![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.06.2004
|
![]() Hallo
Ich habe 4 Fernseher mit 2 Digital Reviever (Premiere mit Orf Digital) und 2 DVB-T Reviever . Wenn ich jetzt alle reviever einschalte und alle Türen Offnen lasse gibt es eine zeitverzögerung von 1 Sekunde von Sat auf DVB-T dss kann mann sie überhaupt nicht anhören und somit muss somit alle Türen schliesen. Bei der Teletext Uhr gibt es sogar eine Verzögerung von 5 Sekunden Warum? Weil somit gehen alle meine Uhren 5 Sekunden nach. Wie kann ich dieses Problem lösen und wird es Bei der Abschltung des analogen Signal besser weil sonst muss ich mir wahrscheinlich für die zwei Fernseher (mit digital Reviever) eine DVB-T Reviever kaufen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Die Verzögerung ist bei DVB-T vollkommen normal.
Wenn irgendwo auf der Welt bereits alle nach einem Tor jubeln, bekommst Du es erst später mit ![]() Warum: Sender komprimiert das Signal, sendet es aus, Du empfängst es, Receiver muss dekodieren ... In der Regel ist das Signal zeitversetzt um ca. 5 Sekunden - mal mehr, mal weniger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das satsignal wandert über 72.000km, das dvb-t signal ein paar km. Zudem kommt es beim digitalen signal auf die rechenleistung des decoders an, wirklich synchron wirds nur wenn du 4 gleiche receiver mit gleicher empfangstechnologie verwendest.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() die DVB-S receiver hängen aber fast einheitlich um 7 - 8 sec hinter dem antennenfernsehn
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Wie soll man denn da richtig Silvester feiern????
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Radio, gibts ja sogut wie kein DAB(digitales) bei uns.
Die Signallaufzeit beim analogen UKW-Signal sollt für deinen termingerechten Prositwunsch reichen. ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Es hängen genug Funkuhren im Haus herum - da sollte man ja mit Atomuhrgenauigkeit (+/-0,5s) den Jahreswechsel erwischen. Nur wenn dann die Pummerin und der Donauwalzer erst 8s später in der Glotze anfangen, ist das schon eine schwerwiegende Beeinträchtigung von eingespielter Tradition...
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Einfach die Aufnahme vom Vorjahr zeitgerecht abspielen, dann gibts keine Verzögerung beim Glockenläuten
![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() was ist eigentlich der grund für die einführung von dvb-t? ich seh keinen vorteil: antenne aufm fernseher reichte früher auch, umschalten am fernseher fällt weg wenn man keinen modulator im tuner hat, bildqualität mies, epg für orf und atv braucht keiner, teletext+ is eh nur für kiddies..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ist meines erachtens nur Geldmacherei. Aber erzähl das mal den hoffnungslosen Technickanhängern hier drinnen.
![]() |