![]() |
Günstiger Surf- und Office-Rechner
ich stelle gerade einen surf- und office-rechner zusammen, dabei habe ich an diese komponenten (vom DI-Tech) gedacht:
Code:
Gehäuse: Midi Assmann, 400W512 mb ram solltens aber jedenfalls sein ... wie schauts bei der lärmproduktion des assmann-gehäuses aus? gibts etwas, wo man noch wesentlich sparen könnte? |
Wären nicht 2x256MB RAM wegen Double-Channel ratsamer als 512 in einem Riegel?
Was kostet Dich das System in dieser Zusammenstellung nun? Für den genannten Zweck, glaube ich, im Handel schon Komplettsysteme um die €250,- gesehen zu haben. Aber das ist natürlich immer eine persönliche Entscheidung: Komplettsystem oder Eigenassemblierung. |
Gehäuse gleich ein gutes nehmen, das Assmann is wirklich mies.
|
preis wäre lt. di-tech EUR 285,50 ... limit ist EUR 300 ...
natürlich gibt es günstigere komplettsysteme ... aber irgendwie widerstreben mir die geräte mit µATX-mainboard und sis-chipset :rolleyes: - NRE hätt da ja einige komplettgeräte ... |
Zitat:
weil Du ja auch mit dem Board Entwicklungsmöglichkeiten offenläßt. Klingt nach: ausgewogen. |
|
Der Herr pc.net frägt die gemeinde um rat?
Ich glaubs ja gar nicht ;-) |
ber zur not hast du auch noch platz für Korkmatten.
|
@Klingsor
ja, es soll ein ausgewogenes budget-system werden ... @enjoy2 bei den systemen stört mich, dass man nicht weiß, welche komponenten verbaut wurden ... ich will halt wissen, welche teile da drinnen sind BEVOR ich zahle ;) beim NRE sind die komponenten wenigstens detailliert aufgelistet ... @christian1701 ja, auch ich brauche manchmal unterstützung bei der entscheidungsfindung ;) ... |
Auf den ersten blick ist für einen surf/office rechner sogar die grafikkarte überdimensioniert.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |