WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2008, 09:59   #1
Weini
User

Standard Acronis True Image Home 11, Error E00010001, Vista 64Bit

Mal sehen, was dieses Forum zu leisten im Stande ist.

Der Aufruf von "Try & Decide" ergibt beim Einschalten den Fehler E00010001. Die nähere Beschreibung dazu:

Mitgliederaufruf fehlgeschlagen (0xE000B)
path = "choose when tnd.State = 1: choose when decision=1: tnd.Apply when decision=2: set templates = Templates.Messenger; set params = templates.CreateParameters; params.Title('Acronis Try&Decide'); params.Message('Ihr Computer wird jetzt neu gestartet. Nach dem Neustart wird sich das System wieder in dem Zustand befinden, den es vor dem Probiermodus hatte.'); params.Style(templates.Styles.Information); params.Buttons(templates.Buttons.Ok); GetMessenger.ShowMessage(params); tnd.Cancel end when tnd.State = 0: set regkey = GetObject('Registry').LocalMachine.OpenSubKey('Sof tware\Acronis\TrueImageHome\Settings'); regkey.OpenValue('ProtectOnlySysPartition').Delete ; regkey.CreateValue('ProtectOnlySysPartition', ProtectSystemPartition); set tndResult = tnd.Activate(ProtectSystemPartition); choose when tndResult: set state = select * from regkey.Values where $value.Name='TnDNotShowAgain' end; choose when state.IsValid: choose when state.Value.Value=0: set form=Suite.LoadForm('TryAndDecideStarted'); form.Parent(this); form.SetData('regkey', regkey); form.SetData('Verbs', Verbs); form.RunModal() end otherwise regkey.CreateValue('TnDNotShowAgain', false); set form=Suite.LoadForm('TryAndDecideStarted'); form.Parent(this); form.SetData('regkey', regkey); form.SetData('Verbs', Verbs); form.RunModal() end otherwise set form=Suite.LoadForm('TryAndDecideNotStarted'); form.Parent(this); form.RunModal() end end; this.>>>StopModal(1)",
token = "StopModal",
line = 1),
column = 588)
Tag = 0x298D61E7C0088C8C
Attempt to use null reference. (0x10001)
Tag = 0xA05C4C827FD2D8F3

Dieser Fehler wird von Google einmal gefunden, hat also auch schon einen anderen getroffen, leider hat auch der sein Problem nicht lösen können.

Der Acronis Support ist ein (gaaanz schlechter) Witz, wie ich schon einmal in meiner Kolumne belegt habe. Diesmal (und seit zehnm Tagen) scheitert bereits die Anfrage an der Unmöglichkeit, das Produkt anzugeben. Muss aus einer Liste ausgewählt werden, sonst läösst sich die Anfrage nicht absenden; die Liste aber ist leer.

Irgendwelche (umsetzbaren) Ideen?
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 11:02   #2
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Wahrscheinlich keine große Hilfe, aber vielleicht hilft das (englische) Supportforum weiter:
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=143574

btw. gabs von Acronis schon eine konkrete Antwort bzgl. deines Artikels im WCM?
Alt 31.08.2008, 11:12   #3
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Also ich habe mit Acronis Suppoert die beste Erfahrung gemacht. Eine externe 2,5" Festplatte macht Probleme richtig erkannt zu werden.

Weil der erste Tipp nichts brachte, wurde noch zweimal mit Tipps versorgt, was ich machen soll. Schlussendlich konnte ich mir ein Image von einer Boot-CD downloaden welches mein Problem löste.

Das Beste daran war eigentlich weil ich die Version 10 hatte und sie mir ein Image gleich von der Version 11 geschickt hatten.

Ich muss mal nachsehen wie ich das Produkt bekannt gegeben habe. Ist mal klar. Ohne entsprechendem Formular gibt es keinen Support. Das ist nicht nur bei Acronis so.
Alt 31.08.2008, 11:15   #4
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich keine große Hilfe, aber vielleicht hilft das (englische) Supportforum weiter:
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=143574
Der Thread betrifft nicht mein Problem. Allerdings war dort der einzige Hinweis auf das selbe Problem zu finden (25.7.08), allerdings ohne Antwort.

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
btw. gabs von Acronis schon eine konkrete Antwort bzgl. deines Artikels im WCM?
Nein. Bis jetzt nicht.
Alt 31.08.2008, 11:17   #5
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Also ich habe mit Acronis Suppoert die beste Erfahrung gemacht.
...
Ich muss mal nachsehen wie ich das Produkt bekannt gegeben habe. Ist mal klar. Ohne entsprechendem Formular gibt es keinen Support. Das ist nicht nur bei Acronis so.
Ersteres freut mich - für dich. Hat aber für mein Problem keine Relevanz.

Das Formular gibt es, aber es fehlt die Auswahlmöglichkeit (sowohl unter Firefox 3 als auch unter IE7), womit dann die Anfrage nicht abgesendet werden kann.
Alt 31.08.2008, 11:19   #6
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Ich bin direkt aus dem Programm mit der Hilfe Funktion-Support eingestiegen. Registriert bist du ja?

Edit: Habe noch mal den Mailverkehr rausgesucht. Binnen zwei Tagen sind fünf Mails mit Tipps bei mir eingegangen. Nach meiner 1. Meldung konnte ich mir ein Reportformular downloaden....
http://www.acronis.com/files/support/AcronisReport.exe

Möglicherweise verhindert eine Sicherheitssperre in deinem Sys die korrekte Erstellung vom Reporttext. Habe jetzt so eine .txt Datei erstellt welche mitgeschickt werden soll. Könnte das deine leere Liste sein?

Geändert von Karl (31.08.2008 um 11:39 Uhr).
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 14:53   #7
Weini
User

Standard

Zitat:
Ich bin direkt aus dem Programm mit der Hilfe Funktion-Support eingestiegen. Registriert bist du ja?
Natürlich. Auch das Login funktioniert prächtig.

Zitat:
Nach meiner 1. Meldung konnte ich mir ein Reportformular downloaden....
http://www.acronis.com/files/support/AcronisReport.exe
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Die ERSTE Meldung an den Support funktioniert nicht, da es UNMÖGLICH ist, das betreffende Programm aus der Liste auszuwählen, da Liste LEER. OHNHE Auswahl allerdings verweigert das Formular das Versenden: "Wählen Sie ein Produkt aus.

Zitat:
Möglicherweise verhindert eine Sicherheitssperre in deinem Sys die korrekte Erstellung vom Reporttext. Habe jetzt so eine .txt Datei erstellt welche mitgeschickt werden soll. Könnte das deine leere Liste sein?
Der Reporttext (Fehlerreport), den ich oben sowieso komplett angegeben habe, blockiert nicht, sondern - siehe oben.

Danke für deine Bemühungen. Trotzdem wäre ich an einer Lösung des fehlerrelevanten Problems eher interessiert als an der Lösung der Frage "Wie schaffe ich es trotz aller Widrigkeiten, den Fehlerreport zu Acronis zu bringen. Denn daran arbeite ich bereits ganz ohne Hilfe. Ich dachte nur, hier könnte vielleicht ein Anwender das gleiche Problem schon gelöst haben - was schneller zum Erfolg geführt hätte.
Alt 31.08.2008, 15:18   #8
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

http://www.acronis.de/homecomputing/.../articles/867/
die Limits von Try & Device kennst du schon, oder?

OT: nur ein Treffer für die Fehlermeldung stimmt so nicht ganz http://www.fotosearch.de/THK276/e00010001/

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 17:50   #9
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
http://www.acronis.de/homecomputing/.../articles/867/
die Limits von Try & Device kennst du schon, oder?
Ja, kenne ich. Und überschreite ich auch nicht.
Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
OT: nur ein Treffer für die Fehlermeldung stimmt so nicht ganz http://www.fotosearch.de/THK276/e00010001/
Der allerdings war gut!
Alt 31.08.2008, 20:41   #10
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Will dich nicht langweilen. Kann aber dein Problem mit der Auswahlliste nicht nachvollziehen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Acronis11.jpg (393,6 KB, 14x aufgerufen)