![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.1999
|
![]() Hallo an alle!
Ich hab 2 Computer(Win98se) mit 2NW-Karten einem ausgekreuzten Kabel verbunden, aber es kann nur Computer1 auf Computer2 zugreifen. Umgekehrt zeigt C2 an, der C1 wäre nicht angemeldet. Nach einem Benutzerwechsel funktionierts dann seltsamerweise! Also stimmt etwas mit der Anmeldung nicht! Aber bei beiden ist alles gleich eingestellt(ausser die I.P. Adressen!). Ausserdem bringt C1 beim hochfahren immer dieses Dialogfeld mit dem Benutzernamen & dem Kennwort. Das ganze auf die Dauer etwas lästig, ausserdem geht`s mir auf den Sender, wenn etwas nicht so funkt, wie ich mir das vorstelle! Danke rob |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Anscheinend dürfte nicht alles gleich eingestellt sein , den sonst würde bei Pc2 auch die anmeldung kommen.
Vergleiche mal die einstellungen deiner Pc´s und zwar so: Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften. Dort sollte bei beiden Pc´s volgendes unter Konfiguration Stehen: Client für Microsoft-Netzwerke Deine Netzkarte TCP/IP Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke Unter Identifikation sollten die Pc Namen und die gleiche Arbeitsgruppe stehen Und überprüfe noch in Systemsteuerung -> Software -> Windows-Setup -> Verbindungen -> Details Ob Pc-Direktverbindung instaliert ist. Wenn das alles gegeben ist müsste alles funktionieren. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() @ weri, wozu braucht er bei einer Netzwerkverbindung die PC Direktverbindung installieren ?
enjoy PS: ansonst unterschreibe ich das Gesagte |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Wenn dich das Anmeldefenster beim Hochfahren nervt, kannst du in Systemsteuerung - Netzwerke statt 'Client für MS Netzwerke' umstellen auf 'Windowsanmeldung'. Dann kommt kein Fenster.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von diane:
Wenn dich das Anmeldefenster beim Hochfahren nervt, kannst du in Systemsteuerung - Netzwerke statt 'Client für MS Netzwerke' umstellen auf 'Windowsanmeldung'. Dann kommt kein Fenster.<HR></BLOCKQUOTE> Das ist schon richtig Diane , es würde auch gehen wenn du auf Microsoft Family Logon wechseln würdest, gebe aber zu bedenken wenn mal ein Rechner mit W2k dazu kommt das du dann auf diesen nicht zugreifen kannst. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() ich glaub, ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt:
Irgendwas stimmt mit der Anmeldung nicht, weil: Ich hab auf dem Computer, der nicht auf den andern zugreifen kann 2 Benutzer eingerichtet. Wenn ich von Benutzer1 auf B2 ummelde, hab ich plötzlich Verbindung. Wenn ich aber beim Booten B2 habe, muss ich wieder auf B1 umschalten, damit`s funktioniert. Also kann es mit Freigabe u.ä. nix zu tun haben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Bennen wir mal den Pc der nicht auf den anderen zugreifen kann Pc2.
![]() Kommt bei Pc2 das anmelde Fenster wo du einen von deinen 2 Benutzern eingeben musst ? Oder Startet Pc2 automatisch mit dem Letzten Benutzer den du in verwendung gehabt hast ? Denn dann erscheint es mir klar das es nach einen Benutzer wechsel geht , denn da meldest dich bei "Client für Microsoft-Netzwerke" an und somit steht die Lan verbindung. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Ist einer der beiden Benutzer die Du auf dem einen PC eingerichtet hast identisch mit dem Benutzer auf dem anderen PC?
Ich benutze zwar nicht Win9x, aber unter NT4 und Win2k MUSS auf der Maschine auf die du zugreifen willst der Einfachheit halber ein User mit demselben Namen und password eingerichtet sein. ------------------ Das Leben ist eines der Schwierigsten! Donald Duck ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von buburli:
Ich benutze zwar nicht Win9x, aber unter NT4 und Win2k MUSS auf der Maschine auf die du zugreifen willst der Einfachheit halber ein User mit demselben Namen und password eingerichtet sein.<HR></BLOCKQUOTE> Da hast du vollkommen recht unter diesen beiden Os muß der Benutzer dort auch eingetragen sein, ist das nicht der fall so hat mann keinen zugriff auf den rechner ![]() Bei Win 98 ist das nicht erforderlich. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo !
Ich war eine ganze Zeit nicht online! Beim Starten von PC2 kommt kein Fenster, um den Benutzer auszusuchen. Was muss ich tun, um vom Start weg Verbindung zu haben? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |