![]() |
Interessante FSX Doku
Hallo zusammen,
bin gerade bei Avsim ueber einen Link gestolpert, der eine Konferenzpraesentation ueber den Landschaftsaufbau von FSX beinhaltet: http://www.speakeasy.org/~zof/gdc/ Der kurze Clip zeigt, das FSX auch Erdkruemmung darstellen wird und offenbar die Reichweite der hoeheren Mipmaps der Bodentexturen erweitert worden ist. Die Powerpoint Praesentation zeigt sehr schoen, wie komplex der Aufbau von Terrain Mesh, Landklassentexturen, texturierten Polygonen und deren Verblendung ist. Was sich da aendern wird, abgesehen von der maximalen Aufloesung, ist die Zahl der Regionen. Das heisst wohl, dass die Textur"maler" weiterhin gut beschaeftigt sein werden. Kann mir nicht vorstellen, dass FSX bereits mit kompletten Textursaetzen fuer 23 Regionen ausgeliefert wird. Ciao, Holger |
Verzzeihung Dr. Flight-Sim!
Irgendwann wird es peinlich und lächerlich!!! Siehe: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=189017 Horst |
Sorry Horst aber meinst du vielleicht Holger liest sich den gesamten UTE Thread durch?Da lese ich lieber einen Sonderthread zu so einem Thema
|
Hallo,
tja lieber Horst, wer (fast) immer nur das Negative hervorhebt, dessen Beitraege werden halt irgendwann bewusst ueberlesen, vor allem wenn es sich um kleine "P.S." in einem Thread zu einem anderen Thema handelt. Aber natuerlich, du hast den Link hier tasaechlich als Erster genannt. Meinen Glueckwunsch! Was kaufst du dir nun von deinem Gewinn? :rolleyes: Ciao, Holger |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es war schon peinlich, dies Joachim als PS anzuhängen!
(Da steht ja nichts großartiges drin!) Dies sollte doch jeder terrain Designer wissen? Aber einen eigenen Thread zu eröffnen, finde ich noch peinlicher! Horst |
Hallo Horst,
im Gegenteil: immer wieder fragen Leute nach, wie denn nun die Landklassen und Bodentexturen aufgebaut und verblendet werden. Klar kann man das in den SDKs oder im Terra File Manual von Christian Stock nachlesen, oder auch demnaechst in Joachim's Doku. Ich selber habe aber noch nirgendwo eine grafische Praesentation gesehen, die das komplexe Geschehen so einfach veranschaulicht. Von daher finde ich die Powerpoint Praesentation gerade auch fuer FS9 Nutzer hilfreich, denn die Engine ist dieselbe. Was da am Ende an Features beim FSX herauskommt, steht ja eh noch in den Sternen. Wen interessiert es, ob du das alles schon weisst? Wie waere es, ab und zu mal von der hohen Kanzel des "Wissenden" herunterzuschauen? Und dann kann man auch den Leuten selber ueberlassen, was sie hilfreich finden und was nicht. Ciao, Holger |
Danke Holger für den Tipp!:-)
|
Danke! Ich glaube, jetzt habe ich es begriffen.:-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |