![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2006
|
![]() Hatte in einer Frage vorher schon mal gestellt.
wenn ich vom Tower höre " Cessna sie haben Landeerlaubnis..." bin aber noch nicht im direkten Landanflug auf die Bahn, wie schnell muss ich da denn jetzt hin ? Senkrecht Landung ? Oder was ? Stephan
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Im realen Leben kommt die Landeerlaubnis vom Tower normalerweise erst, wenn sich das Flugzeug in der Platzrunde, d.h. im Gegenanflug, Queranflug oder im Endteil befindet.
Wenn du die Freigabe schon vorher kommt, so fliegst du wie vorgeschrieben deine Platzrunde ab um dann zu landen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ganz normale anflugsroute fliegen!
heißt lediglich dass du nummer 1 für die landung bist und hat nichts mit der art zu tun wie du zur landebahn fliegen sollst! wenn du "schneller" zur landebahn dürftest, also eine abkürzung fliegen, müsste dir das der tower konkret sagen. bei IFR flügen wäre dass dann zb ein direct zu einem wegpunkt auf deinem STAR bzw er gibt die über vectorenansage eine abkürzung.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Höchst diskriminierender Threadtitel! Auch Frau darf landen...sofern alle vorher in Deckung gegangen sind
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ne aber flyfan hat natürlich recht aber trotzdem war die aussage der hammer! ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Auch interessant in diesen Zusammenhang, Jets müssen in Wien
seit neuesten mit 160 kt aufsetzen, um die RWY schneller zu räumen. In den neuen Charts zu lesen.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Wird interessant für Fokker und Konsorten...die brauchen dann die Flaps eh fast nicht mehr
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() würd mich auch interessieren von wo du die karten hast.
gilt das nur für etwas größere maschinen wie zb b738 und a320 oder auch für die turboprobs wie zb dash und wie schon gesagt fokker und co?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Servus Thomas und Peter,
ein Freund von mir, der bei der Lufthansa in Zürich arbeitet und die Lidocharts aktualisiert, war dieser Tage bei mir auf Besuch. Als er mir bei der Landung meiner B757 PSS zusah, die ich mit 130 kt aufsetzte, sagte er mir, dass das zu langsam war. Da er auch die Austrian Charts aktualisiert hat, machte er mich auf den neuen Umstand aufmerksam, dass mit 160kt gelandet werden muß. Da er in etwa zwei Wochen wieder nach Wien kommt, kann ich näheres dazu sagen, z.B für welche Maschinentypen das gilt. Wenn ihr beide wollt, kann ich Euch dann per PN näheres dazu sagen.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
![]() Kann ich mir nicht vorstellen,
außer das minimum 160kn bis OM gehalten werden müssen. Weil zeitlich dürfte es keinen Vorteil bringen, wenn ich mit 160kn runterschredder, dafür einen sehr späten exit nehme, oder mit 130kn einen früheren nehmen kann.
![]() |