![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Im Film Flightplan werden beim Start und bei der Landung die Kabinenlichter ausgeschaltet. Meine Mitzuschauer erzählten mir, dass wäre real wirklich so. Warum?
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Damit die Paxe bessere Sicht nach draußen haben, vermute ich... allerdings wird glaube ich die Belauchtung nie ganz ausgeschaltet, sondern gerade so "dunkel" gemacht, dass die spiegelungen in den Scheiben nicht mehr so stark sind, die Sicht nach draußen zu verdecken...
Aber das war eh das ziemlich einzige, das in Flight Plan an reale Luftfahrt erinnert hat ![]() lg, Chris ![]()
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hi Jim Phelps
ich hab mal in einem TV-Bericht gehört das dies gemacht wird, sollte ein notfall eintreten und die maschine müßte evakuiert werden, sind die augen schon besser der dunkelheit angepaßt und es fällt einem leichter sich dann zu orientieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Das von Frank gesagte soll wohl auch stimmen
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi,
Danke für die Info. Meine Freundin meint, dass der Sinn wäre, dass man so den beleuchteten Notausgang eher sieht.
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.06.2005
|
![]() Hi,
ich möcht nix falsches erzählen, meine aber schon bemerkt zu haben, das die Kabinenbeleuchtung auch tagsüber ausgeschaltet wird, wenn der Flieger startet und landet. Also vermute ich mal, dass es doch was mit der Sicherheit zu tun hat. Oder erzähl ich jetzt Blödsinn. Peter ![]()
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() Ich denke mir, das hat was mit der Sicherheit zu tun. Die Wege zu den Notausgängen werden ja durch Leuchtsraßen am Boden in der Kabine angezeigt. Ich kann mir denken, wenn es bei der Landung Probleme gibt und danach die Passagiere die Kabine blitzschnell verlassen müssen, sie so die Leuchtstraßen sehen und so schneller aus dem Jet kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Wie auch oben gesagt, nicht wahr?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Vielleicht hat man das Verfahren standardisiert, also egal ob Tag oder Nacht, es wird immer gemacht. Weil sonst wirds wieder kompliziert: Ab wann ists denn nun hell genug? Grüße, Harri
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hi,
Keiner weiss 100% die Antwort. Schade. ![]()
![]() |