisen weil es keine Verpackung mehr gab. - Der kaufte am Vortag. (Aber ein anderes Produkt von einem anderen Hersteller, komplizierter zu recovern, keine Möglichkeit einen frischen Karton zu bekommen usw.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Nein, die halten sich -theoretisch- an die Bestimmungen des Konsumentenschutz und nehmen diese Dinge immer nur aus Kulanz zurück. Verpflichtung dazu hat auch Hofer nicht, wie auch kein anderer Händler.
|
![]() |
![]() |
![]() |