![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo,
ich habe einen Dell Inspiron 1720 Notebook. Installiert ist Windows Vista Home Premium mit SP1. Heute wollte ich ein Foto, von meinem Handy, via Bluetooth, auf den Notebook übetragen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich Bluetooth überhaupt nicht mehr "rührt". Normalerweise wird Bluetooth über den seitlichen Schiebeschalter bzw. über die Tastenkombination Fn+F2 aktiviert. Nur hier passiert gar nichts, auch die BT-LED leuchtet nicht. Ich habe dann mal im BIOS nachgesehen. Hier ist Bluetooth aber "Enabled" also aktiviert. Im Gerätemanager gibt es kein unbekanntes Gerät oder ein Gerät wo ein Fehler angezeigt wird. Nun bin ich ein wenig ratlos was ich noch probieren kann um BT wieder zum Funktionieren zu bringen. Hat jemand eine Idee? |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Es könnte der BT-Chip eingegangen sein. Ist mir auch schon einmal passiert. Das ist ein steckbarer Bauteil, der relativ leicht zu wechseln ist. Solange das Gerät noch innerhalb des Garantiezeitraums ist, wäre es kein Problem...
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Hallo!
Es gibt bei Dell einen Chat auf der Homepage und ich muß sagen, dass ich damit recht gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn du also noch Garantie haben solltest, dann würd ich mich dahin wenden und dann mal weitergucken. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Falls erforderlich nehme ich da mal Kontakt auf. Danke für den Hinweis. |
|
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich werde aber vorher mal probieren das Notebook neu aufzusetzen. Windows zerschiesst sich ja auch gerne mal selber.... |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() So gestern habe ich mal versucht, beim Dell Support anzufrufen.
Ich wurde 4x verbunden 2x Telefonzentrale, 2x falsche Abteilung wo man sich nicht zuständig fühlte) habe aber nix erreicht. Nach 38min 7sek habe ich dann aufgelegt den ver.. kann ich ich mich auch selber. Jetzt habe ich diesen Af... bei Dell mal eine Email geschrieben und bin gespannt wie lange die Antwortzeit ist. Kundenservice schaut für mich jedenfalls anders aus und da bin ich von Dell wirklich sehr enttäuscht. Vor allem auch dann wenn man hört, dass man maximal 20min in der Warteschleife hängt um einen Techniker ans Telefon zu kriegen... Note 5 setzen Dell.... |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Alle Kundenbewertungen und auch Zeitschriften-Tests listen Dell in den letzten Jahren bezüglich des Kundenservice an erster Stelle! Du hast jetzt eine Ahnung davon, wie es bei anderen Marken aussehen hätte können...
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Tut mir leid, dass du da solche Schwierigkeiten gehabt hast. Wie schon geschrieben hab ich nur positive Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich den Chat benutzt und da hatte ich eigentlich immer innerhalb einer Minute einen Ansprechpartner und dann bin ich angerufen worden und es ging alles von einen auf den anderen Tag. Aber eine Frage hätte ich bezüglich dem Bluetooth Modul. Kannst du mir vielleicht beschreiben, wo das liegt? Ich habe nämlich zwei 1721, ein Mal mit und ein Mal ohne Bluetooth und würde es gern tauschen. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Beim Dell 1720 liegt das Bluetooth Modul unter der Blende, oberhalb der Tastatur, da wo der Einschalknopf ist. Wie gesagt bitte unbedingt vorher lesen wie die Einzelschritte sind, da du sehr leicht etwas kaputt machen kannst. |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Vielen Dank für deine Antwort.
Hab die Anleitung leider nicht gefunden. Ich habe mir jedoch überlegt, dass ich das vielleicht doch bleiben lasse, weil ich nicht möchte, dass dadurch die Garantie flöten geht.Außerdem hab ich auch keine Infos gefunden wie viel das Teil kosten würde. Alternativ habe ich gesehen, dass es so einen kleinen Adapter gibt, den man einfach in einen USB Steckplatz steckt und dort sehr unauffälig ist. Aber trotzdem Danke. grüsse jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |