WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2006, 22:10   #1
BC_Holger
Master
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507


Ausrufezeichen Interessante FSX Doku

Hallo zusammen,

bin gerade bei Avsim ueber einen Link gestolpert, der eine Konferenzpraesentation ueber den Landschaftsaufbau von FSX beinhaltet:

http://www.speakeasy.org/~zof/gdc/

Der kurze Clip zeigt, das FSX auch Erdkruemmung darstellen wird und offenbar die Reichweite der hoeheren Mipmaps der Bodentexturen erweitert worden ist.

Die Powerpoint Praesentation zeigt sehr schoen, wie komplex der Aufbau von Terrain Mesh, Landklassentexturen, texturierten Polygonen und deren Verblendung ist. Was sich da aendern wird, abgesehen von der maximalen Aufloesung, ist die Zahl der Regionen. Das heisst wohl, dass die Textur"maler" weiterhin gut beschaeftigt sein werden. Kann mir nicht vorstellen, dass FSX bereits mit kompletten Textursaetzen fuer 23 Regionen ausgeliefert wird.

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 22:47   #2
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Verzzeihung Dr. Flight-Sim!
Irgendwann wird es peinlich und lächerlich!!!
Siehe:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=189017

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 22:48   #3
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry Horst aber meinst du vielleicht Holger liest sich den gesamten UTE Thread durch?Da lese ich lieber einen Sonderthread zu so einem Thema
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 23:02   #4
BC_Holger
Master
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507


Standard

Hallo,

tja lieber Horst, wer (fast) immer nur das Negative hervorhebt, dessen Beitraege werden halt irgendwann bewusst ueberlesen, vor allem wenn es sich um kleine "P.S." in einem Thread zu einem anderen Thema handelt.

Aber natuerlich, du hast den Link hier tasaechlich als Erster genannt. Meinen Glueckwunsch! Was kaufst du dir nun von deinem Gewinn?

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 23:31   #5
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BC_Holger
Was kaufst du dir nun von deinem Gewinn?
Ich hab da ne Idee.
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 23:47   #6
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alladin
Ich hab da ne Idee.
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 23:53   #7
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Es war schon peinlich, dies Joachim als PS anzuhängen!
(Da steht ja nichts großartiges drin!)
Dies sollte doch jeder terrain Designer wissen?

Aber einen eigenen Thread zu eröffnen, finde ich noch peinlicher!

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 00:04   #8
BC_Holger
Master
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507


Standard

Hallo Horst,

im Gegenteil: immer wieder fragen Leute nach, wie denn nun die Landklassen und Bodentexturen aufgebaut und verblendet werden. Klar kann man das in den SDKs oder im Terra File Manual von Christian Stock nachlesen, oder auch demnaechst in Joachim's Doku. Ich selber habe aber noch nirgendwo eine grafische Praesentation gesehen, die das komplexe Geschehen so einfach veranschaulicht.

Von daher finde ich die Powerpoint Praesentation gerade auch fuer FS9 Nutzer hilfreich, denn die Engine ist dieselbe. Was da am Ende an Features beim FSX herauskommt, steht ja eh noch in den Sternen.

Wen interessiert es, ob du das alles schon weisst? Wie waere es, ab und zu mal von der hohen Kanzel des "Wissenden" herunterzuschauen? Und dann kann man auch den Leuten selber ueberlassen, was sie hilfreich finden und was nicht.

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 01:51   #9
globalrailer
Master
 
Registriert seit: 11.02.2002
Beiträge: 581


Standard

Danke Holger für den Tipp!
globalrailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 04:07   #10
derBruchpilot
Master
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 63
Beiträge: 736


Daumen hoch

Danke! Ich glaube, jetzt habe ich es begriffen.
____________________________________
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html
derBruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag