WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2008, 17:40   #1
Kraeuterbutter
Hero
 
Registriert seit: 30.06.2001
Alter: 47
Beiträge: 868


Kraeuterbutter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hofer Monitor

was ist von dem 26"-Teil zu halten ?

heute die Werbung bekommen...
26" TFT,
ultraschnelle 2ms
hoher Kontrast
1.920x1.200
Helligkeit 300cd/m²
Kontrastverhältnis 10.000:1 (dynamisch)
HDMI-, DVI- und VGA-Eingang

der PReis: 249,-

bei geizhals hab ich keinen 26" unter 330 Euro gefunden..
also wo ist da der Haken ?

der Monitor (habe derzeit 21" Röhre) würde sich anbieten, weil er gross genug wäre, um ihn auch als Fernseher für hin und wieder mal nen Film zu verwenden
(der 21"ler ist dafür ne Spur zu klein, vor allem halt auch 4:3)

also, wo ist der Haken ?
wenn ich den bei Hofer kaufe, und der Pixelfehler hat, hab ich Pech, richtig ?
da gibts kein Umtauschen mehr
(und bei dem Preis: wer weiß, gar haben die da lauter Monitore mit Pixelfehler günstig aufgekauft und verdrehen sie so weiter ?!???)

weiß jemand was für ein Monitor das genau ist, und obs bei prad einen Test gibt ?
thx !
____________________________________
my page:
www.kraeuterbutter.at
und
www.umfc-jennersdorf.com
Videos von RC-flugzeugabstürzen etc. etc.
Kraeuterbutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 17:53   #2
sillybilly
simply the best
 
Benutzerbild von sillybilly
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: 1130 Wien
Alter: 65
Beiträge: 1.144


Standard

The Same!

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231866
____________________________________
L.G. Herbert

"Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.."
"Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy)
sillybilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 22:19   #3
LDIR
Retro Computing Fan
 
Benutzerbild von LDIR
 
Registriert seit: 30.01.2001
Ort: Wien 21
Alter: 53
Beiträge: 1.723

Mein Computer

Standard

Wenn da Pixelfehler sind, da ist es egal ob Hofer, Blödmarkt oder ein renomierter Händler. Bei Garantiebestimmungen sind sie alle gleich. ein paar Pixelfehler sind überall möglich, vor allem bei über 6 Millionen Subpixeln. Beschweren kannst du dich dann beim Salzamt. Die Adresse findest du im Herold. Austauschen muss der Händler erst ab einer bestimmter Menge und Abstand von Pixelfehlern.
Wenn du reich bist, kannst du dir gerne Gerikom-Geräte kaufen, ansonsten Finger davon lassen.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
LDIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 02:01   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Nein, es ist nicht überall gleich.
Denn die Fehlerklasse ist unterschiedlich.
Es gibt sogar absolut fehlerfrei, wenn man bereit ist den Preis zu bezahlen.
Und du kannst davon ausgehen, daß bei dem Teil eher die minderwertigste Fehlerklasse zur Anwendung kommt.

Wenn die Fehlerklasse nicht angegeben wird -> Finger weg.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 10:45   #5
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von LDIR Beitrag anzeigen
Wenn da Pixelfehler sind, da ist es egal ob Hofer, Blödmarkt oder ein renomierter Händler. Bei Garantiebestimmungen sind sie alle gleich. ein paar Pixelfehler sind überall möglich, vor allem bei über 6 Millionen Subpixeln.
Normalerweise hat der Hofer aber eine Geld Zurück Garantie. Soweit ich mich erinnern kann, steht das auch im Geschäft angeschrieben.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 10:56   #6
Mupped
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2001
Ort: OÖ
Beiträge: 488


Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Normalerweise hat der Hofer aber eine Geld Zurück Garantie. Soweit ich mich erinnern kann, steht das auch im Geschäft angeschrieben.
Das stimmt - der Hofer nimmt, sofern noch komplett, alles zurück. Eine Diskussion über Pixelfehler gibt es da nicht, höchstens eine Diskussion über eine kaputte, aufgerissene Verpackung (wenn überhaupt)
____________________________________
Wir singen für die Schmetterlingskinder.
Mupped ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 22:26   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Das ist auch so eine Behauptung, die niemand nachprüfen kann.
Es wurde auch oft genug gesagt, daß der Hofer die gerade erst gekauften Sachen NICHT zurückgenommen hat.

Und selbstverständlich hab man KEIN Recht auf Umtausch.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 11:48   #8
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Das ist auch so eine Behauptung, die niemand nachprüfen kann.
Wieso nicht? Musst nur in eine Hofer Filiale gehen und fragen. Ich bin ziemlich sicher, das es sogar hinten angeschrieben steht.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 11:49   #9
Mupped
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2001
Ort: OÖ
Beiträge: 488


Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Das ist auch so eine Behauptung, die niemand nachprüfen kann.
Es wurde auch oft genug gesagt, daß der Hofer die gerade erst gekauften Sachen NICHT zurückgenommen hat.

Und selbstverständlich hab man KEIN Recht auf Umtausch.
Gut das ist natürlich korrekt, ich kann nur aus den Fällen Rückschlüsse ziehen bei denen ich die Käufer gebeten habe das Ding zu retournieren ... das hat bis jetzt immer funktioniert.
Ich habe selbst auch schon mit gutem Gewissen Geräte zurückgenommen die ein/zwei Wochen in Betrieb waren und mußte Tags drauf jemanden zurückweisen weil es keine Verpackung mehr gab. - Der kaufte am Vortag.
(Aber ein anderes Produkt von einem anderen Hersteller, komplizierter zu recovern, keine Möglichkeit einen frischen Karton zu bekommen usw.)
____________________________________
Wir singen für die Schmetterlingskinder.
Mupped ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 11:50   #10
Mupped
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2001
Ort: OÖ
Beiträge: 488


Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Wieso nicht? Musst nur in eine Hofer Filiale gehen und fragen. Ich bin ziemlich sicher, das es sogar hinten angeschrieben steht.
Nein, die halten sich -theoretisch- an die Bestimmungen des Konsumentenschutz und nehmen diese Dinge immer nur aus Kulanz zurück. Verpflichtung dazu hat auch Hofer nicht, wie auch kein anderer Händler.
____________________________________
Wir singen für die Schmetterlingskinder.
Mupped ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag