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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 315
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![]() Hab vor kurzer Zeit (d.h. vor 2 Tagen) mit dem Designen mit GMAX angefangen. Das erste Wissen hab ich mir über Tutorials angeignet.
Ich hab die GMAX Software von der Flight Simulator 2004 CD1. Die funktioniert vollkommen. Dann habe ich mir das FS 2004 GMAX Setup SDK von der Microsoft Flight Simulator Homepage runtergeladen. Dazu FS 2004 SDK BGL Comp 2 und Make MDL SDK. Das Problem ist, ich klicke Im GMAX auf File-Export-Flight Sim Scenery Object. Dann kommt die Meldung Export Module Failure. Wenn ich nur das Programm Make MDL aufrufe kommt die Meldung: Make MDL XML Error: MSXML4.DLL could not be loaded. Config files won´t be read. Was soll ich jetz machen? Hab keine Ahnung wo ich was konfigurieren soll. Ich möcht euch net eure Zeit rauben, aber ich steh kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen würde. Also vielen, vielen DANK im vorraus. |
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#2 |
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
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![]() Wie die Fehlermeldung sagt, auf deinem System fehlt die Library MSXML4.dll.
Und wie die SDK sagen, MSXML4.dll wird zwingend benötigt, um MakeMDL und BGLC zu verwenden. Ergo: Du besorgst dir die aktuelle Version von MSXML4.dll, zum Beispiel hier: http://download.microsoft.com/downlo...c/msxmlcab.exe |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 315
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![]() Vielen Dank.
Die Meldung ist weg. Aber wenn ich mein Object exportiere, wird ein XML-Dokument und eine mdl-Datei erzeugt. Wenn ich die mdl. Datei ins Make MDL Lade wird Error! gemeldet. Müsste vom Programm nicht eigentlich ein Scenery und ein Texture Ordner erstellt werden, die ich dann im FS einbinden kann? |
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#4 | |
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
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![]() Zitat:
1. gmax erstellt mittels MakeMDL besagte MDL-Datei und die dazugehörige XML-Datei. 2. Diese braucht du, um mit BGLC eine BGL-Datei zu kreieren. Die Koordinaten zum Paltzieren deines Objektes musst du in XML-Datei per Hand eintippen. Szenerie- und Texture-Verzeichnisse musst du selbst anlegen und gegebenenfalls in der Szeneriebibliothek anmelden. Schaue mal im BGLComp SDK. Dort ist alles erklärt. |
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#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 315
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![]() Ok. Die Koordinaten hab ich im Griff.
Aber wenn ich versuche die mdl oder xml in den bgl comp zu ziehen funtioniert das nicht. auch wenn ich ihn starten will geht er kurz an und dann wieder aus. die erklärung vom programm selber hab ich auch nur halb kapiert (Englisch) |
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#6 |
Inventar
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![]() Start-Ausführen: cmd
Im cmd-Fenster mit: cd c:/gmax/gamepacks/woauchimmer/ zum Verzeichnis mit der bglcomp.exe wechseln. Im gleichen Verzeichnis muss sich die mdl und das xml File befinden. Genauso wie die mit dem bglcomp.exe kommende bglcomp.xsd Datei. Dann mit bglcomp.exe xxx.xml kompilieren. Nun verschwindet das Fenster nicht und du kannst eventuelle Fehlermeldungen sehen. |
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#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 315
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![]() ich hab jetz den SDK Ordner wo alle Dateien drinliegen kopiert, rechts auf BGl Compe.exe geklickt und dann auf kopieren. Das Fenster bleibt jetz offen, wenn ich etwas hineinziehe tut sich nix. das mit dem kompilieren musst du mir nochmal genau erklären
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#8 |
Inventar
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![]() ![]() ![]() Hilft das? Mehr kann ich nicht. |
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#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 315
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![]() Vielleicht probier ich noch ein wenig. Kurze Frage noch: In welchem Ordner wird dann die bgl erzeugt und wie lange dauert das?
Ganz großen Dank für die schnelle Hilfe. Etwas weiter bin ich. |
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#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2004
Alter: 52
Beiträge: 124
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![]() wohin mit der MSXML4.dll? in welchen ordner muß die rein?
thx |
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