WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2007, 15:14   #1
SteveHH
Veteran
 
Registriert seit: 22.12.2006
Alter: 60
Beiträge: 227


Standard Wie schnell muss mann landen ?

Hatte in einer Frage vorher schon mal gestellt.

wenn ich vom Tower höre " Cessna sie haben Landeerlaubnis..." bin aber noch nicht im direkten Landanflug auf die Bahn, wie schnell muss ich da denn jetzt hin ?

Senkrecht Landung ?

Oder was ?


Stephan
____________________________________
Stephan, der irgendwann auch mal ein großer Flieger werden will
SteveHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:20   #2
boeing2707
Master
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 731


Standard

Im realen Leben kommt die Landeerlaubnis vom Tower normalerweise erst, wenn sich das Flugzeug in der Platzrunde, d.h. im Gegenanflug, Queranflug oder im Endteil befindet.

Wenn du die Freigabe schon vorher kommt, so fliegst du wie vorgeschrieben deine Platzrunde ab um dann zu landen.
____________________________________
Schöne Grüße
Heinz
boeing2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:55   #3
FL350
Veteran
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 250


FL350 eine Nachricht über AIM schicken FL350 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ganz normale anflugsroute fliegen!

heißt lediglich dass du nummer 1 für die landung bist und hat nichts mit der art zu tun wie du zur landebahn fliegen sollst!

wenn du "schneller" zur landebahn dürftest, also eine abkürzung fliegen, müsste dir das der tower konkret sagen.

bei IFR flügen wäre dass dann zb ein direct zu einem wegpunkt auf deinem STAR bzw er gibt die über vectorenansage eine abkürzung.
____________________________________
Viele grüße aus Wien Umgebung

Peter
FL350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:59   #4
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Höchst diskriminierender Threadtitel! Auch Frau darf landen...sofern alle vorher in Deckung gegangen sind
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:04   #5
FL350
Veteran
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 250


FL350 eine Nachricht über AIM schicken FL350 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
...sofern alle vorher in Deckung gegangen sind
ich brich ab

ne aber flyfan hat natürlich recht
aber trotzdem war die aussage der hammer!
____________________________________
Viele grüße aus Wien Umgebung

Peter
FL350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:17   #6
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Auch interessant in diesen Zusammenhang, Jets müssen in Wien
seit neuesten mit 160 kt aufsetzen, um die RWY schneller zu räumen.
In den neuen Charts zu lesen.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:19   #7
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Wird interessant für Fokker und Konsorten...die brauchen dann die Flaps eh fast nicht mehr (EDIT: Kannst mir mal die Kartennummer sagen? Finds nämlich grad nicht)
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:31   #8
FL350
Veteran
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 250


FL350 eine Nachricht über AIM schicken FL350 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

würd mich auch interessieren von wo du die karten hast.

gilt das nur für etwas größere maschinen wie zb b738 und a320 oder auch für die turboprobs wie zb dash und wie schon gesagt fokker und co?
____________________________________
Viele grüße aus Wien Umgebung

Peter
FL350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 17:56   #9
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Servus Thomas und Peter,

ein Freund von mir, der bei der Lufthansa in Zürich arbeitet und die
Lidocharts aktualisiert, war dieser Tage bei mir auf Besuch.
Als er mir bei der Landung meiner B757 PSS zusah, die ich mit 130 kt
aufsetzte, sagte er mir, dass das zu langsam war.
Da er auch die Austrian Charts aktualisiert hat, machte er mich
auf den neuen Umstand aufmerksam, dass mit 160kt gelandet werden muß.

Da er in etwa zwei Wochen wieder nach Wien kommt, kann ich näheres dazu sagen, z.B für welche Maschinentypen das gilt.

Wenn ihr beide wollt, kann ich Euch dann per PN näheres dazu sagen.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 18:42   #10
Osiris2k
Veteran
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 347


Standard

Kann ich mir nicht vorstellen,

außer das minimum 160kn bis OM gehalten werden müssen.

Weil zeitlich dürfte es keinen Vorteil bringen, wenn ich mit 160kn runterschredder, dafür einen sehr späten exit nehme, oder mit 130kn einen früheren nehmen kann.
____________________________________
Gruß Simon
Osiris2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag