![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo
Ich bin neu hier. Ich fliege immer mit IFR ( Instumentenflugregeln ) Beim ATC wird mir ein Kurs durchgesagt, und ich gibs beim Autopilot im "Kurs" ein. Ich werde auch super zum Flughafen hingeführt, aber NICHT zur Landebahn. Was ist da los, vergessen die auf mich ? oder mach ich was falsch Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Karl,
herzlich Willkommen im Forum. Zu Deiner Frage: Ich werde immer mittel HDGs zum aktiven CF-Punkt der Rwy in Flughafenrichtung geführt. Kurz vor dem eindrehen in den Approach schalte ich dann meistens den NAV/LOC Modus zu, damit er korrekt eindreht. Ich habe leider nicht mehr genau in Erinnerung, ob der FS ATC einen Kurs zur Rwy durchgibt. Also vergessen tut der ATC Dich sicher nicht, ausser du folgst mehrmals seinen Kommandos nicht - Dann ist der FS-Dienst beendet. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.05.2005
|
![]() Kann mir vorstellen das das der Kurs zum Anschneiden des LOC ist...
Naja FS ATC Sucks eh ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke für Antworten !
Das heisst nach der letzten Meldung, muss ich nur auf APP ( Approach ) umschalten ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.05.2005
|
![]() Mit was für einem Flugzeug bist du denn unterwegs?
Ich hab erst neulich da mal ne anleitung gegeben, eventuell hilft es ![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Bei der Landung sind ja noch ganz andere Dinge zu beachten. Geschwindigkeit, Klappen, Fahrwerk sind auch ein Teil davon. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass Du IMMER und mit jedem Flugzeug auf einem Flugplatz unter Dir landen können musst, auch ohne ILS, ATC, NAV, VOR, NDB, GPS und andere Hilfsmittel. Vielleicht solltest Du Deine Frage noch einmal genauer formulieren. Geht es Dir darum, * wie die ATC Dich zur Landung leiten kann? * wie man mit Hilfe des Autopiloten landet? * wie man einen Flughafen findet? * wie man landet?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2006
|
![]() Zitat:
und wie wahrscheinlich ist denn ein komplettausfall ALLER Instrumente? jedes vitale System ist nicht umsonst mindestens doppelt vorhanden. Also wenn ich einen IFR-Plan mache dann will ich doch nicht VFR landen ![]() Gruß Robert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also mein Freund sagt, nach der letzten ATC Durchsage, also wo Du runtergehen musst mit der Höhe, stellt er den Kurs auf Landebahnkurs um und dann auf APP.
So kommt er schön hin. Ich schaffs ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Zitat:
Um es mal "Hart" auszudrücken: Du fliegst ganz sicher nicht nach IFR. Denn sonst müsstest Du ganz genau wissen, was man an Instrumenten einzustellen hat, wohin man wann fliegen muss, usw. Ich Rate Dir ab zur "Flugschule" siehe: http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/default.htm Schönes Lernen noch! Glück ab, und gut Land! mfG Alti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Dort gibt's nämlich einen sogenannten Circling Approach weil das ILS nicht in gleicher Richtung wie die Runway ausgerichtet ist wegen des Anflugs durch das Inntal. Die eigentlich Landung erfolgt dort nach Sicht. Spaß beiseite, auf die Unterschiede zwischen IFR und VFR will ich nämlich gar nicht hinaus. Ich habe nur das Gefühl, dass Karl Kohl unbedingt mit dem Autopiloten landen will, ohne die Grundlagen der Landung und/oder der Instrumentennavigation zu kennen. Deshalb habe ich ihn gebeten, seine Frage nochmal genauer zu formulieren. Mit der Anweisung "den Kurs auf Landebahnkurs umstellen und dann auf APP" ist es nämlich NICHT getan. Da muss z.B. die ILS-Frequenz in NAV1 eingestellt worden sein, der Sender muss empfangbar sein, der Winkel darf nicht zu groß sein, Geschwindigkeit und Höhe sollten stimmen, usw. usf. Aus diesem Grund lernt man die Landung ja zuerst OHNE zusätzliche Instrumentenunterstützung (außer den sechs Standardinstrumenten) und mit kleinere Maschinen. Das habe ich mit meiner Aussage vorhin gemeint. Du musst einfach in der Lage sein, das Flugzeug zu landen. Erst dann kommt der Gebrauch von anderen Instrumenten (NDB, VOR, GPS) und die instrumentenunterstützte Landung dazu. Und erst danach kommt ein Flug nach IFR!
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |