![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aussteiger
![]() |
ich stelle gerade einen surf- und office-rechner zusammen, dabei habe ich an diese komponenten (vom DI-Tech) gedacht:
Code:
Gehäuse: Midi Assmann, 400W Mainboard: ASUS A7V600-X CPU: AMD Sempron 2500+ boxed RAM: DDR-RAM 512 MB, 400 MHz, PC-3200, CL3.0, Samsung Original Graphikkarte: SAPPHIRE ATI Radeon 9200SE, 128MB DVD: TOSHIBA SD-M1912 512 mb ram solltens aber jedenfalls sein ... wie schauts bei der lärmproduktion des assmann-gehäuses aus? gibts etwas, wo man noch wesentlich sparen könnte?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wären nicht 2x256MB RAM wegen Double-Channel ratsamer als 512 in einem Riegel?
Was kostet Dich das System in dieser Zusammenstellung nun? Für den genannten Zweck, glaube ich, im Handel schon Komplettsysteme um die €250,- gesehen zu haben. Aber das ist natürlich immer eine persönliche Entscheidung: Komplettsystem oder Eigenassemblierung. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Gehäuse gleich ein gutes nehmen, das Assmann is wirklich mies.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
preis wäre lt. di-tech EUR 285,50 ... limit ist EUR 300 ...
natürlich gibt es günstigere komplettsysteme ... aber irgendwie widerstreben mir die geräte mit µATX-mainboard und sis-chipset - NRE hätt da ja einige komplettgeräte ...
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
weil Du ja auch mit dem Board Entwicklungsmöglichkeiten offenläßt. Klingt nach: ausgewogen. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
http://www.peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=12529
http://www.peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=12530 http://www.peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=12533 http://www.peluga.at/main.php?action=78&ARANUMMER=12534 ist vielleicht was dabei für dich
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Der Herr pc.net frägt die gemeinde um rat?
Ich glaubs ja gar nicht ;-) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
ber zur not hast du auch noch platz für Korkmatten.
|
|
|
#9 |
|
Aussteiger
![]() |
@Klingsor
ja, es soll ein ausgewogenes budget-system werden ... @enjoy2 bei den systemen stört mich, dass man nicht weiß, welche komponenten verbaut wurden ... ich will halt wissen, welche teile da drinnen sind BEVOR ich zahle ![]() beim NRE sind die komponenten wenigstens detailliert aufgelistet ... @christian1701 ja, auch ich brauche manchmal unterstützung bei der entscheidungsfindung ...
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Auf den ersten blick ist für einen surf/office rechner sogar die grafikkarte überdimensioniert.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|