![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Nur zur Info, ich vermute das der Ditech derzeit Jahresabschluss hat.
Oder eine Überprüfung der offenen Posten oder was auch immer dort grade los ist. Jedenfalls wollte ich euch nur warnen, falls jemand Waren beim Ditech reserviert hat oder über die Firma bezogen hat, denn könnte es euch passieren, daß diese Waren, obwohl bereits in bar bezahlt, nochmals in Form einer Mahnung eingefordert werden. Ist zumindest mir gerade so passiert. Ich habe die Ware im April gekauft und bar bezahlt. Geht auch gar nicht anders, weil ich gar nicht die Möglichkeit habe, auf Rechnung einzukaufen. Jetzt ist irgendwer draufgekommen, daß ihm irgendwas nicht passt und daß er im September (!) eine Mahnung für angeblich im April gelieferte Ware ausschicken sollte. Vielleicht haben sie auch eine neue Kraft in der Buchhaltung eingestellt, ich habe keine Ahnung was da los ist. Wollte euch nur warnen, daß ihr für bei Ditech gekaufte Waren UNBEDINGT die Rechnung mit der unterschriebenen Zahlungsbestätigung aufheben müsst. Sonst könnte es euch passieren, daß die nach einem halben Jahr diesselbe Rechnung nochmals per Mahnung eingefordern. Eventuell weiss jemand wie lange es dauert bis derartige Rechnungen "verjährt" sind ? Muss ich jetzt jede Ditech-Rechnung 7 Jahre lang aufbewahren um nachzuweisen, daß ich jede Rechnung von denen bezahlt habe ? Kann jemand anders von gleichartigen Vorfällen berichten ? Ich könnte mir vorstellen, daß ich eventuell nicht der einzige bin der zum "Handkuss" gekommen ist ? |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|