WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hofer Monitor (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231893)

Kraeuterbutter 22.11.2008 17:40

Hofer Monitor
 
was ist von dem 26"-Teil zu halten ?

heute die Werbung bekommen...
26" TFT,
ultraschnelle 2ms
hoher Kontrast
1.920x1.200
Helligkeit 300cd/m²
Kontrastverhältnis 10.000:1 (dynamisch)
HDMI-, DVI- und VGA-Eingang

der PReis: 249,-

bei geizhals hab ich keinen 26" unter 330 Euro gefunden..
also wo ist da der Haken ?

der Monitor (habe derzeit 21" Röhre) würde sich anbieten, weil er gross genug wäre, um ihn auch als Fernseher für hin und wieder mal nen Film zu verwenden
(der 21"ler ist dafür ne Spur zu klein, vor allem halt auch 4:3)

also, wo ist der Haken ?
wenn ich den bei Hofer kaufe, und der Pixelfehler hat, hab ich Pech, richtig ?
da gibts kein Umtauschen mehr
(und bei dem Preis: wer weiß, gar haben die da lauter Monitore mit Pixelfehler günstig aufgekauft und verdrehen sie so weiter ?!???)

weiß jemand was für ein Monitor das genau ist, und obs bei prad einen Test gibt ?
thx !

sillybilly 22.11.2008 17:53

The Same!

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231866

LDIR 22.11.2008 22:19

Wenn da Pixelfehler sind, da ist es egal ob Hofer, Blödmarkt oder ein renomierter Händler. Bei Garantiebestimmungen sind sie alle gleich. ein paar Pixelfehler sind überall möglich, vor allem bei über 6 Millionen Subpixeln. Beschweren kannst du dich dann beim Salzamt. Die Adresse findest du im Herold. Austauschen muss der Händler erst ab einer bestimmter Menge und Abstand von Pixelfehlern.
Wenn du reich bist, kannst du dir gerne Gerikom-Geräte kaufen, ansonsten Finger davon lassen.

The_Lord_of_Midnight 25.11.2008 02:01

Nein, es ist nicht überall gleich.
Denn die Fehlerklasse ist unterschiedlich.
Es gibt sogar absolut fehlerfrei, wenn man bereit ist den Preis zu bezahlen.
Und du kannst davon ausgehen, daß bei dem Teil eher die minderwertigste Fehlerklasse zur Anwendung kommt.

Wenn die Fehlerklasse nicht angegeben wird -> Finger weg.

Philipp 25.11.2008 10:45

Zitat:

Zitat von LDIR (Beitrag 2326120)
Wenn da Pixelfehler sind, da ist es egal ob Hofer, Blödmarkt oder ein renomierter Händler. Bei Garantiebestimmungen sind sie alle gleich. ein paar Pixelfehler sind überall möglich, vor allem bei über 6 Millionen Subpixeln.

Normalerweise hat der Hofer aber eine Geld Zurück Garantie. Soweit ich mich erinnern kann, steht das auch im Geschäft angeschrieben.

Mupped 25.11.2008 10:56

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2326578)
Normalerweise hat der Hofer aber eine Geld Zurück Garantie. Soweit ich mich erinnern kann, steht das auch im Geschäft angeschrieben.

Das stimmt - der Hofer nimmt, sofern noch komplett, alles zurück. Eine Diskussion über Pixelfehler gibt es da nicht, höchstens eine Diskussion über eine kaputte, aufgerissene Verpackung (wenn überhaupt)

The_Lord_of_Midnight 25.11.2008 22:26

Das ist auch so eine Behauptung, die niemand nachprüfen kann.
Es wurde auch oft genug gesagt, daß der Hofer die gerade erst gekauften Sachen NICHT zurückgenommen hat.

Und selbstverständlich hab man KEIN Recht auf Umtausch.

Philipp 26.11.2008 11:48

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2326712)
Das ist auch so eine Behauptung, die niemand nachprüfen kann.

Wieso nicht? Musst nur in eine Hofer Filiale gehen und fragen. Ich bin ziemlich sicher, das es sogar hinten angeschrieben steht.

Mupped 26.11.2008 11:49

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2326712)
Das ist auch so eine Behauptung, die niemand nachprüfen kann.
Es wurde auch oft genug gesagt, daß der Hofer die gerade erst gekauften Sachen NICHT zurückgenommen hat.

Und selbstverständlich hab man KEIN Recht auf Umtausch.

Gut das ist natürlich korrekt, ich kann nur aus den Fällen Rückschlüsse ziehen bei denen ich die Käufer gebeten habe das Ding zu retournieren ... das hat bis jetzt immer funktioniert.
Ich habe selbst auch schon mit gutem Gewissen Geräte zurückgenommen die ein/zwei Wochen in Betrieb waren und mußte Tags drauf jemanden zurückweisen weil es keine Verpackung mehr gab. - Der kaufte am Vortag.
(Aber ein anderes Produkt von einem anderen Hersteller, komplizierter zu recovern, keine Möglichkeit einen frischen Karton zu bekommen usw.)

Mupped 26.11.2008 11:50

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2326787)
Wieso nicht? Musst nur in eine Hofer Filiale gehen und fragen. Ich bin ziemlich sicher, das es sogar hinten angeschrieben steht.

Nein, die halten sich -theoretisch- an die Bestimmungen des Konsumentenschutz und nehmen diese Dinge immer nur aus Kulanz zurück. Verpflichtung dazu hat auch Hofer nicht, wie auch kein anderer Händler.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag