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-   -   Acronis True Image Home 11, Error E00010001, Vista 64Bit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230322)

Weini 31.08.2008 09:59

Acronis True Image Home 11, Error E00010001, Vista 64Bit
 
Mal sehen, was dieses Forum zu leisten im Stande ist. ;)

Der Aufruf von "Try & Decide" ergibt beim Einschalten den Fehler E00010001. Die nähere Beschreibung dazu:

Mitgliederaufruf fehlgeschlagen (0xE000B)
path = "choose when tnd.State = 1: choose when decision=1: tnd.Apply when decision=2: set templates = Templates.Messenger; set params = templates.CreateParameters; params.Title('Acronis Try&Decide'); params.Message('Ihr Computer wird jetzt neu gestartet. Nach dem Neustart wird sich das System wieder in dem Zustand befinden, den es vor dem Probiermodus hatte.'); params.Style(templates.Styles.Information); params.Buttons(templates.Buttons.Ok); GetMessenger.ShowMessage(params); tnd.Cancel end when tnd.State = 0: set regkey = GetObject('Registry').LocalMachine.OpenSubKey('Sof tware\Acronis\TrueImageHome\Settings'); regkey.OpenValue('ProtectOnlySysPartition').Delete ; regkey.CreateValue('ProtectOnlySysPartition', ProtectSystemPartition); set tndResult = tnd.Activate(ProtectSystemPartition); choose when tndResult: set state = select * from regkey.Values where $value.Name='TnDNotShowAgain' end; choose when state.IsValid: choose when state.Value.Value=0: set form=Suite.LoadForm('TryAndDecideStarted'); form.Parent(this); form.SetData('regkey', regkey); form.SetData('Verbs', Verbs); form.RunModal() end otherwise regkey.CreateValue('TnDNotShowAgain', false); set form=Suite.LoadForm('TryAndDecideStarted'); form.Parent(this); form.SetData('regkey', regkey); form.SetData('Verbs', Verbs); form.RunModal() end otherwise set form=Suite.LoadForm('TryAndDecideNotStarted'); form.Parent(this); form.RunModal() end end; this.>>>StopModal(1)",
token = "StopModal",
line = 1),
column = 588)
Tag = 0x298D61E7C0088C8C
Attempt to use null reference. (0x10001)
Tag = 0xA05C4C827FD2D8F3

Dieser Fehler wird von Google einmal gefunden, hat also auch schon einen anderen getroffen, leider hat auch der sein Problem nicht lösen können.

Der Acronis Support ist ein (gaaanz schlechter) Witz, wie ich schon einmal in meiner Kolumne belegt habe. Diesmal (und seit zehnm Tagen) scheitert bereits die Anfrage an der Unmöglichkeit, das Produkt anzugeben. Muss aus einer Liste ausgewählt werden, sonst läösst sich die Anfrage nicht absenden; die Liste aber ist leer.

Irgendwelche (umsetzbaren) Ideen?

holzi 31.08.2008 11:02

Wahrscheinlich keine große Hilfe, aber vielleicht hilft das (englische) Supportforum weiter:
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=143574

btw. gabs von Acronis schon eine konkrete Antwort bzgl. deines Artikels im WCM?

Karl 31.08.2008 11:12

Also ich habe mit Acronis Suppoert die beste Erfahrung gemacht. Eine externe 2,5" Festplatte macht Probleme richtig erkannt zu werden.

Weil der erste Tipp nichts brachte, wurde noch zweimal mit Tipps versorgt, was ich machen soll. Schlussendlich konnte ich mir ein Image von einer Boot-CD downloaden welches mein Problem löste.

Das Beste daran war eigentlich weil ich die Version 10 hatte und sie mir ein Image gleich von der Version 11 geschickt hatten.

Ich muss mal nachsehen wie ich das Produkt bekannt gegeben habe. Ist mal klar. Ohne entsprechendem Formular gibt es keinen Support. Das ist nicht nur bei Acronis so.

Weini 31.08.2008 11:15

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2304613)
Wahrscheinlich keine große Hilfe, aber vielleicht hilft das (englische) Supportforum weiter:
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=143574

Der Thread betrifft nicht mein Problem. Allerdings war dort der einzige Hinweis auf das selbe Problem zu finden (25.7.08), allerdings ohne Antwort.

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2304613)
btw. gabs von Acronis schon eine konkrete Antwort bzgl. deines Artikels im WCM?

Nein. Bis jetzt nicht.

Weini 31.08.2008 11:17

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2304616)
Also ich habe mit Acronis Suppoert die beste Erfahrung gemacht.
...
Ich muss mal nachsehen wie ich das Produkt bekannt gegeben habe. Ist mal klar. Ohne entsprechendem Formular gibt es keinen Support. Das ist nicht nur bei Acronis so.

Ersteres freut mich - für dich. Hat aber für mein Problem keine Relevanz.

Das Formular gibt es, aber es fehlt die Auswahlmöglichkeit (sowohl unter Firefox 3 als auch unter IE7), womit dann die Anfrage nicht abgesendet werden kann.

Karl 31.08.2008 11:19

Ich bin direkt aus dem Programm mit der Hilfe Funktion-Support eingestiegen. Registriert bist du ja?

Edit: Habe noch mal den Mailverkehr rausgesucht. Binnen zwei Tagen sind fünf Mails mit Tipps bei mir eingegangen. Nach meiner 1. Meldung konnte ich mir ein Reportformular downloaden....
http://www.acronis.com/files/support/AcronisReport.exe

Möglicherweise verhindert eine Sicherheitssperre in deinem Sys die korrekte Erstellung vom Reporttext. Habe jetzt so eine .txt Datei erstellt welche mitgeschickt werden soll. Könnte das deine leere Liste sein?

Weini 31.08.2008 14:53

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2304622)
Ich bin direkt aus dem Programm mit der Hilfe Funktion-Support eingestiegen. Registriert bist du ja?

Natürlich. Auch das Login funktioniert prächtig.

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2304622)
Nach meiner 1. Meldung konnte ich mir ein Reportformular downloaden....
http://www.acronis.com/files/support/AcronisReport.exe

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Die ERSTE Meldung an den Support funktioniert nicht, da es UNMÖGLICH ist, das betreffende Programm aus der Liste auszuwählen, da Liste LEER. OHNHE Auswahl allerdings verweigert das Formular das Versenden: "Wählen Sie ein Produkt aus.

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2304622)
Möglicherweise verhindert eine Sicherheitssperre in deinem Sys die korrekte Erstellung vom Reporttext. Habe jetzt so eine .txt Datei erstellt welche mitgeschickt werden soll. Könnte das deine leere Liste sein?

Der Reporttext (Fehlerreport), den ich oben sowieso komplett angegeben habe, blockiert nicht, sondern - siehe oben.

Danke für deine Bemühungen. Trotzdem wäre ich an einer Lösung des fehlerrelevanten Problems eher interessiert als an der Lösung der Frage "Wie schaffe ich es trotz aller Widrigkeiten, den Fehlerreport zu Acronis zu bringen. Denn daran arbeite ich bereits ganz ohne Hilfe. Ich dachte nur, hier könnte vielleicht ein Anwender das gleiche Problem schon gelöst haben - was schneller zum Erfolg geführt hätte. ;)

enjoy2 31.08.2008 15:18

http://www.acronis.de/homecomputing/.../articles/867/
die Limits von Try & Device kennst du schon, oder?

OT: nur ein Treffer für die Fehlermeldung stimmt so nicht ganz http://www.fotosearch.de/THK276/e00010001/ :D
http://www.fotosearch.de/comp/THK/TH...Ee00010001.jpg

Weini 31.08.2008 17:50

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2304685)

Ja, kenne ich. Und überschreite ich auch nicht.
Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2304685)
OT: nur ein Treffer für die Fehlermeldung stimmt so nicht ganz http://www.fotosearch.de/THK276/e00010001/ :D
http://www.fotosearch.de/comp/THK/TH...Ee00010001.jpg

Der allerdings war gut! :D

Karl 31.08.2008 20:41

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Will dich nicht langweilen. Kann aber dein Problem mit der Auswahlliste nicht nachvollziehen....


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